ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung, welcher Autokredit am besten?

Finanzierung, welcher Autokredit am besten?

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 13:12

Hallo,

Ich suche einen guten Autokredit. Welcher Autokredit wäre zur Zeit am besten? 30.000€ soll der Neuwagen beim Händler kosten, anzahlen könnte ich 7.000€. Monatsrate soll ca. 300€ betragen.

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nur mal so ganz überschlagsmäßig (also ohne Zinsen!!!): Du willst das Fahrzeug > 6 Jahre finanzieren???

23.000 € / 300 € pro Monat = 76,6 Monate!

Da würde ich an deiner Stelle mal ne Suchmaschine anwerfen und nach den besten Konditionen schauen.

"Autokreditvergleich" als Eingabe reicht dafür aus ;)

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 14:19

Ja so um die 6 Jahre, damit die Monatsrate nicht so hoch ausfällt.

Google wirft mir check24 raus, und dort bekomme ich 0,68% p. a. für den Autokredit. Allerdings steht da noch kleingedruckt von 0,68% bis 5,49%. Ich habe leider keine Ahnung was das genau bedeutet.

Erster Tag 0,68% und danach 5,49%? ??

Das ist doch nur die Spanne "von-bis" zwischen den Kreditanbietern.

Die Details zu den jeweiligen Konditionen/Verträgen kannst Du mit einem Klick auf dem entsprechenden Button aufrufen.

Und "Erster Tag 0,68% und danach 5,49%? ??" bedeutet das natürlich nicht.

Wahrscheinlich bekommst du den Super-Zins nur bei bester Bonität und wenn die ZBB als Sicherheit bei der Bank liegt. Wenn nicht, musst du den allgemeinen Konsumenten-Kredit-Zins bezahlen.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 14:59

Zitat:

@A346 schrieb am 5. Januar 2022 um 15:31:27 Uhr:

Das ist doch nur die Spanne "von-bis" zwischen den Kreditanbietern.

Die Details zu den jeweiligen Konditionen/Verträgen kannst Du mit einem Klick auf dem entsprechenden Button aufrufen.

Und "Erster Tag 0,68% und danach 5,49%? ??" bedeutet das natürlich nicht.

Ich glaube, dass das von einem einzigen Anbieter ist. Jedenfalls steht es nur bei einem so.

https://kredit.check24.de/.../entryMobile.html?...

Bei den anderen Anbietern steht doch auch, z. B. 1,29% bis 6,90% oder 1,49% bis 3,09%.

Das ist in der ganzen Liste so. Jeweils mit einer 1 als Fußnote.

Sollen wir jetzt für dich nachsehen, was sich dahinter jeweils verbirgt?

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 15:20

Ich dachte, ihr habt hier Erfahrungen und könnt genau sagen was dieses Kleingedruckte auf sich hat. Worauf man aufpassen muss. Aber das wird vermutlich so sein wie Deloman es denkt. Dann könnte es am Ende ganz anders rauskommen.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 15:29

Danke euch. Ich fordere am besten von einigen Anbietern ein Angebot an, nur so kann man sehen, wie sich der Zinssatz ändert.

Geh zur ING, da bekommen alle 2,99 Prozent. Alles andere sind in der Regel Lockangebote.

Bei 2,99% werden es etwas mehr als 7 Jahre sein.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 17:44

Danke Ich werde mindestens 8-10 Angebote einholen.

Nicht dass Dein Score danach im Eimer ist:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung, welcher Autokredit am besten?