- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- finanzieren bei 4s cabrio?
finanzieren bei 4s cabrio?
grundsätzlich frag ich mich mal folgendes:
ich möchte einen 4s cabrio: kostet ca 123 bis 125K.
so das macht nach einem bereis forliegenden angebot 1500 € im monat bei einer anzahlung von 30 % bei der porsche bank.
is es überhaupt schlau über porsche bank zu finanzieren, gibts andere wege?
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat und dann die grundsätzliche frage:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
sorry für die vielen fragen
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heb-mo
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat
Versicherung: kommt hautpsächlich auf die von dir gewählte Versicherungsart (Vollkasko) an, deine derzeitigen %e, deine gewählte Selbstbeteiligung und der Versicherung. Wenn Du es genau wissen willst: frag einen Versicherungsfuzzi. Im Forum kann dir dazu niemand einen besseren Wert geben. Die Schlüsselnummern des Autos sagt dir gern dein Porscheverkäufer. Zum Thema Wartung & Inspektionen & Verschleißteile kann der dir auch Hausnummern geben
Verbrauch: Guck ins Prospekt, da steht ein Durschnittsverbrauch und Verbrauche zu Stadt und Autobahn. Du kennst dein Fahrprofil, deine monatliche Kilometerleistung und die derzeitigen Kraftstoffpreise - ergo: ausrechnen
Zitat:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
für einen Porsche sollte man minimum 3.652,38 EUR netto im Monat haben
Leasing ist keine Frage des Einkommens, da gibts ganz andere Parameter.......
Grüße,
Eric,
irgendwie hege ich so meine Zweifel bei dir....
Ähnliche Themen
127 Antworten
Zitat:
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat
Versicherung: kommt hautpsächlich auf die von dir gewählte Versicherungsart (Vollkasko) an, deine derzeitigen %e, deine gewählte Selbstbeteiligung und der Versicherung. Wenn Du es genau wissen willst: frag einen Versicherungsfuzzi. Im Forum kann dir dazu niemand einen besseren Wert geben. Die Schlüsselnummern des Autos sagt dir gern dein Porscheverkäufer. Zum Thema Wartung & Inspektionen & Verschleißteile kann der dir auch Hausnummern geben
Verbrauch: Guck ins Prospekt, da steht ein Durschnittsverbrauch und Verbrauche zu Stadt und Autobahn. Du kennst dein Fahrprofil, deine monatliche Kilometerleistung und die derzeitigen Kraftstoffpreise - ergo: ausrechnen
Zitat:
für einen Porsche sollte man minimum 3.652,38 EUR netto im Monat haben
Leasing ist keine Frage des Einkommens, da gibts ganz andere Parameter.......
Grüße,
Eric,
irgendwie hege ich so meine Zweifel bei dir....
gut das netto hab ich schonmal.
hm ja alles andere muss ich dann mal ausfinig machen.
Zitat:
gut das netto hab ich schonmal.
freut mich für dich!
die Zahl war aber in dieser Genauigkeit eher nicht so ernst gemeint
Zitat:
grundsätzlich frag ich mich mal folgendes:
ich möchte einen 4s cabrio: kostet ca 123 bis 125K.
so das macht nach einem bereis forliegenden angebot 1500 € im monat bei einer anzahlung von 30 % bei der porsche bank.
is es überhaupt schlau über porsche bank zu finanzieren, gibts andere wege?
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat und dann die grundsätzliche frage:
sorry für die vielen fragen
danke
Ich würde mal mit einem Porsche Modell in 1:43 anfangen, den kannst Du von Deinem Taschengeld eventuell auch in bar bezahlen.
Markus B.
tachengeld ?
wie witzig...
ich arbeite hart für mein geld.
kann nicht jeder reich auf die welt kommen..
ich reiss mir seit 10 jahren den A auf sowohl selbstständig und auch als angestelleter.
und ich fahre gar kein auto im moment, weil ich keine lust habe das geld für den baldigen porsche vprher in was anderes zu blasen.
Zitat:
tachengeld ?
wie witzig...
ich arbeite hart für mein geld.
kann nicht jeder reich auf die welt kommen..
ich reiss mir seit 10 jahren den A auf sowohl selbstständig und auch als angestelleter.
und ich fahre gar kein auto im moment, weil ich keine lust habe das geld für den baldigen porsche vprher in was anderes zu blasen.
Der war gut !
Markus B.
wer hätte gedacht ,dass es hier im forum auch noch bekloppte gibt :/
Markusbre scheint halt ein geborener Spassvogel zu sein wie man auch an seiner Autoliste in der Sig gut erkennen kann....
Ich würd Dir ja gerne ne bessere Antwort geben, aber mit finanzieren kenn ich mich nich aus und beim Thema Versicherung hilft ein Anruf bei deinem Versicherungsheini mehr als tausend Worte von mir oder sonstwem. Der Verbauch pro Monat....äh ja...gute Frage, würde mal sagen so zwischen Null und 50000 Litern.
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Angst)
Der Verbauch pro Monat....äh ja...gute Frage, würde mal sagen so zwischen Null und 50000 Litern.
Auch nicht schlecht !
Markus B.
naja so typen wir markus gibts ja auch im echten leben, so ne typen die sich über ihr geld ein selbstbewusstsein aufbauen und dann denken sie snd was ganz feines... wir immer so ne ulknudeln geben.
deswegen sollte ich mir auch einen porsche hohlen , tut was zur aufwertung des durschnittlichen porschefahrers, da ich so pretty bin und auch keine an der waffel habeX_X
Zitat:
naja so typen wir markus gibts ja auch im echten leben, so ne typen die sich über ihr geld ein selbstbewusstsein aufbauen und dann denken sie snd was ganz feines... wir immer so ne ulknudeln geben.
deswegen sollte ich mir auch einen porsche hohlen , tut was zur aufwertung des durschnittlichen porschefahrers, da ich so pretty bin und auch keine an der waffel habeX_X
Der Typ ist echt gut !
Markus B.
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Markusbre scheint halt ein geborener Spassvogel zu sein wie man auch an seiner Autoliste in der Sig gut erkennen kann....
Ich würd Dir ja gerne ne bessere Antwort geben, aber mit finanzieren kenn ich mich nich aus und beim Thema Versicherung hilft ein Anruf bei deinem Versicherungsheini mehr als tausend Worte von mir oder sonstwem. Der Verbauch pro Monat....äh ja...gute Frage, würde mal sagen so zwischen Null und 50000 Litern.
Bitte nicht neidisch sein, habe mir den Furhpark auch selbst erarbeitet.
Wir suchen übrigens noch Mitarbeiter in der Firma, also jeder hat noch die Chance.
Übrigens nennt sich unser Berufsbild zufällig Versicherungsheini.
Wir sind aber nicht einer der klassischen Versicherungsheinis um die Ecke, sondern der führende Versicherungsmakler in Deutschland für Firmen der Kfz Zulieferebranche.
Wenn es z.B. bei Porsche zu einer Rückrufaktion kommt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch dass wir damit zu tun haben, da viele der Zulieferer von Porsche bei uns versichert sind. Dies aber nur am Rande.
Markus B.
BEVOR du dir einen Porsche zulegst, investiere dein hart verdientes Geld lieber vorab in dieser Form...
Ist ja grausam
Gruß Micha
Lieber TE, du solltest Fragen wie "Wieviel muss ich verdienen, um mir einen Porsche leisten zu können?" gar nicht stellen. Entweder du verdienst soviel, dass sich die Frage erübrigt (bei einem neuen 997 sollte das so sein), oder du fängst halt ´ne Nummer kleiner an (so wie ich). Du hast recht, nicht jeder kommt reich auf die Welt, oder hat das Glück, Ackermann oder Mehdorn zu sein, und ich kann deinen Traum nachvollziehen, aber wenn du dich für deinen Zuffi verschuldest und danach deine Kinder nur noch 5-Minuten-Terrine bekommen, weil´s zu Pizza nimmer reicht, hast du dir echt ins Knie geschossen.
Liebe Grüße von einem, der auch hart für sein Geld arbeitet, aber dennoch kühlen Kopf bewahrt hat.