ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fire and Ice - der Himmel kommt runter!

Fire and Ice - der Himmel kommt runter!

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:06

Hallo zusammen,

also bin langsam am verzweifeln. Habe nen Golf II Fire and Ice Baujahr 91. Jetzt rödel ich schon gutes Jahr mit meinem Himmel rum. Am Heck löst sich das Kunstleder. Habe schon alles probiert: Uhu Sprühkleber, Doppelseitiges Klebeband, Spezialkarosseriesprühkleber und zum guten Schluss Pattex - das einzigste was bis jetzt n gutes halbes Jahr hielt, war Pattex. Nur da es in den letzten Tagen relativ heiss war, hat auch das gute Pattex seinen Dienst verwehrt und der Himmel kommt wieder runter. Weiß jemand ne Lösung, obs irgendwie vielleicht so Knöpfe gibt, die man in die Decke reinklemmt um somit den Himmel festzumachen? Oder nen anderen Kleber?

Gruss lesmou2004

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo und Herzlich Wilkommen bei MT.

Zu diesem Thema kannst du mal die Suche anschmeissen, das Thema wurde hier schon oft besprochen ;)

MfG Golf Cl

am 23. Mai 2007 um 9:08

Hi,

verwende hochwärmefesten Kontaktkleber, die halte Temperaturen bis ca. 110-120 Grad aus. Aber nur bei richtiger Ablüftzeit, was am Himmel nicht ganz so einfach ist.

Auf der ganz sicheren Seite biste, wenn Du Dir vom Autosattler deren Kontaktkleber holst.

Grüße :)

am 23. Mai 2007 um 9:21

es gibt doch auch diese 2K-kleber, die sogar erst bei wärmeeinwirkung anziehen...?!

am 23. Mai 2007 um 12:03

Schau mal bei R&G nach. Dort gibt es hochwärmefestes Epoxid Klebeharz - das hält wie der Teufel.

Pattex hochwärmefest hält zu 100%! Man muss nur wissen wie (habe es auch immer falsch gemacht):

Pattex beidseitig dünn, aber deckend auftragen (grade so dick, dass man sieht, dass es rotzgelb ist). Schwer zu beschreiben wie viel - nicht zu viel, nicht zu wenig! Dann trocknen lassen, und zwar so lange, bis du mit dem Finger nicht mehr dran kleben bleibst.

Natürlich nicht alles angiffeln, Fingerfett klebt net gut.

Dann FEST SEHR FEST zusammepressen, je mehr du presst, desto besser hebt es. Druck ca. 2 Min halten. Dann 6 Stunden durchtrocknen lassen.

Das bekommst du nemmer auseinander, ohne alles zu zerfetzen!

Bitte den "hochwärmefesten" Pattex holen.

Habe schon schwierigere, vor allem viel höher belaste Teile geklebt - die gehen nach Jahren immer noch net auseinander. Hatte es davor auch nicht richtig gewusst wie.

Würde nur den einen Pattex nehmen - besser für den Himmel, da minimalst elastisch!

Viel Glück,

reno

am 23. Mai 2007 um 12:10

Habe bei mir auch Pattex versucht und bin kläglich gescheitert schlussentlich habe ich mir nen gebrauchten Himmel gekauft das erspart ne menge ärger vorallem weil der Himmel eh beim Ausbau kaputt gehen wird....Ich will dir zwar nicht die hofnung nehmen das du ihn heile raus bekommst aber es ist nicht gerade leicht. am bessten zu zweit machen.

Ich glaube es gab da mal jemanden dessen größte Angst es war das ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Passt zwar nicht zum hierher aber das fiel mir als erstes ein als ich das Thema gelesen habe.

am 23. Mai 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von RenoRulez2

Pattex hochwärmefest hält zu 100%! Man muss nur wissen wie (habe es auch immer falsch gemacht):

Zitat:

Original geschrieben von RenoRulez2

Pattex beidseitig dünn, aber deckend auftragen (grade so dick, dass man sieht, dass es rotzgelb ist). Schwer zu beschreiben wie viel - nicht zu viel, nicht zu wenig! Dann trocknen lassen, und zwar so lange, bis du mit dem Finger nicht mehr dran kleben bleibst.

Natürlich nicht alles angiffeln, Fingerfett klebt net gut.

Dann FEST SEHR FEST zusammepressen, je mehr du presst, desto besser hebt es. Druck ca. 2 Min halten. Dann 6 Stunden durchtrocknen lassen.

Steht auf jeder Dose drauf, man muss nur lesen. :D

Grüße :)

am 26. Mai 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Ich glaube es gab da mal jemanden dessen größte Angst es war das ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Passt zwar nicht zum hierher aber das fiel mir als erstes ein als ich das Thema gelesen habe.

Soviel ich weis, waren das die Kelten die sich davor fürchteten.

Und halt wir Golf 2 Fahrer... :-)

Aber mal im ernst:

Mir sind schon 2 Golf-Himmel runtergekommen. Den 1. habe ich komplett getauscht gegen einen gebrauchten. Und den 2. habe ich vor 3 Tagen mit dem schon angesprochenen Patex geklebt. Mal sehen wie lang es hält.

Werde mir aber wohl bei gelegenheit schonmal nen Ersatzhimmel ins Eck stellen, wenn ich einen finde.

PS: Wer einen hat für 4-Türer mit Schiebedach kann sich gern per PN melden...

am 26. Mai 2007 um 20:28

Den himmel für den 4-Türer gibt es noch in grau mit oder ohne Schiebedach. Für ca. 400 EUR. :D

Grüße :)

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 21:32

Servus,

also weil das hier so lustige Einträge sind, kann ich ja auchma Ironie spielen lassen. Werd das ma morgen ausprobieren mit dem Pattex hochwärme fest. Wenn nicht erstma Silicon, könnt man das nehmen?

 

Machts gut

Gruss Manu

P.S. Der Himmel brennt, die Engel fliegen....und dann die Hääände zum Himmel...blablabla

Pattex

 

Mit Pattex muss man üben. Also vorher an anderen stücken ausprobieren. Man muss relativ lange warten, bevor man es zusammendrücken kann. Wenn der Klebstoff noch zu feucht ist, ist die Klebkraft zu niedrig.

Mit Silikon funktioniert es nicht.

Ich greife das Thema mal auf, ist ja noch fast jungfräulich:D

 

Ich habe den himmel ausgebaut und versucht mit Sprühkleber zu kleben, aber das Hält genau von 12 bis Mittag. Gibt es das pattex auch irgendwie zum sprühen oder nur Tubenweise??

 

Das Prob ist, ich brauche den wagen nächste Woche Donnerstag und kann daher nicht alzulange drauf warten, das das zeug kommt.

 

MFG Sebastian

Probierts mal mit Bordürenkleber für Tapeten...DAS ist der Hammer. ;)

Ich habs jetzt mal an einer Stelle damit probiert...hält wunderbar, wie aus einem Guss...

Fahre ja seit Pfingsten ohne Himmel rum...wenn die Prüfungen durch sind, bekommt der eine Generalüberholung. :)

Maaakus meinst du ovalit oder sonen Zeug noch nie probiert.

aber Sikaflex Flächenkleber aus dem Mar intim :)Bereich tuts sehr sehr gut

 

zb von http://www.sommerfeld-thiele.de/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fire and Ice - der Himmel kommt runter!