ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. FIS-Control für den Audi TT/S/RS

FIS-Control für den Audi TT/S/RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 9:20

Hallo zusammen,

Als ich im RS3 Forum unterwegs war habe ich durch zufall den Beitrag von Ronin02 gesehen. Welcher er das FIS-Control verlinkt hatte. Ich dachte mir das interessiert bestimmt auch einige hier im TT Forum, da man individuelle Anzeige Bildschirme erstellen kann und man sich hier dann künftig austauschen kann mit coolen designs etc.

Aktuell sucht der Programmierer noch Fahrzeuge im Raum 63667 Nidda (Hessen) zum Testen.

Was haltet ihr davon?

Klick mich ----> FIS-Control <---- Klick mich

Img-20190920
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 21. Dezember 2019 um 10:20:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Als ich im RS3 Forum unterwegs war habe ich durch zufall den Beitrag von Ronin02 gesehen. Welcher er das FIS-Control verlinkt hatte. Ich dachte mir das interessiert bestimmt auch einige hier im TT Forum, da man individuelle Anzeige Bildschirme erstellen kann und man sich hier dann künftig austauschen kann mit coolen designs etc.

Aktuell sucht der Programmierer noch Fahrzeuge im Raum 63667 Nidda (Hessen) zum Testen.

Was haltet ihr davon?

Klick mich ----> FIS-Control <---- Klick mich

Das ist nicht für den TT. Schau dir mal deinen Link genau an. Das System braucht das zusätzliche Display, welches der TT nicht hat.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 9:19

@syccon

Schau dir bitte mein Bild an, aktuell ist er noch dran für das Virtual Cockpit dies zu Programmieren und das Bild ist sein erster Erfolg dabei. Deshalb habe ich geschrieben das er noch Testfahrzeuge im Bereich VC sucht, da er wohl bald dies dann für alle Virtual Cockpit Fahrzeuge anbieten wird. Aber klar das hätte ich besser schreiben können um diese verwirrung zu verhindern.

O.k. Anderes Design für das VC. Der eigentliche Sinn für mich sind aber die Zusatzanzeigen im 2. Display.

Mega geil ! Schade das es das nicht für den A5 BJ 2008 gibt. TT mit Virtual BJ19 hätte ich auch aber da bräuchte ich es nicht wegen Motor ist Serie ^^

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 23. Dezember 2019 um 01:18:01 Uhr:

Mega geil ! Schade das es das nicht für den A5 BJ 2008 gibt. TT mit Virtual BJ19 hätte ich auch aber da bräuchte ich es nicht wegen Motor ist Serie ^^

Schade, dass es das nicht für ...

 

Gilt auch für die anderen Posts in den anderen Threads von grad eben ;)

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Dezember 2019 um 01:36:50 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 23. Dezember 2019 um 01:18:01 Uhr:

Mega geil ! Schade das es das nicht für den A5 BJ 2008 gibt. TT mit Virtual BJ19 hätte ich auch aber da bräuchte ich es nicht wegen Motor ist Serie ^^

Schade, dass es das nicht für ...

 

Gilt auch für die anderen Posts in den anderen Threads von grad eben ;)

Bekomm ich Noten hier ?

Themenstarteram 3. März 2021 um 11:48

Es gibt nach langer Stille mal wieder ein Lebenszeichen. Hier der aktuelle Stand.

DSG Messwerte.jpg
Allgemeine Messwerte.jpg
Messwerte mit Design.jpg

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 3. März 2021 um 12:48:02 Uhr:

Es gibt nach langer Stille mal wieder ein Lebenszeichen. Hier der aktuelle Stand.

Geht das auch beim TTS?

Themenstarteram 3. März 2021 um 15:50

Grundsätzlich sollte es bei jedem TT/TTS/TTRS gehen. Ob die Sportanzeige Pflicht ist weiß ich leider nicht aber die hat der TTS ja.

Ich weiß nicht, für die paar schmucklosen zusätzlichen Angaben im VC, die nach kurzer Zeit eh belanglos sind, würde ich mir lieber einen OBD-Bluetooth- oder OBD-WLAN-Adapter für < 20 Eu kaufen und eine App deiner Wahl auf Smartphone oder Tablet installieren. Für die paar Mal, wo es mal ausprobiert hat, reicht mir das. Die App kann dass auch aufzeichnen und zu Hause in Ruhe studieren. Außerdem bietet eine solche App noch weitere Einblicke.

Ist nur meine Meinung dazu!

Themenstarteram 4. März 2021 um 13:06

Zitat:

@McStrobi schrieb am 4. März 2021 um 12:20:32 Uhr:

Ich weiß nicht, für die paar schmucklosen zusätzlichen Angaben im VC, die nach kurzer Zeit eh belanglos sind, würde ich mir lieber einen OBD-Bluetooth- oder OBD-WLAN-Adapter für < 20 Eu kaufen und eine App deiner Wahl auf Smartphone oder Tablet installieren. Für die paar Mal, wo es mal ausprobiert hat, reicht mir das. Die App kann dass auch aufzeichnen und zu Hause in Ruhe studieren. Außerdem bietet eine solche App noch weitere Einblicke.

Ist nur meine Meinung dazu!

Die Overlays können grafisch selbst gestalteten werden wie z.b. im dritten Bild. Oder wie hier bei einem RS3. Dann sieht es nicht mehr so schmucklos aus.

Screenshot_20210304-140205_WhatsApp.jpg

Hat das schon jemand beim TTRS verbaut ?

Hab die Sachen hier liegen und wollte mich die Tage mal an den Einbau machen.

Themenstarteram 27. September 2021 um 15:03

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 27. September 2021 um 15:47:22 Uhr:

Hat das schon jemand beim TTRS verbaut ?

Hab die Sachen hier liegen und wollte mich die Tage mal an den Einbau machen.

Im TTRS Forum hat das jemand verbaut und folgendes YouTube Video gemacht.

https://youtu.be/vrAFnCkt73w

Die Werteanzeige ist schön gestaltet auf der ersten Seite, die restlichen Seiten einfach nur funktional.

Ich wollte mir auch die FIS Control einbauen aber bis jetzt ist immer was dazwischen gekommen.

 

Quelle:

https://ttrs-forum.de/viewtopic.php?f=153&t=11594

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 20:18

Da @avant-20vt-2.5 sein FIS Control Modul an mich verkauft hat, habe ich mich mal an das Designen gemacht für das Virtual Cockpit beim TTRS. So weit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich muss nur nochmal an die Zeiger dran, da diese sehr stark an dem Treppeneffekt leiden. Ich hab schon versucht, mit Antialiasing das zu verringern, aber ohne Erfolg.

Video im TTRS: https://youtu.be/6RSqemMLzzk

Falls einer das Design möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

FIS Control im Virtual Cockpit
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. FIS-Control für den Audi TT/S/RS