- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Firmen Berlin / Brandenburg???
Firmen Berlin / Brandenburg???
Hallo zusammen,
ich mache gerade eine Weiterbildung zum BKF und bin am 09.01.2009 fertig!
großen ADR Schein
Ledekranschein
Gebelstapplerschein
habe ich schon in der Tasche! Die Fahrerkarte wird am 08.01.2009 beantragt, da ich erst ab diesem Zeitpunkt meine Prüfung für CE ablegen kann.
Und ich hoffe natürlich mit Erfolg
Ich möchte mich jetzt schon bei ein paar Firmen vorstellen bzw. bewerben!
Könnt Ihr mir ein paar gute Tips geben........ zwecks Raum Berlin / Brandenburg!? Evnt. wo man auch Praktikum machen könnte.
Bin nämlich schon so verzweifelt und habe mich bei Ullrich beworben
Besten Dank
der-immer-lacht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Merlin5219
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
Abraum ist Boden der keine weitere verwendung findet, ja also unter anderem Baustellenabfuhr oder aber in der Rohstoffgewinnung
Aber auch sonstiger Baustellenverkehr ist gut zum lernen, nen 4AchsMischer in eine schmale Einfahrt zu fahren ist auch nicht leichter als nen Sattel 10 Meter weit grade an ne Rampe zu drücken
lach recht hast nur gefährlicher 4achser geht ja besser ist sattel der kippt so schnell oder die kleinen
flinken die sich wenn nicht aufpasst auf der stzelle drehen 3achser mischer
Was denn das für ein Kauderwelsch?
Ähnliche Themen
73 Antworten
Ähhhhhh.....na wenn du dich da beworben hast dann kannste gleich ma dein der-immer-lacht streichen,boah scheinst ja fast am suiziet zu stehen wenn dich da beworben hast wa?
Du sagst es Steffen,
aber was soll ich machen? Ich habe null Berufserfahrung und mir ist klar das man diese erst sammeln muss um an die guten Arbeitsplätze zu kommen!!!
Ich weiss das Firma Rieck in Berlin Fahrer sucht, jedoch mit Wechselbrückenerfahrung. Und diese kann ich erst recht nicht nach weisen.
Am liebsten würde mir eine Firma mit Sattelzug oder Gliederzug (ohne Wechselbrücke) im Internationalen Fernverkehr sein!!!
Aber wir sind ja nicht bei.......... WÜNSCH DIR WAS
Daher werde ich zuerst mal nehmen was kommt.
Aber wie gesagt, wenn einer einen guten Tip für mich hat.......... Immer her damit
fahr für Steinecke Brötchen mit 12Tonner aus um erfahrung zu sammeln
Nur mal ne Frage, was habt ihr eigentlich alle gegen Ullrich??
Bitte mit vernüpftigen Begründungen und nicht "Ich habe da mal gehört"
Tja, da ich keine Berufserfahrung habe, kann ich nur schreiben was ich gehört habe!
- schlechte Bezahlung
- sollen einen treiben wie ein Sklave
- LKW´s sollen auch nicht immer Top sein
- und wenn du es nicht schaffen solltest eine Wechselbrücke innerhalb von 15 min. auf zu laden, so sollen sie gehalt abziehen!
Dies habe ich jetzt von über Acht Personen gehört die bei Ullrich gearbeitet haben. Und ich kann mir nicht vorstellen das alles ausgedacht war/ist!
Aber laßt bitte dieses Thema (Ullrich) nicht ausbreiten und breit tretten, denn ich suche eine vernünftige Firma!
Gehalt ist Verhandlungssache
dienst nach Vorschrift und fertig, soll doch wer treiben wollen oder nen LKW hinstellen der nicht Verkehrsgerecht ist. Du bist das Glied welches entscheidet zu fahren oder nicht und haftest dann auch dafür.
Macht wer keine Abfahrkontrolle bei nem anderen LKW oder Hänger gibts keinen Grund über die Firma zu jammern und dann ist das eben Arbeitszeit wenn man es eben doch macht. Und ist das Fahrzeug nicht verkehrstauglich bleibts stehen!
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Tja, da ich keine Berufserfahrung habe, kann ich nur schreiben was ich gehört habe!
- schlechte Bezahlung
- und wenn du es nicht schaffen solltest eine Wechselbrücke innerhalb von 15 min. auf zu laden, so sollen sie gehalt abziehen!
Dies habe ich jetzt von über Acht Personen gehört die bei Ullrich gearbeitet haben. Und ich kann mir nicht vorstellen das alles ausgedacht war/ist!
Aber laßt bitte dieses Thema (Ullrich) nicht ausbreiten und breit tretten, denn ich suche eine vernünftige Firma!
ähm wie ist das mit dem wechselbrücken aufladen gemeint?
als LKW fahrer nehme ich eine wechselbrücke auf aber ich BELADE sie nicht
- schlechte Bezahlung
Mag vielleicht stimmen
Wer sich treiben lässt ist selber schuld
Die, die ich fahren sehe sind nie älter als 3-4 Jahre
Dazu kann ich nichts sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil man es wahrscheinlich kaum in dieser zeit schaffen wird.
Und wenn du erfahrung sammeln willst reicht es doch wenn du 2 Jahre für Ullrich fährst hast du doch erfahrung und erstmal nen Job selbst wenn es dir nicht gefällt kannst du dir ne andere Firma suchen, und Ullrich holt seine Fahrer am WE auch nach hause und lässt sie nicht aufm Rasthof stehen.
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniels2005
- schlechte Bezahlung
Mag vielleicht stimmen
Wer sich treiben lässt ist selber schuld
Die, die ich fahren sehe sind nie älter als 3-4 Jahre
Dazu kann ich nichts sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil man es wahrscheinlich kaum in dieser zeit schaffen wird.
fährst du bei ullrich?
Ich mache meinen C/CE da und werde für den anfang dort auch Fahren.
Aber selbst der Fahrlehrer sagt das selbe wie AndyRe, das man Dienst nach vorschrift machen soll und gut.
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniels2005
Ich mache meinen C/CE da und werde für den anfang dort auch Fahren.
Aber selbst der Fahrlehrer sagt das selbe wie AndyRe, das man Dienst nach vorschrift machen soll und gut.
zumindest in solchen firman ja
ich glaub wenn ich immer nur dienst nach vorschrift gemacht hätte und machen würde dann wäre ich scho nimmer beim gartner
Wie gesagt, ich habe null Berufserfahrung!
Und was ich gehört habe waren Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern!
Ich persönlich habe mich schon bei dieser Firma Beworben um zu sehen ob es wirklich zu schlimm ist!
Tja und sollte es so sein, so kann ich immer noch kündigen!
Aber was man zum Teil über Ullrich gelesen hat, ist es wirklich keine TOP Firma!
Aber egal, laßt uns doch bitte wieder zu meinem eigentlich Thema zurück kommen!!!
Besten Dank...........
Zitat:
Hallo zusammen,
ich mache gerade eine Weiterbildung zum BKF und bin am 09.01.2009 fertig!
großen ADR Schein
Ledekranschein
Gebelstapplerschein
habe ich schon in der Tasche! Die Fahrerkarte wird am 08.01.2009 beantragt, da ich erst ab diesem Zeitpunkt meine Prüfung für CE ablegen kann.
Und ich hoffe natürlich mit Erfolg
Ich möchte mich jetzt schon bei ein paar Firmen vorstellen bzw. bewerben!
Könnt Ihr mir ein paar gute Tips geben........ zwecks Raum Berlin / Brandenburg!? Evnt. wo man auch Praktikum machen könnte.
Bin nämlich schon so verzweifelt und habe mich bei Ullrich beworben
Besten Dank
der-immer-lacht
schon mal an TTB gedacht Trans Team Berlin haben meistens hell grüne Actros hab die auch schon paar mal bei mir in der nähe fahren sehen is mir grade so eingefallen Fragen kostet ja nix
immer wieder dieses: "ich will sofort in den internationalen Fernverkehr,hab aber keine Erfahrung", fahr halt erst mal Möbel, Müll, Abraum oder Ähnliches um Erfahrung zu bekommen