ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FIS - Display spinnt

FIS - Display spinnt

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 18:46

Hallihallo...

Bin neu hier im A4-Forum...

 

Erst mal einen herzlichen Gruß an alle A4-Fahrer.

Ich bin seit nem reichlichen Monat auch stolzer Besitzer eines A4 - ein wirklich schönes Fahrzeug.

Ein Problem habe ich allerdings... Wenn ich längere Strecken fahre, dann kommt es vor, daß das Display vom FIS anfängt zu verschwimmen, bzw. verschwinden die Buchstaben allmählich. Wenn das Fahrzeug ne Weile gestanden hat, dann sind wieder alle Buchstaben deutlich zu erkennen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Display gemacht oder ist das nur bei mir so?

Gruß Christian.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Januar 2007 um 19:37

is ne Audi - Krankeheit, und hängt mit der Temperatur zusammen. Kommt bei fast allen älterne displays vor, hilft fast nur Komplettaustausch der ganzen Tachoeinheit, SAUTEUER.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:45

Und wie lange hält der Spaß dann, wenn man n neues Kombi-Instrument einbaut? (meiner ist jetzt 7 Jahre)

Wie hoch sind die SAUTEUER - Kosten? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Wie hoch sind die SAUTEUER - Kosten? ;)

Ein neues Kombiinstrumen kostet um die 470 Euro.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 20:52

Na super...

Ist es möglich, auch einfach nur das Display zu tauschen oder muß es das ganze Kombi-Instrument sein? Ich weiß ja nicht inwieweit das Display mit dem Rest "verwachsen" ist...

Gruß

Nein ganzes Display tauschen geht nicht, nur komplett!

Manche haben sich einen kleinen Lüfter hinter das Display gebaut der es kühlt, klingt komisch, soll aber auch helfen

Bei mir kommt das Problem auch sporadisch,also im Sommer oder bei langen Fahrten vor.

Ich habe mich dran gewöhnt und lasse es so ,den Aufwand das zu tauschen steht für mich nicht im Verhältnis zu den Kosten.

am 13. Januar 2007 um 16:58

Die Austausch Kombiinstrumente haben das Problem nicht mehr.

Kannst auch einfach mal bei ebay schauen, da kosten die ja so gut wie nix mehr, klar haste dann die gefahr, dass das wieder vorkommt

am 13. Januar 2007 um 17:17

Gibts das Problem eigentlich nur bei bestimmten Baujahren oder läuft da jeder früher oder später Gefahr?

Reparatur, Behebung Pixelfehler

http://...kombiinstrument-reparatur.de/?...

oder

http://www.tacho.biz

 

Gruss Klaus

am 14. Januar 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

[url]http://www.kombiinstrument-reparatur.de/?

Gleich auf dem zweiten Bild ist es ziemlich witzig: vor der Rep. noch +37 Grad und danach -38 Grad. :D

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 14:03

He Leute...

Ihr seid echt spitze. Vielen Dank für die vielen Info´s

Das klingt alles gar nicht dumm. Werde halt mal schauen, was ich dann tatsächlich davon in Angriff nehmen werde. ;)

eurosky: Woran liegt es, daß die neueren Kombiinstrumente das Problem nicht mehr haben? Haben die dann so ne Art kleinen "Lüfter" schon eingebaut oder ist es eine verbessrte Technik?

apial: Hast Du irgend welche Bilder von solchen Aktionen, die Du da beschrieben hast oder vielleicht einen hilfreichen Link?

Gruß Christian.

Kombii. wechseln

 

Hi

also meiner hatte das auch wo ich den gekauft habe und hab das auch sofort beanstandet bei audi.

Jedenfalls musste der wagen dahin kam eine neue Tachoeinheit rein und alle schlüssel mussten angeblich wieder angepasst werden wer wegfahrsperre.

Also der preis bei audi war Top also mit allem Drum und drann waren es ca 840 € wobei ich ja glück hatte und nichts bezahlen musste

Und ich seitdem keine probleme mehr damit habe ausser das ich andauert Bremslicht defekt stehen habe wegen den led rückleuchten aber das wird hoffendlich schon wieder

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:31

Oh, da habe ich was geniales für Dich...

Schau mal bei ebay unter folgender Auktions-Nr.:

190072496159 Ich glaube dann wäre Dein Problem gelöst... ;) Letztens wure so n Teil für ca 16-17 Eusen ersteigert...

Gruß Chris.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FIS - Display spinnt