ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FIS kommmt erst spät und schwach

FIS kommmt erst spät und schwach

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:15

FIS kommt nach dem starten erst nach 1 minute und ganz schwach dauert dann meistens bis zu 15minuten bis es normale leuchtkraft hat sieht aus als ob strom in notversorgung gefahren wäre funktioniert aber alles alles andere leuchtet hell MMI usw. weis nicht kann sein das die Batterie alle wird ???? zeigt aber im MMI unter Cars 100% wenn ich aber Radio spiele fährt er nach 20Minuten bereits mit der energiversorgung runter ???? propiere heute nacht nochmal mit externen ladegerät laden schauen was er morgen früh macht wenn fis defeckt wäre würde es ja nicht nach 1-2 minuten funken oder??? normal wenn man die zündung einschaltet sollte im fis stehen fußbremse betätigen zum starten da autom. da is nix alles finster erst nachdem starten wirds langsam sichtbar wer weis was ???DANKE!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maier Daniel

den der freundliche sagte mir gestern beim Batterie einstellen das er nichts angreifen würde und mit den Problem leben würde wenn alles andere funkt.

Solche Aussagen bekräftigen mich immer mehr in meiner Meinung, dass sie nur das machen, wo sie schnell und viel Geld verdienen können, Fehlersuche gibts bei vielen AH schon lange nicht mehr, sind jetzt Teiletauscher auf Kosten der Kunden. Das Geld des Kunden wollen sie schon, der Kunde selbst ist dabei ein lästiges Anhängsel.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kann durchaus sein, dass die Batterie zu 100% geladen ist, jedoch die Kapazität schon stark nachgelassen hat. Da hilft nur ne neue Batterie. (Hatten wir erst kürzlich bei nem VW Sharan, Batterie voll geladen, aber nur mehr 30% Kapazität. Bei eingeschaltetem Autoradio konnte die Batterie nichtmal mehr den Anlasser des Motors (2.8V6) durchdrehen. Autoraudio ausgeschaltet, Motor sprang schwer aber doch an.)

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von maier Daniel

FIS kommt nach dem starten erst nach 1 minute und ganz schwach dauert dann meistens bis zu 15minuten bis es normale leuchtkraft hat sieht aus als ob strom in notversorgung gefahren wäre funktioniert aber alles alles andere leuchtet hell MMI usw. weis nicht kann sein das die Batterie alle wird ???? zeigt aber im MMI unter Cars 100% wenn ich aber Radio spiele fährt er nach 20Minuten bereits mit der energiversorgung runter ???? propiere heute nacht nochmal mit externen ladegerät laden schauen was er morgen früh macht wenn fis defeckt wäre würde es ja nicht nach 1-2 minuten funken oder??? normal wenn man die zündung einschaltet sollte im fis stehen fußbremse betätigen zum starten da autom. da is nix alles finster erst nachdem starten wirds langsam sichtbar wer weis was ???DANKE!!!

hab heute nacht batterie voll geladen display von fis war zwar schneller da aber trotzdem immer noch ganz schwach alles andere funkt ???? volle leistung auch beim starten weis nicht wirklich mehr weiter werde noch versuchen trotzdem eine andere Batterie aber warum ist die hintergrundbelauchtung so schwach und wird erst mit der zeit nach längeren fahren heller ???

Hallo,

Batterie kann ich mir nicht vorstellen, warum soll das kleine FIS gedimmt werden?

Die Leistungsaufnahme ist sicherlich zu gering!

Gibt es Faktoren die die Anzeige beeinflussen?

-> wenn die Anzeige da ist und der Dicke wird nochmals gestartet, ist die Anzeige sofort da?

-> dauert es mit der Anzeige bei - Graden länger?

-> funktioniert die Dimmung noch?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 12:56

hallo der Fehler begann vor 3 Tagen nachdem das Auto 3 Tage in der Garage stand das fis war beim Zündung einschalten komplett weg nach dem starten ist es langsam gekommen und je länger ich gefahren bin desto heller wurde es wieder bis in normal stärke nach Zündung aus wieder das gleiche nur etwas schneller. aber was ich dazu sagen muss Radio 0,5st eingeschaltet und er fährt es schon runter hat auch Zusatzheizung die immer läuft bei diesen Temperaturen und Fahrzeug wurde die letzten tage auch immer nur so 10-20km bewegt aber trotzdem 500km in der Woche .

Seit heute nach dem aufladen der Batterie ca.16 stunden fis auch ohne starten wieder da aber abgedunkelt als ob Hintergrundbeleuchtung fehlen würde nachstarten wieder das gleiche und wird nach ca.10minuten normal hell war heute schon wieder beim freundlichen der mir gestern sagte Batterie laden versuchen da Batterie auf stufe 7 einmal runtergefahren war und er die Fehler löschte sagt heute er weis auch nicht weiter ??? super ??? alles andere kann ich heller und dunkler regeln nur das fis nicht und es funkt auch alles startet voll durch als ob er mit dem fis in Notprogramm fahren würde weil zu wenig Strom meinte der freundliche

Hallo,

kann dein :) dir nicht mal eine Batterie ausleihen, zum testen?

Dieses Problem, gab es anscheinend schon mal.

www.motor-talk.de/.../...rt-bei-kaelte-laenger-als-sonst-t1657997.html

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 15:25

hallo habe soeben versucht Zündung ein Display kommt jetzt wieder normal wird langsam hell sage mal in 20-30 Sekunden jedoch bleibt leicht abgedunkelt danach gestartet und Display bleibt für ca. 2 Minuten komplett finster danach ist es ganz langsam und schwach wider gekommen habe den anderen Thread auch jetzt gelesen hat aber auch keiner eine Antwort gefunden schreiben ist normal wenn ich es nicht bis vorige Woche anders kennen würde würde ich es auch schon fast glauben aber mit der Batterie werde mir von einem bekannten aus seinen Wohnwagen denn er im Winter eh nicht braucht diese mal ausborgen für den Versuch ja werde eben weiter Propieren muss doch eine Lösung geben ??? DANKE!!!

@TE,

Ließt sich echt SCH...ohne Punkt und Kommasetzung.;)

Machs mal bitte in Zukunft.

DANKE!!!

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von my audi

@TE,

Ließt sich echt SCH...ohne Punkt und Kommasetzung.;)

Machs mal bitte in Zukunft.

DANKE!!!

Hallo Endschuldige wennst es nicht lesen konntest, werde es nächstes mal versuchen, mit absätzen Komma usw. DANKE!!

am 24. Februar 2011 um 15:36

Bei meinem FIS ist es genau so. War beim Freundlichen und das FIS ist defekt. Liegt also nicht an der Batterie. Da hilft nur ein neuer Tacho oder aber man gewöhnt sich daran, so wie ich. Es gibt auch noch die möglichkeit einer Reparatur die viel kosten günstiger ist als ein neuer Tacho. Für mich sind diese Werkstätten aber leider zu weit weg.

kann sowohl an der batterie als auch am Ki liegen. beide möglichkeiten gibt es .

und wenn ich mich nicht täusche, kann man die reaktionszeit codieren...weiß aber nicht mehr genau was und wo

ich habe auch hin und wieder das problem, dachte mir aber immer, daß ich mir das einbilde. auf anfrage beim :) sprach er von der batterie. das stg. schaltet ja in abhängigkeit der kapazität dinge erst verspätet aus, oder eben nur zu 75% leuchtkraft. das ist übrigens auch in der bedienungsaleitung zu lesen

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:45

Hallo habe soeben eine neue Batterie verbaut, und siehe da volle Leuchtkraft meine FIS . War anscheinend bei mir die Batterie, weis nur noch nicht was ich im Batteriemanager einstellen soll, da ich eine Banner und keine org. Batterie verbaut habe. Kostet übrigens die 100 Amp. knapp 100EURO, org. vom freundlichen die 92 Amp. 230EURO muss nur noch schauen damit ich das Management in griff krieg da sonst im MMI eben immer 100% angezeigt werden hab ich wo gelesen aber mein FIS funkt wieder super hell wie gewohnt

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 20:46

Ach grosse Sch...... doch nix mit funktionieren, hab soeben meinen Dicken vom Parkplatz in die Garage gestellt. Zündung ein FIS schwach aber leuchtet, gestartet und FIS finster, vermute als sich der Zuheitzer einschaltete. Anscheinend hat es meine neue Batterie auch ausgeaugt aber lies sich normal starten ??? Ich bin mit meinem Latein am Ende werde nächste woche mal eine Stomverlustmessung bei abgestellten Motor vom Freundlichen machen lasen

Ich habe das auch,

FIS dauert 10-20sec. bis es so hell ist wie das MMI.

Habe das seit dem es sau kalt ist.

Da ist es auch häufiger.

Ich tippe auf das FIS.

Werde morgen mal den Tester an die Baterie hängen.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 9:23

Hallo ich glaub mal das mit den 10-20sec. zimmlich normal sein wird, einfach die Trägheit vom LCD und die Temperaturen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FIS kommmt erst spät und schwach