ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Fingerabdrücke bei so einem Auto?

Fingerabdrücke bei so einem Auto?

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 17:41

Hallo Freunde,

 

mich nervet was an der neuen Generation von Audi... Jetzt wollte ich euch mal fragen. Bei einem Auto, welches der Oberklasse gehört und sehr viel Prestige hat, kann es doch nicht sein, dass man Bildschirme einbaut die hauptsächlich touch sind. Das ist jedenfalls meine Meinung. Nervt es nicht wenn im ganzen Interieur Fingerabdrücke sind??? Was hält ihr davon???

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen Work as designed und es Luxusproblem abstempeln.

Wenn dein Handy-Display nicht eingeschaltet ist, sieht man auch Fingerabdrücke drauf. Auch auf einem "Prestige-Produkt" wie einem iPhone.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde sagen Work as designed und es Luxusproblem abstempeln.

Wenn dein Handy-Display nicht eingeschaltet ist, sieht man auch Fingerabdrücke drauf. Auch auf einem "Prestige-Produkt" wie einem iPhone.

Jetzt im Sommer fällt das natürlich besonders auf.

 

Vielleicht entwickelt ja mal jemand ein fingerabdruckloses Touchdisplay. Bis dahin wird man sich dran gewöhnen müssen. Zumal in den anderen Baureihen sukzessive dieselbe Technik einführt werden wird.

 

Mich stört es kaum noch. Finde eher den anfälligen Lackierlack problematisch. Dagegen gefällt mir das Bedienkonzept sehr gut und die OLEDs sind wunderschön.

 

Kleiner Workaround: die Sprachsteuerung.

 

Wobei die auch nicht alles kann, Homelink geht nur mit Touch.

Was stimmt mit dem Lack nicht?

Ich hab Angst vor Kratzern auf der Mittelkonsole.

Dachte du meinst den Aussenlack.

 

Innen ist es unausweichlich, bekommst es aber u.a. mit Menzerna Super Finish 3500er Politur per Hand recht gut raus.

 

Mein Aktueller wurde gerade für die Rückgabe "aufgehübscht", die Konsole und die Zierleisten (alles Lack schwarz) sind wieder sehr gut, keine Swirls mehr unter Licht.

Ich lasse mir den Klavierlack einmal im Jahr Folieren....das schützt nicht nur die Originalfläche, sondern trägt auch zu meiner Beruhigung bei:-) Gute Folierer machen das an einem Tag und es kostet nicht die Welt....

Klavierlack folieren? D.h. du lässt Plastikfolie darauf kleben?

Also hier und da mit einem Microfasertuch drüber reicht doch völlig und man verschandelt die Optik nicht.

Ich lasse Folie von 3M kleben....die wird auch für Fahrzeuge verwendet. Und was willst du denn mit deinem Microfasertuch gegen die feinen Kratzer ausrichten? Abgesehen von der Schutzfunktion der Folie kann man sich auch das Interieur immer mal wieder umgestalten....es gibt Strukturfolien, die sehen besser und hochwertiger aus als das Original ab Werk. @DaimlerDriver: Von verschandeln ist da wirklich keine Rede....geh mal zum Profi und staune!!

Die Zierleisten sind ja teilweise Alu umrandet. Eine transparente Folie kann man ja darüber kleben, wenn man aber umgestaltet, wie funktioniert das mit diesem Rand? Ist der dann einfach überklebt?

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 22. Juli 2018 um 23:02:11 Uhr:

Ich lasse Folie von 3M kleben....die wird auch für Fahrzeuge verwendet. Und was willst du denn mit deinem Microfasertuch gegen die feinen Kratzer ausrichten? Abgesehen von der Schutzfunktion der Folie kann man sich auch das Interieur immer mal wieder umgestalten....es gibt Strukturfolien, die sehen besser und hochwertiger aus als das Original ab Werk. @DaimlerDriver: Von verschandeln ist da wirklich keine Rede....geh mal zum Profi und staune!!

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hast Du vielleicht ein paar Fotos für uns?

 

A.

Hier mal ein Foto vom Auto meiner Frau. Ursprünglich war das Aluminium, hat mir aber nicht gefallen. Mein Folierer zeichnet die Konturen immer ab und arbeitet dann mit einem Cuttermesser in den Fugen. Da die Folie ja auch unter Hitze dehnbar ist, kann sie leicht korrigiert werden. Aktuell warte ich noch auf mein neues Fahrzeug, schicke euch dann aber auch gern Bilder vom Dicken!!

 

Asset.JPG

Es soll für die Touchdisplays ein Poliertuch mitgeliefert werden. Bei meinem Auto war das nicht dabei, hat jemand ein Bild davon? Ich muss schauen ob es dich "lohnt" den Händler darauf anzusprechen. Ich gehe davon aus es handelt sich um ein normales Microfasertuch!?

Ich habe das dazu bekommen. Putzt sehr gut. Lohnt sich.

.jpg

mit Logo, werde ich mir holen, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Fingerabdrücke bei so einem Auto?