1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Finanzierung ohne Fahrzeugbrief Teil 2

Finanzierung ohne Fahrzeugbrief Teil 2

BMW X5 G05
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 22:16

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe ein BMW X5 mit Finanzierung von der BMW Bank gekauft. Ich habe mein altes Auto gegeben plus ungefähr 50% des Wertes des X5 bezahlt, und das restliche würde finanziert werden. Zur Zulassung des Autos habe ich die Dokumente des Fahrzeugs erhalten und ich habe gemacht, alles was nötig ist.

Letzte Woche habe ich mein Auto von der BMW Niederlassung abgeholt, aber der Verkäufer hat vergessen, dass er den Fahrzeugbrief Teil 2 und das CoC-Dokument zur Bank schicken muss. Sondern hat er mir diese Dokumente gegeben.

Jetzt ruft er mich an und fragt nach diesen 2 Dokumente, weil die Bank mit der Finanzierung nicht anfangen kann. Das heißt, die Bank nimmt kein Geld von meinem Konto.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich die Dokumente halten und nichts schicken? Kann die Niederlassung etwas gegen mich machen?

In dem Vertrag steht, dass ich kann, innerhalb von 14 Tagen die Finanzierung wiederrufen. Was passiert, wenn ich dieses Recht benutze. Oder was passiert, wenn ich morgen das Auto verkaufe? Ich habe alle Dokumente, also ich bin Besitzer und Eigentümer des Autos, oder?

Ich glaube, dass ich nicht plötzlich so viel Glück habe, aber ich muss fragen...

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also…

Entweder schickst du die Dokumente hin oder du gibst das Auto zurück oder du zahlst den fälligen Betrag komplett sofort. Wenn du es morgen verkaufst, freut sich BMW sehr darüber, von dir den fälligen Betrag trotzdem zu bekommen…

Weiß nicht, welches Glück du dir hier erhoffst, aber so ein Verhalten ist der Grund, warum Leute das Vertrauen in die Mitmenschen verlieren.

Sehe ich ähnlich wie DrivePolo. Der Mitarbeiter bei BMW hat einen Fehler gemacht. Dieser Fehler gibt dir aber noch nicht das Recht, gegen den Vertrag zu verstoßen.

Wenn du also nicht zahlst, das Auto weiter verkaufst oder was auch immer, dann wird BMW rechtliche Schritte gegen dich einleiten und hat auch die notwendigen Dokumente um das zu belegen.

Wegen 100T€ in ein Land auszuwandern, welches nicht ausliefert wäre mir irgendwie zu stressig. Ein Kollege hat mal gesagt, auf der Flucht ist jeder Euro nur die Hälfte wert. ;-)

Die Frage ist schon allein aus ethischen und moralischen Gründen sehr fragwürdig. Dann wundert man sich, warum die Menschen sich nicht mehr vertrauen.

Behalte die Dokumente und es war dein letzter neuer BMW :) du kommst da relativ schnell auf den Index.

Außerdem ist die Tatsache, dass der Fahrzeugbrief bei dir ist, nicht der Nachweis dass dir das Fahrzeug gehört. Du hast ja einen Vertrag unterzeichnet und der beinhaltet Pflichten für beide Parteien.

BMW hat ihren Teil soweit erfüllt, wenn du den Rest also nicht in Gänze bezahlst, ist der Vertrag hinfällog, weil du deinen Pflichten nicht nachgekommen bist.

Und wie die anderen schon schreiben: vor allem aus moralischen Gründen ist deine Grundfrage und der Gedanke dahiner schon so fragwürdig, dass ich als Niederlassung keine Geschäfte mehr mit dir machen würde.

Ich wundere mich, wie man auf so einen Quatsch überhaupt antworten kann…

„Moral und Anstand“ gibt es nun endlich auch in Deutschland nicht mehr.

Wie man überhaupt auf so kranke Gedanken kommen kann, spiegelt einiges wieder.

Liebe Moderatoren, schnell löschen…

Gruß benzner

Naja, auch wenn ich es für ne eher schlechte Idee halte.

Er hat gefragt, er hat seine Antwort bekommen. Besser als später in den Nachrichten zu lesen, dass es jemand ernsthaft versucht hat.

Ich erinnere nur an diese Dame: https://www.nordbayern.de/.../...uto-mit-falschgeld-bezahlen-1.9111610

Deine Antwort