- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Finde kein passenden (Anhängelast)
Finde kein passenden (Anhängelast)
Würde evtl gern mein mk2 Turnier durch neuen tauschen und für 90% würde wohl 100ps Benziner wieder reichen,aber jedoch benötige ich auch mind 1300kg Anhängelast auf dem Papier.
So kommt nur ein 1.5 ecoboost in Frage jedoch muss ich sagen das es ziemlich dämlich wäre nicht gleich ein St zu kaufen,jedoch bekommt man da kein Haken dran so viel ich weiß.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Der 1.0 macht mit Hänger keinen Spaß. Außerdem muss da eventuell noch eine Zusatzwasserpumpe verbaut werden.
Beim ST ist der Haken nicht bestellbar, da der Auspuff ein wenig im Weg ist.
Machbar ists aber wohl schon. Ich hab es schonmal gesehen. Da war ein Sportauspuff drunter mit jeweils einem Endrohr rechts und links und dann eine abnehmbare AHK.
Hab leider keine Bilder gemacht.
Laut meinem FFH ist das per Einzelabnahme realisierbar.
Der 1,5 er Ecoboost mit 150PS ist doch o.k., der Sprung zum ST wären auch nochmal min. 5.000,-€ eher mehr, dann aber auch keine Chance auf eine AHK.
Alternative wäre halt ein Diesel oder den Hänger ablasten/tauschen.
Das mit 1L nix wird ist mir schon leider klar, großer Umbau beim ST fällt auch flach.
Hatte nach Neuen oder fast neuen Modellen geschaut und da findet man teils billigere St Modelle wie den 1.5er :/
Diesel -> hmm ne und Anhänger ablasten nogo, max auflastung.
Und der MK2 hatte 1300kg Anhängelast ?
Nein da ist das selbe Schicksal mit 1200kg, ist mir im nahen Umfeld egal, aber mag damit nicht groß weiter weg.
Vielleicht ist Focus nicht das richtige Segment für Dich und es muss eher ein Mondeo o.ä. sein.
Ne ich hab schon 5er BMW für Saison als Zugpferd, der daily muß es halt nur mal zu Not im Winter richten können, aber zu 90% brauche ich den Focus zum pendel wo es ggf auch ein aygo bringen täte, aber dachte ein Kompakter wäre ein gute Kompromiss und war jetzt sehr zufrieden mit Ford.
Will ja nun ungern zu VAG wechseln wo es ordentliche Anhängelasten gibt.
Würde ich auch nicht wirklich wollen. Wie schaut es denn bei den Dieseln aus?
Hatte ich erst mal ausgeschlossen, da es sich noch nicht rechnen sollte und man auch grad nicht weiß wohin die reise mit Diesel geht und dann habe ich Schwuppes 3Diesel an der Backe.
Zudem müsste ich dort ja dann auch zum 2L greifen, weil der kleine Diesel auch in der Anhängelast herabgesetzt wurde.
Eigentl. war der 1.0L 120ps ecoboost mein Favorit.....
Aber vielleicht muß ich auf den nächsten Focus warten (oder schauen ob mal ein Interessanter 1.5er Ecobosst auftaucht), wobei ich befürchte das es bezüglich dieses Thema´s nicht besser wird.
Was genau wär denn an dem 1.5 Ecoboost so dramtisch, dass Du den so konsequent ausschließt?
Das er mir preislich zu nahe bzw auf Augenhöhe mit einem ST ist, der wesentlich besser aussieht und teils mehr Ausstattung bietet.
Da Du aber eine Anhängerkupplung haben willst, bleibt dir beim ST nur, wie hier schon geschrieben, dass Du durch einen teuren Umbau und eine Einzelabnahme nochmals einige hundert Euro zusätzlich in den ST stecken wirst.
Wenn dir das egal ist, dann nimm den ST.
St-Line würde auch gehen, aber da geht dank Diffusor sicher auch keine AHK oder?