FIS Anzeige - geöffnete Tür - Seiten vertauscht
Hallo,
ich habe ein kleines, eher kosmetisches Problem, das ich trotzdem gerne beheben würde.
In meinem FIS wird bei geöffneter Fahrertür, die Beifahrertür als offen gezeigt und umgekehrt. Allerdings werden die hinteren Türen korrekt angezeigt.
Es ist nicht auszuschließen, dass irgendwo eine falsche Codierung vorgenommen wurde, da ich von einem Bekannten der Zugriff auf ein VAS hat, folgende Dinge habe codieren/freischalten lassen:
-DVD während der Fahrt
-Gurtwarner inaktiv
-Hidden Menü
---im Hidden menü verstellt: Batterieladezustandsanzeige
Seitdem habe ich nun den beschriebenen Fehler. In einem B7 Forum konnte ich den selben Fehler finden, dort wurde festgestellt, dass das Fahrzeug auf Rechtslenker codiert war und nachdem es auf links gestellt wurde, war der Fehler behoben.
Im Hidden Menü ist es ja möglich die Seite auf "unknown/left/right" zu stellen, allerdings zeigt das bei mir alles keine Wirkung.
Kann jemand helfen? Kann man Links-/Rechtslenker auch über VAS/VCDS direkt umstellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sven0810
Dass mit dem Gurt sollte ja wohl jeden selber überlassen sein, über bei einer schwangeren Freundin oder so macht es jawohl auch Sinn.
Soso...macht Sinn?
Spätestens bei nem Aufprall mit 30km/h macht sie nen Abgang durch die Windschutzscheibe. Von etwas höheren Geschwindigkeiten, wie man sie für gewöhnlich fährt, mal ganz zu schweigen. Da ist man dann gleich "zwei Sorgen auf einmal los".
Herrgott....HIRN einschalten!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Gurtwarner wieder aktivieren. Dann klappts zwar eventuell noch immer nicht mit der richtigen Tür, aber immerhin mit dem eigenen Leben...!
Warum gibt es hier nie einen "Nein Danke" Knopf, wenn man ihn mal braucht?
Ich glaube man kann auch merken ob man einen Gurt drum hat ohne piepen.
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Warum gibt es hier nie einen "Nein Danke" Knopf, wenn man ihn mal braucht?
Ich glaube man kann auch merken ob man einen Gurt drum hat ohne piepen.
Hätte man ihn drum, bräuchte man das Signal nicht zu deaktivieren. Ganz easy.
Alles andere sind fadenscheinige Ausreden.
Dass mit dem Gurt sollte ja wohl jeden selber überlassen sein, über bei einer schwangeren Freundin oder so macht es jawohl auch Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von Sven0810
Dass mit dem Gurt sollte ja wohl jeden selber überlassen sein, über bei einer schwangeren Freundin oder so macht es jawohl auch Sinn.
Soso...macht Sinn?
Spätestens bei nem Aufprall mit 30km/h macht sie nen Abgang durch die Windschutzscheibe. Von etwas höheren Geschwindigkeiten, wie man sie für gewöhnlich fährt, mal ganz zu schweigen. Da ist man dann gleich "zwei Sorgen auf einmal los".
Herrgott....HIRN einschalten!
Da hat jemand zu viel Langeweile...
Eine Rechtfertigung ist zwar genauso unnötig wie die Kommentare, aber trotzdem einfach auch der Hinweis, das es auch piept, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist und der Beifahrer kann auch einfach eine Tasche/Rucksack sein. Ja, der kann selbstverständlich auch in den Kofferraum - das ist aber genau so jedem selbst überlassen wie das Anlegen eines Gurtes.
Ich wäre nun dankbar für Tipps bzgl. meines beschriebenen Problems und nichts anderes.
Zitat:
Original geschrieben von cLyy
Da hat jemand zu viel Langeweile...
Eine Rechtfertigung ist zwar genauso unnötig wie die Kommentare, aber trotzdem einfach auch der Hinweis, das es auch piept, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist und der Beifahrer kann auch einfach eine Tasche/Rucksack sein. Ja, der kann selbstverständlich auch in den Kofferraum - das ist aber genau so jedem selbst überlassen wie das Anlegen eines Gurtes.
Ich wäre nun dankbar für Tipps bzgl. meines beschriebenen Problems und nichts anderes.
Irgendjemand hat ja wohl versucht Dir diesen Mist zu codieren,
dann wende Dich doch auch an ihn das es Dir diesen Mist auch wieder beseitigt.
@MartinSHL: ich schließe mich Deiner Meinung an...erst Hirn einschalten
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Warum gibt es hier nie einen "Nein Danke" Knopf, wenn man ihn mal braucht?
Ich glaube man kann auch merken ob man einen Gurt drum hat ohne piepen.
redest du öfter so einen Blödsinn??
Die meisten merken's eben gerade nicht, deswegen gibt's Gurtwarner.
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Irgendjemand hat ja wohl versucht Dir diesen Mist zu codieren,
dann wende Dich doch auch an ihn das es Dir diesen Mist auch wieder beseitigt.
@MartinSHL: ich schließe mich Deiner Meinung an...erst Hirn einschalten
zu beidem: volle Zustimmung. Wer den Mist verbockt hat, soll's auch wieder geradebiegen.
Tipp an den TE: sich kompetentere "Bekannte" suchen, falls der es nicht gebacken bekommt!
Zu den Gurtverweigerern und deren Unterstützern erübrigen sich wohl weitere Kommentare.
check mal das Bordnetzstg...
bzw. Komfort
hast Du Dir eigentlich mal über Deine Mitmenschen Gedanken gemacht?
Selbst bei einer kleinen Geschwindigkeit kann es ohne Gurt tödlich enden.
Sollte mir sowas passieren würde ich mir ewig Vorwürfe machen, nur weil so ein Idiot (Sorry, aber was anderes darf ich nicht schreiben) so hirnlos umeinander fährt und der gesetzlichen vorgeschriebenen Gurtpflicht nicht nachkommt.
Kommentare, Langeweile hin oder her .... DENK MAL NACH !!!
Hier geht es nicht über Sinn/Unsinn eines deaktivieren Gurtwarners, aber das nur am Rande.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum sollte es bei einem Rechtslenker anders codiert sein.
Rechte Tür aus --> rechtes Symbol im FIS und umgekehrt, da sollte es wohl egal sein auf welcher Seite sich das Lenkrad befindet.
Zitat:
Original geschrieben von ghosti_01
Hier geht es nicht über Sinn/Unsinn eines deaktivieren Gurtwarners, aber das nur am Rande.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum sollte es bei einem Rechtslenker anders codiert sein.
Rechte Tür aus --> rechtes Symbol im FIS und umgekehrt, da sollte es wohl egal sein auf welcher Seite sich das Lenkrad befindet.
War wie gesagt nur die Lösung eines B7 Fahrers im a4-freunde Forum.
Zitat:
Original geschrieben von ghosti_01
Was ich allerdings nicht verstehe, warum sollte es bei einem Rechtslenker anders codiert sein.
Rechte Tür aus --> rechtes Symbol im FIS und umgekehrt, da sollte es wohl egal sein auf welcher Seite sich das Lenkrad befindet.
Es könnte eben auch sein, daß die Anzeige im Hintergrund vorliegen hat, wo die Fahrerseite ist - und dementsprechend anzeigt. Ein Rechtslenkerfahrzeug ist somit definiert als "Fahrertür ist rechts". Das Steuergerät im Linkslenker meldet nun "Tür auf" und meldet es der Anzeige.
Und im Ergebnis kommt raus: Anzeige falsch.