ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Firmware update für RNS 510 jetzt offiziel?

Firmware update für RNS 510 jetzt offiziel?

Themenstarteram 21. November 2009 um 9:58

Hallo Leute verfolge hier schon seid geraumer Zeit was so alles zum Thema Golf 6 geschrieben wird. Nun schreib Ich auch mal was ,habe gestern die VW- Hotline angerufen und mal nachgefragt ob es endlich ein offizielles Update für das RNS 510 giebt ? Als Antwort bekam Ich ,das Ich mich beim Freundlichen melden soll um dieses aufzuspielen, was Ich auch sofort tat. Habe nun einen Termin in ca. 3 Wochen zum aufspielen der Firmware 2*** bin schon sehr gespannt ob dies ohne Probleme funktioniert, da mein Händler meinte man müsse erst feststellen was für ein Typ von Gerät bei mir verbaut ist (Endung mit a,b oder c ), da Update nur mit Geräten der Endung b und c derzeit möglich ist. Mein Fahrzeug ist um den 20.10.2009 gebaut worden und hoffe nun das mein Navi schon unter die Update fähigen fällt! Mfg Pazzolino

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pazzolino

da mein Händler meinte man müsse erst feststellen was für ein Typ von Gerät bei mir verbaut ist (Endung mit a,b oder c ), da Update nur mit Geräten der Endung b und c derzeit möglich ist. Mein Fahrzeug ist um den 20.11.2009 gebaut worden und hoffe nun das mein Navi schon unter die Update fähigen fällt! Mfg Pazzolino

Also dein Wagen ist noch noch keinen Tag alt, und du fragt ersthaft ob bei dir a,bä oder cä verbaut wurde!? Und das ganze noch in einem neuem Thread?

PS: Was bitte ist dein offi(Ziel)l? ;)

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:08

Entschuldigung mein Fahrzeug ist natürlich letzten Monat gebaut muß also 20.10 heißen.

Zitat:

Original geschrieben von Pazzolino

Entschuldigung mein Fahrzeug ist natürlich letzten Monat gebaut muß also 20.10 heißen.

dein Gerät ist eine B Version. Gebaut seit KW04 in diesem Jahr. Die C Geräte kamen erst ab der KW45 zum Einsatz. Da der 20.10. in der KW43 liegt, muss ich nichts weiter hinzufügen.

Aber was versprichst du dir von der 2*** Version. Die Sprachsteuerung und weitere nette Features? Da kommst du dann mit einer kostenlosen Aufspielung der Software alleine nicht hin :mad:

nein , aber mit einen offiziellen aufspielen verliert man die garantie nicht!

das doch schonmal ein vorteil ;)

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:34

Ich habe auch die Premium FSP, mit Sprachsteuerung des Telefon , was super funktioniert außerdem hoffe ich auf die Splittscreen Anzeige vom OPS- System.

Zitat:

Original geschrieben von Pazzolino

Ich habe auch die Premium FSP, mit Sprachsteuerung des Telefon , was super funktioniert außerdem hoffe ich auf die Splittscreen Anzeige vom OPS- System.

okay, für die Sprachsteuerung des Telefons brauchst du wirklich nicht die neue FW ;) Ich dachte, das du auch per Sprachsteuerung das Navi, Radio, HDD Platte usw. steuern wolltest.

am 4. Januar 2010 um 10:04

Moin zusammen,

habe durch die Suche nicht aktuelles passendes gefunden. Daher wollte ich mal fragen ob nach einem update die sprachsteuerung fürs navis, radio usw. funktioniert?

hat das schon jemand beim händler machen lassen und ausprobiert?

meiner wurde leider in der KW 44 gebaut! also werde ich wohl noch das "alte" navi haben........also B!

Habe ich die Premium Freissprechfunktion und dort funktioniert die sprachsteuerung ganz gut! hätte sie jetzt nur noch fürs navi.

würde ein update mein wunsch erfüllen?

Habe auch Version "b", keine Sprachsteuerung bzw. Freisprecheinrichtung, benötige ich auch nicht. Aber: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit der neuen Firmware auch Tempolimits angezeigt würden, kann das jemand bestätigen?

jupp dem ist so!

06092009080
am 4. Januar 2010 um 12:33

tempolimits anzeigen sind für mich nicht wichtig.....fahre ja einen GTI ;-)

nein spaß beiseite........mich interessiert ob dann die sprachsteuerung fürs navi auch funktioniert wenn man diesen update macht?!

weiß das jemand bzw. hat das schon jemand machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

tempolimits anzeigen sind für mich nicht wichtig.....fahre ja einen GTI ;-)

nein spaß beiseite........mich interessiert ob dann die sprachsteuerung fürs navi auch funktioniert wenn man diesen update macht?!

weiß das jemand bzw. hat das schon jemand machen lassen?

du müsstest dann noch eine kleine Änderung an deinem Mikrofon machen/lassen, dann klappt es auch.

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

tempolimits anzeigen sind für mich nicht wichtig.....fahre ja einen GTI ;-)

(...)

Ist der tatsächlich so untermotorisiert, dass Du immer bedenkenfrei unterwegs sein kannst? Naja, vielleicht ist's ja für die R-Fahrer interessant.

*G*

Habe es gemacht (incl. Micro der FSE durchs RNS schleifen), funktioniert einwandfrei.

EDIT: Hier kannst du dich diesbezüglich schlau machen.

am 4. Januar 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

tempolimits anzeigen sind für mich nicht wichtig.....fahre ja einen GTI ;-)

(...)

Ist der tatsächlich so untermotorisiert, dass Du immer bedenkenfrei unterwegs sein kannst? Naja, vielleicht ist's ja für die R-Fahrer interessant.

*G*

ja, also zu meinem alten polo mit 40 ps merke ich keinen unterschied ;-)

danke für die infos. mache mich mal schlau. ich finde die sprachsteuerung genial beim telefon! wenn das mit dem navi genau so gut funktioniert, dann ist es perfekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Firmware update für RNS 510 jetzt offiziel?