ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über mercedes bank

Finanzierung über mercedes bank

Themenstarteram 16. September 2008 um 17:17

Hallo ich habe for par tage einen finanzierung anfrage gestellt bei der mercedes bank . der auto kostet 36500€

mitt anzhalung 3500€ habe gutte Bonitet. aber di haben mein haus bank angefragt seit wan der konto besthet und ich habe leider der konto geben der frich neu ist .also sowas habe ich noch nicht gehört das di so grose problem machen das di den haus Bank nach zu fragen.habe noch kein antwort op es klapt oder nicht. was meint ier habe ich da gutte schöns oder werd es schwer sein eure meinung......sorry mein Tastatur ist kaput das wegen alles falch geschriben mit 10000 Fehler hihihih aber zroztem könt ier mich fershten um was mier get oder lol

 

Grüß Armani

Beste Antwort im Thema

auch wenn dir das nicht gefallen wird: sei froh das die mercedes bank dich vor einer riesen dummheit beschützt hat.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du mal deinen persönlichen Score bei deiner Haus-Bank erfragt?

am 16. September 2008 um 17:28

Hallo,

 

1. Bitte kaufe Dir eine neue Tastatur, bevor Du das Auto kaufst. :D

 

2. Zum Thema:

Das von Dir beschriebene Vorgehen nennt man "Bank an Bank Auskunft" Das ist branchenüblich und wird eigentlich regelmässig bei Kreditgeschäften (auch Leasing, Kredikarten etc.) gemacht. Deine Hausbank gibt allgemeine Informationen an das anfragende Institut.

 

Das Du nun Deine neue Bankverbindung genannt hast ist nicht unbedingt sehr förderlich. Da man noch nicht viel über Dein Verhalten sagen kann. Aber auch nicht negativ da man (hoffentlich) nichts schlechtes sagen kann.

 

Wenn Du von der DC-Bank nun eine Absage erhalten solltest, dann kannst Du nochmals um eine Auskunft über Deine alte Bank bitte, wenn Du dort noch Kunde bist. Die Bank an Bank Auskunft ist nur EINES von mehreren Prüfkriterien, viel wichtiger ist eine saubere Schufa-Auskunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 16. September 2008 um 17:34

hi Simone46 ja eine saubere Name nichts Negatives aber da ich mitt der andre bank nicht mer arbeite machte mier öfters problem also den alten bank kan ich fergesen habe kein schöns nur mitt den neuen und da habe ich heute angerufen di sagten di haben gesagt di wissen noch nicht fill über mich also nichts negatives

Dann solltest du zunächst einmal die Entscheidung der kreditgebenden Bank abwarten. Vielleicht machst du dir ja nur unnötig Sorgen.

Sorry, aber Deine schlechte Rechtschreibung hat nichts mit einer defekten Tastatur zu tun.

Und bei so einer geringen Anzahlung gegenüber der hohen Kreditsumme würde ich Dir auch keinen Kredit geben.

Wenn der TE entsprechende Sicherheiten stellen kann, dürfte es trotz der geringen Anzahlung machbar sein.

Mal wieder ein Fall wo das Auto größer sein soll als das Budget hergibt?

Finde es richtig das die Banken genau prüfen, wo es im extremfall hinführen kann sieht man ja an "Lehman Brothers" und den anderen Banken. Die sind letztendlich auch an faulen Krediten verreckt. In den USA gibt es bei den Fahrzeugkrediten und den Kreditkarten noch eine riesen Blase, hoffen wir das die nicht allzubald platzt!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Mal wieder ein Fall wo das Auto größer sein soll als das Budget hergibt?

Finde es richtig das die Banken genau prüfen, wo es im extremfall hinführen kann sieht man ja an "Lehman Brothers" und den anderen Banken. Die sind letztendlich auch an faulen Krediten verreckt. In den USA gibt es bei den Fahrzeugkrediten und den Kreditkarten noch eine riesen Blase, hoffen wir das die nicht allzubald platzt!

gerade jetzt muss doch konsumiert werde wie sau, oder soll das geld in die altersvorsogefonds gehen?:)

würde mich aber trotzdem sehr wundern, wenn der wagen kürzer als 5 jahre abbezahlt wird:D

am 17. September 2008 um 6:08

Bei einem doch recht hohen Fahrzeugwert würde ich einfach eine richtige Anzahlung, mind. 10k liefern, sonst zahlt man ja nur Zinsen und braucht ewig fürs abbezahlen. Andernfalls ist das Auto einfach zu teuer.

Das 3.500 bei dem AW grundsätzlich zu wenig Anzahlung sind, kann man so nicht sagen.

Wenn die üblichen Kriterien wie Einkommen, weitere Verbindlichkeiten etc. o.k. sind wird es auch so kein problem sein.

Der TE jedoch sagt, er hat die Bank gewechselt weil die ihm nur Probleme gemacht hat und gleichzeitig erwähnt er seine "gute Bonität" - für mich ist das ein Widerspruch.

P.S.: mein neuer Passat ist mit Anzahlung von 2.500 bei AW 36.000 finanziert - bei einer 1,9 % Finanzierung halte ich es auch durchaus für klug, den zu finanzierenden Betrag möglichst hoch zu halten.

Grüße

Chris

Themenstarteram 17. September 2008 um 12:04

Danke für eure meinungen. ist ewiso alles forbei di haben es mier ap gelent der schlechteste bank der es gipt mercedes bank ,,,

auch wenn dir das nicht gefallen wird: sei froh das die mercedes bank dich vor einer riesen dummheit beschützt hat.

Wie willst dir n neues Auto leisten wenn du nichtmal Geld für ne neue Tastatur hast? Oder ist doch eher das vor der Tastatur des Deutsch niocht mächtig? Ist auch kein Problem, aber dann erfinde nicht so ne Ausrede!

Ich bin bei der Mercedes-Bank mit meinem Tagesgeld und bin sehr zufrieden, ist auf keinen Fall die "schlechteste Bank wo gibt" sondern einfach eine Bank! Wahrscheinlich hättest du bei keiner seriösen Bank einen so hohen Kredit bekommen, zumindest nicht in der heutigen Zeit. Vor 2 Jahren wäre es noch deutlich einfacher gewesen!

Armani wollte sich entweder einen Clk55 Amg 209 oder einen 911er holen. Manchmal wundert man sich wirklich....:confused::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über mercedes bank