1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fingerabdrücke auf dem Lack

Fingerabdrücke auf dem Lack

Themenstarteram 11. September 2024 um 14:40

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage in die Runde vielleicht kann jemand helfen. Bei dem Auto meiner Freundin sind an den Türen Abdrücke von Händen und Fingern da hat wohl jemand beim Zumachen die Türe ständig angefasst. Das lässt sich irgendwie nicht so entfernen und sieht einfach nur ein bisschen matt aus. Kennt das jemand und hat jemand eine Idee ab und wie man das entfernen kann?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schon mal mit Polieren versucht?

Fingerabdrücke beinhalten meist Rückstände von Körperschweiß, Fetten, Handcreme. Würde es mal mit einem guten Glasreiniger versuchen.

Ich bekomme das überall weg auch in der Hochglanzküche. Spiegelschränke

Themenstarteram 12. September 2024 um 10:35

Also ich habe es sogar an der Stelle mal mit Felgenreiniger probiert und auch das hat nicht geholfen Punkt ich schätze da hilft tatsächlich nur noch Lackreiniger und polieren

Vielleicht mal mit etwas Isopropanol 30-50% auf einem Mikrofasertuch probieren, danach gut mit klarem Wasser abspülen

Ich tippe auf Sonnencreme. Damit wäre dann nichts mehr zu machen.

Themenstarteram 19. September 2024 um 12:37

Oh.. Ok... Sonnencreme hinterlässt auf dem Lack solche Schäden?

Ja, absolut. Und nicht nur auf dem Lack. Auch an Innenverkleidung, Sitzbezügen, etc.

Es frisst sich relativ aggressiv in die Oberfläche ein, Entfernung muss schnell stattfinden. Ansonsten ist das dauerhaft verfärbt, oder löst sogar Kunststoffe an.

Ob man sowas auf seiner Haut haben möchte, darf jeder für sich entscheiden. Ich bevorzuge UV-Schutzkleidung bzw Aufenthalt im Schatten.

Themenstarteram 19. September 2024 um 13:19

Da bin ich ganz deiner Meinung ich verwende auch keine Sonnencreme.

Deine Antwort