ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FIS defekt

FIS defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2007 um 9:25

Habe gestern unseren neuen A6 abgeholt und das farbige Display in der mitte der Instrumente hat nach 200km leider den Geist aufgegeben. Man kann es auf dem Foto gut erkennen. Obere hälfte zeigt mit viel Fantasie was an. Die untere Hälfte ist tot. Gabs sowas schon mal bei jemandem? Wie lange dauert die Reparatur und sind solche Displays vorrätig in Werkstätten? Finds echt schade, dass bei so einem teuren Auto gleich nach 200 km so ein defekt besteht. Der Schaltsack ist zudem auch fehlerhaft vernäht. Wenns jemanden interessiert kann ich davon ein Foto machen. Priortät hat erstmal die Sache mit dem FIS.

Grüße André

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Na das ist ja ein toller Einstieg :(

Das Thema gab es schon mal - vor etwa 2 Jahren. Probiere mal die Suchfunktion. Soweit ich mich erinnere wurde die FIS-Einheit relativ kurzfristig dann ausgetauscht.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Dicken !

Um so ärgerlicher ist dann gleich so ein Fehler. Das Display einzeln kann nicht ausgetauscht werden (Auskunft meines :D), es wird der gesamte Armaturenträger gewechselt. Du mußt es wenigstens nicht bezahlen ;).

Gruß, Thilo

PS: War wieder einer schneller ...

Themenstarteram 20. September 2007 um 9:54

Gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen bei solchen Defekten unter 1000km? Oder meint ihr das geht schnell?

 

MfG André

Es wäre ein Witz, wenn es keinen Ersatzwagen gäbe ...

Mir wurde das letzte mal vom :) angetragen, dass es einen kostenlosen Ersatzwagen seitens Audi nur bei Gewährleistungsarbeiten größer 2 Stunden Dauer gibt. Alles andere ist Kulanz des AH.

Themenstarteram 20. September 2007 um 16:28

Ja du hast Recht. Er meinte, dass das Teil bestellt wird und der Einbau unter einer Stunde dauert. Demzufolge kein Leihwagen. Und zugegebenermaßen ist der Defekt nicht supergravierend.

ich hätte keine Zeit,mich eine Stunde in die Werkstatt zu stellen und beim Basteln zuzusehen.Mein Freundlicher holt immer meinen Dicken ab und läßt irgendwas Fahrbares zurück.Ohne großes Aufsehen oder Bezahlen oder so. Service nennt sich sowas.

Alex.

Kann man das Display nun etwa doch einzeln tauschen oder wird der gesamte Träger erneuert? Dann würde mich aber die 1 Stunde schon wundern...

Gruß, Thilo

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:23

Er meinte nur das Display. Zudem 90 Zeiteinheiten was unter 1 h betragen soll. Ich hab auch keine Lust darauf, bin jedoch auch nicht der Typ der sich wegen dieser Sache streitet. Kann es sein, dass du besser behandelt wirst weil du den Wagen auch da gekauft hast? Der hat zudem rumgeplärrt, dass der Stempel im Serviceheft fehlt und wie so etwas sein kann. Es könnte sein das Audi die Garantie nicht anerkennt... bla bla.. Vielleicht sollte ich in Zukunft die Werkstatt wechseln. Gibts da Tipps im Süden von Berlin?

Kannst Du mir den Gefallen tun und mal fragen (wenn Du eh in der Werkstatt bist), was der Austausch des Displays kostet? Ich habe nämlich noch das lustig farblose in rot; wenn das einzeln zu wechseln geht hätt ich auch lieber das schöne bunte ...

Gruß und vielen Dank, Thilo

Kombiinstrument wird getauscht, dauert 10min

Zitat:

Original geschrieben von harty

Kombiinstrument wird getauscht, dauert 10min

 Das möchte ich sehen, wer es in dieser Zeit schafft:cool:!

am 21. September 2007 um 4:37

Hey 4F-Devil. So früh schon wach? Ich sitz grade in SFO bei nem Bier in der Hotellobby und wunder mich j aschon ein wenig, wer da alles zu so früher Stunde schon im Forum postet ;) (sorry off-topic)

Ja, schon munter ohne Alkohol am Hals;)!

Muss geld verdienen....

schönen Dir noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen