FIS komplett Rot - Aber keine Pixelfehler?
Hat zufällig jemand auch das Problem das sein FIS sporadisch ausfällt und komplett Rot leuchtet?
Ich habe keinerlei Pixelfehler oä. auch scheint das Problem nicht Temperaturabhängig zu sein-trotzdem fällt immer öfters das FIS aus und ist erst nach dem 2.o 3 Start wieder da bzw. wenn der Schlüssel für ein paar min. gezogen war.Man kann auch durch den BC klicken und der gelbe OK. Balken oben leuchtet aber es tut sich ansonsten nichts
Zählt das Problem zu dem üblichen Pixelfehlerkram oder weiß jemand was genaueres...?!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Pixelfehler sieht ja eigentlich anders aus. Die bleiben, egal wie oft man die Zündung betätigt. Ich denke, das ist auch ein elektronisches Problem, evtl. auch im Bereich des Flachkabels vom Display, nur bisher ein Wackler...
Wir können gerne tauschen, meins pixelt, aber fällt dafür nciht aus
Musste aber den Tacho wieder von weiß auf Rot umlöten
Hat wirklich niemand mal ein Problem mit dem FIS gehabt in der Richtung...
Das würde mich jetzt nach guten 13 Jahren auch interessieren.
Ich habe das Problem seit Oktober 2024.
Gab es damals noch eine Lösung dafür, oder wurde das Display bzw. das Kombiinstrument getauscht ?
Hast mal ein foto? Die Displays müssen nicht zwingend pixelfehler haben. Hatte welche zur Reparatur, di nur noch Rot waren....
Nur rot bedeutet, dass nur die (Hintergrund-)Beleuchtung an ist und das Display nichts zeigt, also tot ist.
Hast das Auto neu? Weil ich erinnere mich, dass ich mal dachte meins wär kaputt, dabei hatte ich das FIS bloß ausgeschaltet.
Dann ist die HG-Beleuhtung aus.
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 17. November 2024 um 19:58:19 Uhr:
Nur rot bedeutet, dass nur die (Hintergrund-)Beleuchtung an ist und das Display nichts zeigt, also tot ist.
Hast das Auto neu? Weil ich erinnere mich, dass ich mal dachte meins wär kaputt, dabei hatte ich das FIS bloß ausgeschaltet.
Ne, habe ich schon 10 Jahre. Gab nie Probleme mit dem Display.
Was meinst du mit FIS ausgeschaltet. Hatte am dem Knöpfchen am Hebel schon rumgedrück. Da passierte nichts. Oder gibt´s da einen Trick.
Der Fehler ist von jetzt auf gleich gekommen. Abends Auto abgestellt, morgens ging nichts mehr.
Wie Disi schreibt bleibt dabei das Licht wohl aus. Dann kann es daran nicht liegen.
Wenn man 2x den unteren Schalter am Hebel drückt geht es aus. Aber wie schon gesagt..
Ich hatte ein Ähnliches Problem , hab die ganze Armaturentafel ausgebaut und zu Endera Digitaltechnik geschickt. Die haben dann ein neues Display eingebaut und danach funktionierte alles wieder. https://www.endera.de
Zitat:
@Doktor_D schrieb am 17. November 2024 um 20:22:38 Uhr:
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 17. November 2024 um 19:58:19 Uhr:
Ne, habe ich schon 10 Jahre. Gab nie Probleme mit dem Display.
Was meinst du mit FIS ausgeschaltet. Hatte am dem Knöpfchen am Hebel schon rumgedrück. Da passierte nichts. Oder gibt´s da einen Trick.
Der Fehler ist von jetzt auf gleich gekommen. Abends Auto abgestellt, morgens ging nichts mehr.
ok. wenn du möchtest kann ich ihn mir Anschauen und ggf Reparieren. Natürlich mit Rechnung und Garantie, bei Interesse schreib mir ne PN