ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Finde keinen Megane RS bei Renault

Finde keinen Megane RS bei Renault

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 18. Juli 2005 um 16:04

Ich bin frustriert und mein Wutpegel steigt.

Auf der Suche nach dem Megane RS werde ich bei den Renault Händlern mit fadenscheinigen Argumenten vertröstet und muss mich quasi noch dafür rechtfertigen das ich mich für das Fahrzeug interessiere.

Absurd: Ich diskutiere dann und führe Argumente an, damit sich der Händler ein soches Fahrzeug in seinen Schauraum stellt, dabei bekomme ich immer wieder die Antwort (garniert mit irgenwelchen ironischen Bemerkungen oder Andeutungen), dass sich niemand für den RS interessiert (wie denn auch wenn man ihn gar nicht erst zu sehen bekommt).

Was vorher nie erwartet hätte ist, dass der Autokauf sich bei Mercedes viel unkompliezierter gestaltet (auch was Probefahrten anbetrifft) als bei Renault, bei denen wird eine regelrechte Geheimniskrämerei betrieben, was den Megane RS angeht und alles irgenwie so nebulös und unkonkret gehandhabt.

na ja und eine Probefahrt kann man sich eh abschminken

.tja...alles shi..., dabei war bin ich nach wie vor an dem RS interessiert, aber unter solchen Umständen

... es kommt mir so vor als ob der RS ein reines Marketingobjekt ist, an dem Renault und die Hänler kaum was verdienen, die RS die man zu sehen bekommt fährt dann der Chef usw. ...

Was soll das ? Wie habt ihr eure RS gekauft (oder geklaut) ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

versuchs am besten bei einem anderen renault- händler oder bei einer größeren niederlassung.

2. möglichkeit du schreibst an renault eine mail dann schicken sie dir infos wos ihn zu betrachten gibt.

denn es ist wirlich ein sehr (sorry für den ausdruck) geiler wagen.

wenn ich genug money hätte würde ich mir sofort einen zulegen.

 

ich hoffe es hilt weiter

gruß thomas

am 18. Juli 2005 um 16:49

frag einfach renault/den händler, wo es in der nähe einen RS als vorführwagen gibt. die sollten dir das sagen können

ansonsten kannste dich ja noch bei renault über den händler beschweren, soll manchmal wunder geholfen haben ;)

am 18. Juli 2005 um 17:35

Hi brandi,

Versuchs mal bei meinem Händler, Autohaus Sindermann in Biedenkopf-Breidenstein (ca. 30 km von Marburg in Hessen). Der hat einen silbernen RS als Vorführwagen, den er auch verkaufen möchte. Tel. ist 06461-8696.

Gruß

Meganesport 2004

am 19. Juli 2005 um 6:40

normaler weise kann sich das kein hänlder mehr leisten so zu reden bzw denken!

gut womit der eine recht hat...der Turbo ist nicht SEHR gefragt, genauso wie der VEL SATIS oder TRAFIC,MASTER

ich mein wenns n mittelprächtiger händler ist, kann der sich einen-> als reines angebot dort hinstellen...kleinere haben meist nicht das geld dazu

ich arbeite selber in ner kleinen renault werkstatt...chef fährt auch den megane sport, tiefer, andere auspuffanlage mit chiptuning...interessen? wenig bis keine!

also jenachdem wo du wohnst wäre das vllt ya ein angebot...bilder sind bei autoscout24.de! PLZ 27367 Sottrum

 

mfg

megane sport

 

das mit der Probefahrt hab bei mir geklappt (in Österreich)

das mit dem bestellen auch noch

derzeit warte ich auf die Lieferung - verschoben um 2 Monate da es Probleme mit der Lenkung gibt. (Zulieferer Problem).

Noch am Rande - wo bekommt man für das Auto Chiptuning und was bringts?

schöne grüsse aus Ö

p.s. bei uns kauft eh jeder nur mehr nen diesel - drum gibts kaum Vorführwagen und finden meist dann keinen Käufer. Renault hat einen Fahrzeugpool, den jeder Händler anzapfen kann (gegen Gebühr - selbstverständlich). Also ist alles was eine Probefahrt verhindert die Sparsamkeit der Händler

Ich hab damals eine mail an Renault geschrieben, ich würde gerne eine Probefahrt im RS machen. Bekam dann einen Anruf, die haben mir einen Händler in der Nähe genannt und bei dem eine Probefahrt organisiert.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:54

Danke Euch für die Tips und Infos (und Trost)

...natürlich war ich nicht nur bei einem Renault-Händler, sondern habe ich bereits bei Mehreren im Umkeis von rd. 40 km (wohne Nähe Düsseldorf und Essen), reingeschaut. Mittlerweile hatte ich bei einem auch Erfolg, er hat zwei RS, einen zum selber Fahren und für Probefahrten und einen neuen (mod-jahr unbekannt) der sofort verfügbar ist. Dieser ist in orange und leider ohne Schiebedach. Meine Wunschfarbe ist eher Blau, bin deshalb und nicht zuletzt wegen dem Preis, er wird für 30T Eur angeboten (großes Navi, Leder), überlege ich noch.

Wahrscheinlich ist er auch noch nicht mit der neuen Lenkung ausgerüstet, aber das soll ja wie einige im Forum behauptet haben angeblich kein großer Unterschied sein.

Das eigentlich interessante ist, dass ich den Wagen über einen Internethändler so wie er da steht günstig bekommen kann. Falls ich ein Fahrzeug bestelle, dauert es ab jetzt etwa 15Wo da Renault lange Werksferien hat. Der Renaulthändler selbst kann mir diese Konditionen nicht bieten!?

Bin jetzt also am grübeln und schwanke zwischen Kauf-Enthusiasmus und Vernunft-Bedenken...aber das ist ja mein Prob

Händlerkauf

 

Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich den Händlerkauf bevorzugen würde.

Aus einem einfachen Grund - wenns Probleme gibt tut man sich sicherlich leichter. Mein Megane wird nun Ende August (statt am 22.6.) geliefert. Ab 1.8. bekomme ich einen Megane Sport zur Überbrückung.

Bei einem Internethändler läuft das nicht, abgesehen davon, dass der keinen Wagen in Zahlung nimmt.

Lenkung ist nicht das Kriterium. Bin mit beiden gefahren und muss sagen, dass die alte auch schon super ist. Der Unterschied ist wirklich minimal und nur von einem wirklich sportlichen Fahrer festzustellen. Für den Otto Normalverbraucher reichts allemal.

Thomas

Kaufpreis

 

Bin erst jetzt darüber gestolpert.

30 Tausend Listenpreis - 10 oder 12 %???

10 - 12 % Nachlass ist standard bei dem Fahrzeug. Wir in Österreich habe auch noch Sicherheitsscheck - dabei kann der Händler nochmal um pauschal 1000 runter.

Thomas

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 14:34

@lecomte

Hallo lecomte

deine Skepsis was die Internethändler anbetrifft ist bestimmt nicht unbegründet, jedoch würde ich nicht in Vorkasse gehen und das Fahrzeug das beim Händler steht erhalten (Internet Händler und Renault Händler kennen sich bereits, es ist sicherlich nicht das erte mal das jemand sein Auto so kauft).

Was den Preis angeht, er liegt unter dem um 10-12 % reduzierten.

to buy or not to buy that is ....

am 21. Juli 2005 um 6:03

Schau mal in dein Postfach.. hatte dir an sich eine Mail geschrieben...

In Düsseldorf Lierenfeld, Autogalerie-RS solltest du einen RS finden...

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&id=11111111164676064

falls es der nich sein sollte... sorry ;)

Greetz Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen