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First Edition Z750R - Eine von 150 gebauten, aber welche?

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 16. September 2020 um 9:25

Hallo miteinander,

bin nun auch Besitzer einer Kawa Z750R First Edition und feier das Ding total.

Nun hat der Vorbesitzer leider das Typenschild/ Zertifikat(nachbearbeitet) mit der # von 150 verloren.

Gibt es die Möglichkeit diese nachträglich zu besorgen bzw. durch die Fahrgestellnummer zu ermitteln?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

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12 Antworten

Hi. Es müsste eine Verbindung zwischen Fgst.Nr. und der Baunummer geben, jedenfalls ist das bei meiner 12er der Fall. Gibt es das entsprechende Zertifikat nicht (mehr)?

mfg

022
Themenstarteram 16. September 2020 um 10:34

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 16. September 2020 um 11:51:27 Uhr:

Hi. Es müsste eine Verbindung zwischen Fgst.Nr. und der Baunummer geben, jedenfalls ist das bei meiner 12er der Fall. Gibt es das entsprechende Zertifikat nicht (mehr)?

mfg

Genau das hat er verloren, glaub man kann das entnehmen und drauf kleben. Auf der Originalrechnung steht auch First-Edition.

Zitat:

@zaki750r schrieb am 16. September 2020 um 11:25:09 Uhr:

Hallo miteinander,

Nun hat der Vorbesitzer leider das Typenschild/ Zertifikat(nachbearbeitet) mit der # von 150 verloren.

Damit dürfte das Ding entweder eine Fälschung sein oder wertlos. Das ist dann, wie wenn Du bei einem Bold von Picasso die Unterschrift abkratzt.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 16. September 2020 um 12:34:44 Uhr:

Zitat:

@zaki750r schrieb am 16. September 2020 um 11:25:09 Uhr:

Hallo miteinander,

Nun hat der Vorbesitzer leider das Typenschild/ Zertifikat(nachbearbeitet) mit der # von 150 verloren.

Damit dürfte das Ding entweder eine Fälschung sein oder wertlos. Das ist dann, wie wenn Du bei einem Bold von Picasso die Unterschrift abkratzt.

Nur, dass der Kawasakipicasso für nen schmalen Taler seine Unterschrift erneut drunter macht, weil er nicht tod ist.

Themenstarteram 17. September 2020 um 15:00

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 16. September 2020 um 12:34:44 Uhr:

 

Damit dürfte das Ding entweder eine Fälschung sein oder wertlos. Das ist dann, wie wenn Du bei einem Bold von Picasso die Unterschrift abkratzt.

Laut dieser Aussage kann ich die Maschine ja gleich in den nächsten Fluss versenken. *facepalm*

Im Brief+Schein steht ja auch Z750R ABS (Handelsbezeichnung)

Wieso soll der Händler beim Erstkauf (vor 9 Jahren) sowas in die Rechnung schreiben?

Könnt ihr mir eine Anlaufstelle empfehlen?

 

 

Kawasaki direkt mal anschreiben?

Die sind normal sehr hilfreich.

Zitat:

@Didi 4 schrieb am 17. September 2020 um 19:46:53 Uhr:

Kawasaki direkt mal anschreiben?

Die sind normal sehr hilfreich.

Kannst' mal einen Tip geben an welche Mailadresse? Ich hatte wegen etwas anderem vor einer Woche eine Mail an info@kawasaki.de (ist unter "Kontakt" angegeben) geschickt und habe bisher nichtmal eine automatische Antwort erhalten...

Wann hast Du denn geschrieben? Ein paar Tage dauert es schon, bis eine Antwort kommt.

Muss mal schauen, ob die Adresse noch habe. Ist schon ein paar Jahre her, als ich ihre Hilfe brauchte.

Wird aber erst dieses Wochenende werden.

Na wie gesagt vor einer Woche. Wäre nett wenn Du mal schaust!

Zitat:

@zaki750r schrieb am 17. September 2020 um 17:00:57 Uhr:

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 16. September 2020 um 12:34:44 Uhr:

 

Damit dürfte das Ding entweder eine Fälschung sein oder wertlos. Das ist dann, wie wenn Du bei einem Bold von Picasso die Unterschrift abkratzt.

Laut dieser Aussage kann ich die Maschine ja gleich in den nächsten Fluss versenken. *facepalm*

Im Brief+Schein steht ja auch Z750R ABS (Handelsbezeichnung)

Wieso soll der Händler beim Erstkauf (vor 9 Jahren) sowas in die Rechnung schreiben?

Könnt ihr mir eine Anlaufstelle empfehlen?

 

 

Warum setzt Du Dich nicht einfach mal mit dem Händler in Verbindung? Das ist doch das naheliegendste der Welt!

 

Zitat:

@petehartmann schrieb am 20. September 2020 um 16:34:04 Uhr:

Im Brief+Schein steht ja auch Z750R ABS (Handelsbezeichnung)

In meinem Brief und Schein steht das ebenfalls drin. Dennoch habe ich keine First sondern "nur" die Black Edition.

Wenn ich so ein spezielles Modell habe, vielleicht sogar extra deshalb erworben, kratze ich nicht "aus versehen" die Plakette runter. Irgendwas stimmt an der Geschichte des Verkäufers nicht!

Werde garantiert auch nicht "zufällig" meine gravierte Gabelbrücke verbummeln...

Themenstarteram 21. September 2020 um 12:11

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 21. September 2020 um 10:22:37 Uhr:

Zitat:

@petehartmann schrieb am 20. September 2020 um 16:34:04 Uhr:

Im Brief+Schein steht ja auch Z750R ABS (Handelsbezeichnung)

In meinem Brief und Schein steht das ebenfalls drin. Dennoch habe ich keine First sondern "nur" die Black Edition.

Wenn ich so ein spezielles Modell habe, vielleicht sogar extra deshalb erworben, kratze ich nicht "aus versehen" die Plakette runter. Irgendwas stimmt an der Geschichte des Verkäufers nicht!

Werde garantiert auch nicht "zufällig" meine gravierte Gabelbrücke verbummeln...

Den Händler gibt es nicht mehr, wäre sonst eine super Idee.

Er hat sie nicht abgekratzt, sondern das Teil war aufm Tank drauf geklebt und ist mit der Zeit ab. Kleberückstände sind noch vorhanden.

Naja wie auch immer, soweit ich weiß ist die 2011er Version limitiert, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. ist auch nicht die schwarze Lackierung, sondern die Original First-Edition Grün-Schwarz Lackierung aus 2011. Eine gravierte Gabelbrücke gab es damals nicht. Genau sowenig ein Bugspoiler, den du vermutlich bei deiner 2012er drauf hast.

Ich kann definitiv damit leben und der Thread wurde aufgrund meiner Neugier gestellt. Falls jemand ne FIN mit den letzten vier Zahlen verraten möchte und die dazugehörige # von 150, kann er sich bei mir melden, ansonsten bitte den Thread schließen.

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