ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. findet ihr euren golfIV 1.4(75ps) auch manchmal zu lahm und träge?

findet ihr euren golfIV 1.4(75ps) auch manchmal zu lahm und träge?

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:30

hi leutz, denkt ihr auch manchmal, dass ein paar ps mehr und ein höher drehmoment nicht schaden könnten?

Beste Antwort im Thema

Mal versucht, mit einem Islandpony eine Pferderennen zu gewinnen?

Ich gehe davon aus, dass der Threadsteller von akuter Langeweile befallen war und sich dachte: "Stell´n ma mal nen blöden Text ins Forum"...

Habe da noch ein paar Vorlagen fürs öde Wochenende:

-möchte neue Alus, 16 oder 20 Zoll?

-will mehr PS, soll es von Rothe der einfache oder der Doppelturbolader sein?

-meine Alte ist weg, soll ich jetzt nach ner neuen Frau oder nach einem Typen suchen?

-Vorwärtsfahren ist mir zu doof! Kann man das Getriebe so umbauen, dass ich 5 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang habe?

-meine Sitze gefallen mir nicht mehr, welche Bierkisten sehen optisch im 4er Golf klasse aus?

-....

-etc.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. August 2008 um 14:32

Du erwartest dir jetzt aber keine ernsthafte Antwort auf deine Frage?

am 22. August 2008 um 14:36

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint. Was hast du denn vom 1.4er erwartet??

Manchmal wünsch ich mir auch bei meinem mehr Drehmoment und mehr Anzug. Hast du etwa für uns Leid geplagte Leute eine Universallösung? :eek:

am 22. August 2008 um 14:51

Auch RS4-Fahrer stellen sich die Frage, denke ich. Dafür gibts aber Lösungen mittels Tuning. :)

klar den 1,4 er tunen für mehr ps :D ... wie denn das bitte

was erwartest du von 75 ps bei über einer tonne gewicht :D

meine kommt auch nicht außem arsch ^^ naja aber was solls

GreetZ blub

Meiner läuft top!

Ich bin ihn Probe gefahren, bevor ich ihn gekauft habe, also habe ich vorher gewusst, wie er läuft und dass er auch nur 75PS und nichtmal 130Nm Drehmoment hat.

Dafür, dass meiner aber mittlerweile über 1,3t Leergewicht auf 16" durch die Gegend eiern muss geht der gut.

Und auch im Urlaub mit umgeklappten Sitzen und bis unters Dach Gepäck, darunter z.b. Kühschrank usw. läuft der in den Kasseler Bergen noch ganz passabel, wenn man Drehzahlen ab 4000 - Begrenzer nicht scheut.

Aber wer sich den 1,4er kauft und hinterher jammert ist eh selbst Schuld. :)

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:39

na meine halt, wenn man auf der autobahn fährt und da kommt son klapperkasten an und zieht einen....da wünscht man sich halt manchmal bissl mehr kraft unter der haube.

sonst ist der 1.4er top, motorsound ist klasse, voll praktisch für die stadt(spritverbrauch) und er soll mich ja nur auf arbeit bringen.

wie sagt man: jeder fängt ma klein an, ne....r32 kommt später!

Was ist nun eigentlich der Sinn dieses Threads? Mich überholen auch mal giftige Kleinwagen auf der AB und ich denk mir "Jetzt 50 PS mehr", und nun?

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:49

....

Genau, ich hab dann mal geklingelt.

wäre ich ein MOD würd ich hier dicht machen...

so ein thread ist doch mal wieder ein beweis das manchen leuten einfach 

langweilig ist

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:06

stimmt ausnahmsweise mal...aber über das thema ps im auto kann man sich streiten ,jeder denkt, dass es an seinem auto mal ein paar ps mher sein könnten....man gewöhnt sich einfach zu schnell daran.

wenn jeder ein thread deswegen über sein auto auf mahcen würde dann wäre der server schnell voll von MT ..

das froum soll bei problemen helfen.

das ist kein chat forum

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:25

dies ist mir bewusst, ey dein vr6 is echt geil... hätt mir fast nen 1.9TDI gekauft, aber von gebrauchten großen maschinen hab ich die finder gelassen....denn es könnte der motor sehr gelitten haben durch kaltes jagen und ständigen vollgas.

hab schon den golf V5 2.3(150ps) für 5000€ gesehn....das ist mir zu riskannt gewesen.