ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fire & ice felgen polieren

fire & ice felgen polieren

Themenstarteram 25. August 2004 um 22:15

hallo. ich bin gerade dabei meine f&i felgen auf hochglanz zu polieren doch die erste felge ist noch ganz leicht matt aber mehr geht einfach nicht. ich mache sowas zum ersten mal und wollt fragen ob mir jemand ein paar tips geben kann? welche polierpaste und polierscheibe usw.

vielen dank schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
51 Antworten

sieht doch schon nett aus. was hast du denn verwendet usw ? bei matten sachen hilft oft dieses magic zeug Alu-Magic

mal bei google gucken

Als matt würde ich was anderes bezeichnen.

Hast die Felgen mal richtig abgespült und mit ein wenig Spülmittel hinterhergewischt, dass die Paste auch ganz weg ist?

Ansonsten würd ich das so lassen, sieht imo besser aus als extrem Hochglanz.

am 26. August 2004 um 8:10

Die sehen doch schon ganz ordentlich aus.

Kann allerdings zum polieren nicht viel sagen, hab meine so wie sie sind bei ebay gekauft.

@Bastler: was hast du denn bis jetzt damit gemacht? Die sehen doch schon ganz passabel aus! :)

Themenstarteram 26. August 2004 um 12:01

hab die bis jetzt nur mit weisser polierpaste bearbeitet. soll ja angeblich nur drei verschiedene pasten geben braun, weiss und blau.

braun=vorpolieren

weiss=auf glanz polieren (so wie meine)

blau=hochglanzpolieren

hab ich jedenfalls so gehört!

korrigiere mich wenns falsch ist!

wow,das sieht ja geil aus.ich glaub,das muss ich bei meinen auch mal machen ... :)

wie teuer ist denn solche polierpaste?

Themenstarteram 26. August 2004 um 15:09

keine ahnung hab ich von meinem chef bekommen lag schon fast drei jahre in der werkstatt und keiner hat es bisher benutzt. um den klarlack zu entfernen empfele ich abbeizer. felge vorher säubern und mit dem zeug bloss nicht sparsam sein. ich hab es draufgeschmiert und über nacht in nem warmen raum liegen lassen.

Ich verstehe das richtig:

Du benützt die weiße Paste, also Stufe 2 von 3, nicht hochglanz. Du meinst dann sie ist noch leicht matt.

Sollte eigentlich nicht genau das der Fall sein, wenn du noch nicht die blaue Hochglanzpaste benutzt hast?

Themenstarteram 26. August 2004 um 16:06

ja die blaue hab ich auch erst seit heute. hab de auch ausprobiert aber ich erziele damit irgendwie keine wirkung im gegenteil ich hab auf der felge jetzt ganz viele kleine flecken drauf die auch mit verdünnung oder mit der weissen paste nicht weg gehen.

also nur mit der paste wirst du das auch nicht erreichen. dazu brauchst min ne bohrmaschine mit verschiedenen Polierstufen aufsätzen. die flecken kommen warscheinlich davon das die eine stelle schneller polliert ist als die andere usw da gehts dann auch um hitzeentwicklung usw

Kommste denn bei montierten Reifen auch komplett and den Rand?

am 26. August 2004 um 19:21

Joa u.U. haste über die Felgen zu kräftig drüber geschrubbt, wenns zu heiß wird mögens die Felgis überhaupt nicht und quittieren dies mit dunklen und rel. matten stellen - war bei mir auch so aber ich hab die stellen wieder blitze blank bekommen, allerdings hab ich mit "normaler" schleifpaste gearbeitet

Aber sag mal, hast Du so ein Ergebnis komplett ohne Schleifpapier erzielt?

Ciaoi

am 26. August 2004 um 19:23

und wie lange hast du dafür polieren müssen?

mfg

Andre

->überlege meine Felgen auch über den Winter zu polishen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen