- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Finanzierung G63
Finanzierung G63
Hallo zusammen,
Ich muss bis Ende 2022 die Finanzierung für meine vorbestellte G Klasse zusammenstellen.
Meine Verkäuferin konnte mir nur sagen dass die Mercedes Bank gerne niedrige Monatsraten sieht.
Wie sollte ich die Anzahlung und Schlussrate wählen? Vielleicht gibt es hier jemanden der Erfahrungen hat.
Hatte wiefolgt gedacht:
Anzahlung 35.000
Schlussrate 125.000
48-monatige Finanzierung der restlichen 40.000€
Meine Bonität ist sehr gut und unser nettoHaushaltseinkommen ist im unteren 6 stelligen Bereich, keine sonstigen Schulden oder Kredite
Ähnliche Themen
25 Antworten
Na dann mach doch...
Fragste das nicht zum mittlerweile 3. Mal?
Ich unterstelle bei den Gehältern, eine gewisse Expertise im Umgang mit Geld.
Und was die Verkäuferin da labert ist doch wohl Schwachsinn. Der Mercedesbank ist die Ratenhöhe doch völlig gleich. Die Rate muss bezahlt werden können vom Einkommen - fertig. Und muss im Rahmen des möglichen sein. Bei 3 Wege halt nicht die Schlussrate über einen festgelegten Wert treiben.
Wer mit Netto Haushaltseinkommen im unteren 6 stelligen Bereich jetzt "nur" 35.000 zusammen kratz, der bekommt in 48 Monaten keine 125.000 zusammen........
Je nachdem, welches Einkommen des TE nun stimmt, könnte er das zusammenbekommen
Zitate aus seinem anderen Thread:
"Ich habe mit meiner Frau ein haushaltseinkommen von 14.000€ netto, sodass eine Rate von 1750€ (für den g63) Stemmbar wäre."
"..ich verdiene 6500 netto im Monat, meine Frau 2000. ich denke das sollte passen, dann auch später im Unterhalt des Autos.."
Zitat:
@-Pitt schrieb am 7. Juli 2022 um 17:45:50 Uhr:
Wer mit Netto Haushaltseinkommen im unteren 6 stelligen Bereich jetzt "nur" 35.000 zusammen kratz, der bekommt in 48 Monaten keine 125.000 zusammen........
Das ist auch nicht unbedingt erforderlich, da der TE für die Schlußrate eine neue Finanzierung abschließen könnte.
Regen und Ferien - die denkbar schlechteste Kombination für ein Forum.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 7. Juli 2022 um 18:56:28 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 7. Juli 2022 um 17:45:50 Uhr:
Das ist auch nicht unbedingt erforderlich, da der TE für die Schlußrate eine neue Finanzierung abschließen könnte.
Dann würde ich das nicht Schlussrate nennen sondern Anschlussfinanzierung.
Sorry, aber was ist an den unterschiedlichen Einkommensangaben denn auffällig. Ist immer eine Momentaufnahme des selbstständigen TE, bei Selbstständigen schwankt das Einkommen nun mal deutlich.
So ein Auto zahlt man cash, die Frau wird geleast oder finanziert....
Zitat:
@A346 schrieb am 7. Juli 2022 um 18:11:39 Uhr:
Je nachdem, welches Einkommen des TE nun stimmt, könnte er das zusammenbekommen
Zitate aus seinem anderen Thread:
"Ich habe mit meiner Frau ein haushaltseinkommen von 14.000€ netto, sodass eine Rate von 1750€ (für den g63) Stemmbar wäre."
"..ich verdiene 6500 netto im Monat, meine Frau 2000. ich denke das sollte passen, dann auch später im Unterhalt des Autos.."
Ich vermute mal das eine ist brutto, das andere netto. Wenn dem so ist, sind wir ein ganzes Stück von der Gehaltsliga für einen G63 entfernt.
Was sind denn die Pläne, was nach den 48 Monaten mit dem Auto geschehen soll?
https://www.motor-talk.de/.../...ngsvoraussetzungen-g500-t7285171.html
https://www.motor-talk.de/.../...lung-von-mehreren-autos-t7234317.html
Min Jung, wie lange willst du noch mit der Finanzierung deiner G Klasse rumhantieren und uns damit bequatschen? Schau doch erstmal, dass das von deinem Papa vererbte Kiosk Imperium, welches dir diese finanziellen Spielereien überhaupt erst ermöglicht, ordentlich weiterläuft, bevor du hier unter verschiedensten Nicknames (da gabs doch noch irgendeinen mit emre91 oder sowas) über Monate hinweg nach Finanzierungstipps fragst.
Stimmt. Da klingelte was bei mir, der Kiosk-Lotto-Otto. Mein örtlicher Toto-Lotto-Otto fährt nen aktuellen 5er BMW und 124er Benz. Halte ich für angemessen. Und er hat auch noch eine Filiale in einer großen Stadt direkt beim Bahnhof.
Aber man soll ja nach höherem streben (wieso eigentlich?) und da macht sich so ein kleiner Heli richtig gut. Ein Bauunternehmer zwei Orte weiter hat zwei verschiedene Bell Hubschrauber und bereist damit seine Umgebung. Das macht Eindruck (bei Leuten, bei denen das Eindruck macht).
Und schon wieder ist der Account gelöscht, so wie die anderen drei davor auch. Da kommt also nichts mehr, zumindest bis zum nächsten neuen Account.
Wenn ich über 10000 € im Monat Netto bei 2000 € Lebenshaltungskosten verdiene würde, hätte ich die gesamte Finanzierung locker in zwei Jahren zusammengespart. Meinen kommenden i4 M50 kaufe ich im übrigen bar, da muss ich vorher auch keine Umfrage bei motor-talk dazu starten, ob ich mir das leisten kann.
Wenn ich es über mein Gewerbe leasen oder finanzieren würde, dann sind meine privaten Einnahmen egal, dann müssen die Umsätze herhalten, daher verstehe ich nicht, wieso dann immer vom privaten Einkommen geschrieben wird.
BTW: Interessanter Fun-Fact am Rande: In mehreren Posts war die Rede davon, dass sein Vater mehrere Lotto-Totto-Filialen betreiben würde. In anderen Posts hieß es, dass sein Vater mit einem 5er oder 6er im Lotto gewonnen hätte. Zufälle gibt´s...
Wenn man sich Geschichten ausdenkt, kann man schon mal durcheinander kommen.