1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Finanzierung 118d - gutes Angebot?

Finanzierung 118d - gutes Angebot?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:27

Hallo,

ich habe vor mir mein Wunsch zu erfüllen und ein 118d zu kaufen, meine Frage ist ob ihr das Angebit gut findet, und der kleine Racer hat schon 61000 Km drauf, muss man sich da Gedanken machen, bzw wielange halten so Motoren .......?!

Hier ein paar Daten

118d Havanna

61000 Km

Bj: 04/2006

18 Zoll Alus

12 Monate Garantie

Leder Boston beige,Partikelfilter,Sport Lederlenkrad mit Multifunktion,Komfortzugang,Innenspiegel automatisch abblendbar,Xenon Licht, Klimaautomatik,Adaptives Kurvenlicht,Tempomat,Handyvorbereitung,Hifi Lautsprechersystem,PDC,Nebelscheinwerfer

Finanzierung

1500€ Anzahlung

Laufzeit 48 Monate, Monatsrate 230€

Schlussrate weiß ich allerdings grade nicht mehr so genau ........

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW X5 FAN

Hallo,

ich habe vor mir mein Wunsch zu erfüllen und ein 118d zu kaufen, meine Frage ist ob ihr das Angebit gut findet, und der kleine Racer hat schon 61000 Km drauf, muss man sich da Gedanken machen, bzw wielange halten so Motoren .......?!

Hier ein paar Daten

118d Havanna

61000 Km

18 Zoll Alus

12 Monate Garantie

Leder Boston beige,Partikelfilter,Sport Lederlenkrad mit Multifunktion,Komfortzugang,Innenspiegel automatisch abblendbar,Xenon Licht, Klimaautomatik,Adaptives Kurvenlicht,Tempomat,Handyvorbereitung,Hifi Lautsprechersystem,PDC,Nebelscheinwerfer

Finanzierung

1500€ Anzahlung

Wären ohne Anzahlung 261 Euro im Monat.

Kommt mir für ein 3 Jahre altes Auto doch recht viel vor.

Das haben ja einige vor 1-2 Jahren für den 118D fast neu bezahlen müssen.

Edit: War etwas zu flott. Du willst ja nicht leasen sondern Finanzieren.

Da ist halt der Fahrzeugpreis und Schlussrate dringend erforderlich,um eine Aussage treffen zu können.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:40

okay ich besorgs, aber wie muss ich die 66.000 km sehen, muss ich mir da sorgen machen bze wielange halten die neuen motoren so ?

und wie sieht das mit wertverlust aus bei dem auto aus, da ich im jahr ca 25000 km fahre ?

Also ich weiß das ein Motor bei Autos auf 250.000 km ausgelegt werden. Beim Disel auch mal mehr weil den ja hautsächlich Geschäftsleute nutzen. Aber meist halten die Motoren dann noch länger. Da rosten erst ein mal paar Lager von den Mehrlenkerhinterradachse ein. :-)

Angabe ohne Gwähr!

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:06

Na wenn da so ist kann ich mir den Wagen ja schnappen :-)

Meld mich nochmal wenn der Kauf abgewickelt ist, ca anfang nächster Woche ;-)

Das sind bei mir aber ältere Angaben. Wie das heute bei moderenem sparzwang ist weiß ich leider nicht genau.

am 17. Juni 2009 um 3:29

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Also ich weiß das ein Motor bei Autos auf 250.000 km ausgelegt werden. Beim Disel auch mal mehr weil den ja hautsächlich Geschäftsleute nutzen. Aber meist halten die Motoren dann noch länger. Da rosten erst ein mal paar Lager von den Mehrlenkerhinterradachse ein. :-)

Angabe ohne Gwähr!

im prinzip schon richtig, vorrausgesetzt der vorbesitzer hat kein chiptuning machen lassen was ja nicht mehr oder sehr schwer zu überprüfen ist.

Um die Theorie mal fortzusetzen :-) BMW verbaut ja beim 118d den selben Motor wie beim 120d soweit mir das bekannt ist. Wenn sie jezt den Motor nach dem 120d augelegt haben mit höherem Drehmoment dann kann es sein das der 118d noch mehr hält als die 250.000km :-) ist ja alles Theorie.

am 17. Juni 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Um die Theorie mal fortzusetzen :-) BMW verbaut ja beim 118d den selben Motor wie beim 120d soweit mir das bekannt ist. Wenn sie jezt den Motor nach dem 120d augelegt haben mit höherem Drehmoment dann kann es sein das der 118d noch mehr hält als die 250.000km :-) ist ja alles Theorie.

das wäre schön wenn da nicht einige bauteile nur für den 120 d bestimmt wären, z.b. grösserer turbo andere einspritzanlage, andere injektoren usw.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:37

solange er hält bin ich zufrieden ;-)

bei bmw kann man ja schon malm was verlangen, ist ja kein billigteil ;-)

Na ja meine Erfahrungen waren nicht so prickelnd mit BMW. Der Motor war zwar unaufällig dafür aber Leistungsschwach (116i). Da ist der Disel wirklich die bessere wahl. Da mach BMW zurzeit keinem was vor.

Noch ein paar andere auffälligkeiten auf die du achten solltest:

- Getriebe 2 Gang ging nur Schwer im Winter garnicht daraufhin wurde das Getriebe geauscht. Ist auch bei anderen schon vorgekommen.

- Beim Motorkabelbaum sind die Kontakte korodoiert so das ich auf der Autobahn stehen geblieben bin. Aüßerte sich auch das das Autoradio mal nicht ging usw. weil viele Kontakte korodiert waren. Gemekrt wurde es erst nach dem Totalausfall.

- Der Schalter für die Temperatureinstellung war defekt so das ich nur im Saharawarmen oder Arktischkaltem Auto saß.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 16:43

Hehe okay ich werd Freitag ne Probefahrt machen wenn es klappt, den bei unserem Bmw Händler ist die Hölle los ......... Bin froh das ich den 1er gesehn habe und reservieren konnte .......

Wie sieht das eig mit dem Verbrauch aus ? Für wieviel reicht ein Tank ?

am 18. Juni 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von BMW X5 FAN

Hallo,

Hier ein paar Daten

118d Havanna

61000 Km

18 Zoll Alus

12 Monate Garantie

Finanzierung

1500€ Anzahlung

Kommt mir etwas teuer vor. Ich habe gerade einen neuen 118d, Listenpreis ca. 33.000 €, bestellt. Die Konditionen sind

1.000 € Anzahlung

350 € Monatsrate

36 Monate

10.000 km/Jahr

17.000 € Schlussrate

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:12

So hier die offizielle Finanzierung : 227€ monatlich ........ 48 Monate ......Schlussrate 5600€

Händler wollte 17.900€ haben, hab ihn auf 16.500 gehandelt mit diversen Extras wie neue Inspektion, 18 Zoll BBS Felgen,Winterreifen, Tüv und AU neu .....

Also darf mich dann jetzt als neuer 118d Besitzer im Forum vorstellen ^^

Mein Baby kommt am Donnerstag, dann kann ich ja mal Pics hochladen :-)

Deine Antwort