ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Firmenleasing - Skoda Octavia, Audi A4 oder doch was anderes?

Firmenleasing - Skoda Octavia, Audi A4 oder doch was anderes?

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 10:28

Hi

mein Firmenwagen Leasing endet bald. Nun schwanke ich:

 

Skoda Octavia Ultimate Edition https://cc.skoda-auto.com/.../trimline-scenic?... oder

A4 Avant Sline 35 TDI S tronic http://audi.de/aprcv6k3

 

Wären 150 vs 163PS, Skoda an sich Vollausstattung vs normale Ausstattung beim A4.

 

An sich ist der Firmenwagen bei uns der Zweitwagen. Beide sind in der Konfig im Firmenbudget; SuperB is mir zu groß wäre aber ebenfalls möglich.

 

Danke euch

 

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim Octavia ist die Frage, welche Modelle überhaupt lieferbar sind...

am 18. Juni 2023 um 18:39

Der A4 ist von den Materialien hochwertiger, lässt sich besser bedienen und fährt sich eine Klasse besser ( auch wenn er das vom Raumangebot nicht ist )

Und auch die Frage wann bekommt man den ...

Mein Nachbar wartet auf den normalen A4 2,0 TDI über 12 Monate..

Schonmal BMW 3er Touring angeschaut? Lieferzeit max. 4-6 Monate.

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 20:57

Zitat:

@cycroft schrieb am 19. Juni 2023 um 22:56:20 Uhr:

Schonmal BMW 3er Touring angeschaut? Lieferzeit max. 4-6 Monate.

Darf ich nicht - nur Octavia/Avant bzw SuperB, A5, Tiguan oder A3

Komische Leasing Policy. zahlt Dein AG die volle Lessingrate?

Vielleicht ist das hilfreich: ich hatte im Mai vier Stück A4 Avant 40TDI bestellt und alle vier werden im August geliefert. Alle mit „kritischen“ Assistenzsystemen.

Was denn sonst, soll der AG nur einen Teil übernehmen?

Im Allgemeinen ist ein Auto noch immer ein Incentuve, was es ohne die Übernahme aller Kosten ja nicht wäre.

Zitat:

@cycroft schrieb am 19. Juni 2023 um 23:02:40 Uhr:

Komische Leasing Policy. zahlt Dein AG die volle Lessingrate?

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 5:52

Zitat:

@cycroft schrieb am 19. Juni 2023 um 23:02:40 Uhr:

Komische Leasing Policy. zahlt Dein AG die volle Lessingrate?

? Was heißt komisch - nur VW/Skoda/Audi und hier nicht alle Modelle. Kenn ich so von vielen Firmen das nur bestimmte Marken/Modelle zugelassen sind, zu, Teil sogar Motoren bzgl. CO2 Ausstoß.

 

Meine Firma zahlt die ganze Leasingrate, ich habe nur ein Budget welches ich einhalten muss.

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 5:54

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 20. Juni 2023 um 00:37:59 Uhr:

Vielleicht ist das hilfreich: ich hatte im Mai vier Stück A4 Avant 40TDI bestellt und alle vier werden im August geliefert. Alle mit „kritischen“ Assistenzsystemen.

Oh das klingt spannend. Der aktuelle B9 wird ja noch stark gefördert lt. meinem Händler. Ist halt die Überlegung wert ob ich auf den neuen B10 warten kann der Ende Q1/2024 kommen soll oder nun nochmal einen B9 bestelle. Budgettechnisch wird es der 35 TDi aber sein, der 40 TDi mit der Sonderausstattung geht über Budget von der Monatsrate.

Der 35 TDI mit 163 PS und 380 Nm ab 1.500 rpm ist echt ganz gut. Dem kann man schon auch ganz gut Beine machen. Mag ihn! Absolut ausreichend. Wenn man mehr möchte dann halt gleich V6 TDI.

Würde Doppelverglasung vorne in den Seitenscheiben nehmen. Bringt nochmal mehr Ruhe. Würde ich immer wieder nehmen.

V6 TDI hat sich beim A4 erledigt....gibt es frühestens mit B10 wieder

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 16:27

Hab nun das Angebot vorliegen, aber die Konfig nochmal angepasst. Oh man ich werd echt schwach. Warten auf den B10 oder nochmal bestellen?? Der B10 soll ab Jan24 bestellbar sein

Audi Code: ABFJ5768 bei 40.000km wären es 528,- netto oder 30.000km dann 475,-

Eventuell noch das Panoramadach raus wobei ich das schon nice finde beim aktuellen B9.

am 21. Juni 2023 um 8:28

Ich habe übrigens vier A4 Avant TDI mit allem an Assistenzpaketen im Mai bestellt und alle vier sollen im August geliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Firmenleasing - Skoda Octavia, Audi A4 oder doch was anderes?