ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung trotz Probezeit und befristeten Vertrag?

Finanzierung trotz Probezeit und befristeten Vertrag?

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 11:13

Heyho ihr,

 

Ich möchte mich in nächster Zeit von meine Lupo trennen.

Da ich ein Einem Beruf arbeite, in dem oft mit befristeten Arbeitsverträgen (üblich 2 Jahre, dann wird oft der Vertrag unbefristetet) und ich mich definitiv in der Probezeit befinden werde, da ich jetzt einen neuen Job suche weil ich zum Ende der Probezeit entlassen werde (Personalabbau).

 

Von meiner Hausbank bekomme ich definitiv keinen Cent.

Wie sieht das ganze mit der Finanzierung aus?

Ich suche gerade nach einem Fahrzeug in der Preisklasse von 5000€ bis 6000€, ein Neuwagen kommt gerade nicht in Frage!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@shgfa schrieb am 25. Dezember 2018 um 19:22:26 Uhr:

Blöde Frage aber was machst du wenn du im neuen Job auch nach der Probezeit entlassen wirst und nicht direkt im Anschluss einen neuen Job hast?

Dann macht er einen neuen Thread auf und fragt, wie er aus der Finanzierung rauskommt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:13:20 Uhr:

Wie sieht das ganze mit der Finanzierung aus?

Mit einem Bürgen könnte es funktionieren.

Wenn deine Hausbank dir nichts gibt wird sie ihre Gründe haben. Sie kennt dich und deine Finanzen. Sich dann woanders Geld zu wahrscheinlich hohem Zins zu besorgen, scheint mir nicht klug. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 13:04

Es besteht kein Schufa Eintrag und keinerlei Schulden, der Verdienst ist auch nicht der schlechteste. Mit einem neuen Job sogar noch besser. Einziges Kriterium bei der Hausbank ist die Probezeit. Wie es so kommen sollte hab ich kurze Zeit nach dem Termin mit meiner Hausbank erfahren, dass ich entlassen werde, da stellen reduziert werden und ich eben am kürzesten da bin.

Soll zu 100% finanziert werden oder nur ein Teil des Fahrzeugpreises?

Wie lange geht denn diese ominöse Probezeit?

So wie ich deinen Eingangspost verstanden habe, ist dein Problem doch eher, dass du demnächst arbeitslos bist.

ja, sparen und Auto bar bezahlen

Und wenn das Gehalt, wie erwähnt, "gar nicht Mal so schlecht" ist, kann man sich auch ein viertel Jahr mit einer 1000€ Rest TÜV Kiste über Wasser halten und danach weiter schauen.

Edit: auch natürlich den Lupo weiterfahren. Was hat der eigentlich dass du dich trennen willst?

Nach dem Motto: Der Nachbar soll ja sehen was man hat oder och nicht hat (weil finanziert)

Ganz früher haben wir uns die Dinge die wir brauchten, zusammengespart; dass scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein...

 

6 TEUR sind jetzt nicht die Welt und für jedermann in 2-3 Jahren anzusparen, man lernt in dieser Zeit auch die Dinge etwas mehr wertzuschätzen.

 

Fahre deinen Lupo solange bis das Geld zusammen ist oder irgendwer dir eine Finanzierung gewährt...

 

Gruß vom Armani-Biker, der der Meinung ist, nur eine Immobilie ist eine Finanzierung wert...

Ich würde auch den Lupo bis über die Probezeit fahren. In dieser Zeit so gut wie möglich Geld ansparen als Eigenkapital Anteil.

 

So doof es auch laufen könnte, könntest in der neuen Probezeit auch entlassen werden. Dann stehst da mit einer Finanzierung zu unnötig hohen Konditionen.

Um in der neuen Probezeit entlassen zu werden, muss er zuerst mal einen neuen Job haben. Im Moment ist er noch im alten Job und wird entlassen.

 

Hört sich zwar so an als ob es kein Problem wär einen neuen (entsprechend bezahlten) Job zu finden, aber wer weiß.

Seine Hausbank hat zumindest Bedenken.

Blöde Frage aber was machst du wenn du im neuen Job auch nach der Probezeit entlassen wirst und nicht direkt im Anschluss einen neuen Job hast?

Zitat:

@shgfa schrieb am 25. Dezember 2018 um 19:22:26 Uhr:

Blöde Frage aber was machst du wenn du im neuen Job auch nach der Probezeit entlassen wirst und nicht direkt im Anschluss einen neuen Job hast?

Dann macht er einen neuen Thread auf und fragt, wie er aus der Finanzierung rauskommt.

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:04:24 Uhr:

... Einziges Kriterium bei der Hausbank ist die Probezeit. Wie es so kommen sollte hab ich kurze Zeit nach dem Termin mit meiner Hausbank erfahren, dass ich entlassen werde, da stellen reduziert werden und ich eben am kürzesten da bin.

vielleicht ist Deine Hausbank zugleich die Band Deines (bald Ex)Arbeitgebers ;)

sprich:

hatte schon Hintergrundkenntnisse wie gesichert der monatliche Geldeingang ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung trotz Probezeit und befristeten Vertrag?