ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. FIS/MMI Anzeige zurückschalten-einstellen

FIS/MMI Anzeige zurückschalten-einstellen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 7:51

Hallo,

ich habe einen Q5 Baujahr 2009 mit farbigen FIS wo ich standardmässig immer die digitale Geschwindigkeit anzeigen lasse. Nehme ich nun einen Anruf mittels integrierter Bluetooth Freisprechanlage entgegen, schaltet das FIS auf Telefon um. Nach Beendigung des Gesprächs bleibt die Anzeige im FIS auf Telefon.

Gibt es eine Möglichkeit automatisch auf Geschwindigkeitsanzeige zurückzuschalten.

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich nutze die seit dem 4F und bin begeistert. Das lässt sich auf dem Bordcomputer besser ablesen / genauer lesen als auf dem Tacho.

Welche Genauigkeit wird den benötigt ? +/- 1hm/h

Für was?

Benötigt wird sie nicht ;)

Aber ich finde den digitalen Tacho einfach viel schöner und übersichtlicher. Da erkennt man die Geschwindigkeit schneller ;). Wer's nicht braucht, der muss es ja nicht nutzen ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Beim Facelift (SQ5) schaltet er automatisch zur Geschwindigkeitsanzeige zurück.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, einfach am rechten Wischerhebel und die Resettaste drücken, dann kommt man durch die Ebenen der Bordcomputeranzeige. Es kann sein, dass du die Taste mehrmals kurz drücken musst.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 10:37

Das manuelle Zurückschalten durch mehrmaliges Drücken muss ich zur Zeit immmer machen.

Ich hatte gehofft, man kann das irgendwo im Bordcomputer konfigurieren, aber schaut leider nicht so aus.

Trotzdem vielen Dank für Deine Info, daß es in der Facelift Version so funktioniert.

Ich werde beim nächsten Servicetermin um ein Update des Bordcomputers bitten, wenn das möglich ist.

In Kombination mit Radio Concert/Symphony funktioiert es auch im Facelift nicht...

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 6:13

Ich habe ein Radio Concert mit Bluetoth Freisprecheinreichtung.

Heisst das es gibt keine Möglichkeit, automatisch auf die Geschwindigkeitsanzeige zurückzuschalten.

Das wäre für mich deshalb so wichtig, weil mein Navigon auf dem Iphone sich seit kurzem über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbindet, um die Navigationsansagen über das Radio zu machen, was ja bei Nutzung des Navi relativ häufig vorkommt und daher auch nach Beendigung der Ansage ein Zurückschalten der Bordcomputeranzeige notwednig macht.

Trotzdem Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

In Kombination mit Radio Concert/Symphony funktioiert es auch im Facelift nicht...

Das stimmt. Bei der großen Navigation funktioniert es aber definitiv :)

Zitat:

Original geschrieben von poettschacher

Ich habe ein Radio Concert mit Bluetoth Freisprecheinreichtung.

Heisst das es gibt keine Möglichkeit, automatisch auf die Geschwindigkeitsanzeige zurückzuschalten.

Das wäre für mich deshalb so wichtig, weil mein Navigon auf dem Iphone sich seit kurzem über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbindet, um die Navigationsansagen über das Radio zu machen, was ja bei Nutzung des Navi relativ häufig vorkommt und daher auch nach Beendigung der Ansage ein Zurückschalten der Bordcomputeranzeige notwednig macht.

Trotzdem Danke für die Info

Ich habe auch ein Radio Concert und nutze Navigon auf Iphone. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Bordcomputeranzeige zu programmieren?

 

Ist nämlich eine gute Funktion in der App. Das Mitteldisplay schaltet ja auch zurück...

Zitat:

Original geschrieben von poettschacher

Hallo,

ich habe einen Q5 Baujahr 2009 mit farbigen FIS wo ich standardmässig immer die digitale Geschwindigkeit anzeigen lasse. Nehme ich nun einen Anruf mittels integrierter Bluetooth Freisprechanlage entgegen, schaltet das FIS auf Telefon um. Nach Beendigung des Gesprächs bleibt die Anzeige im FIS auf Telefon.

Gibt es eine Möglichkeit automatisch auf Geschwindigkeitsanzeige zurückzuschalten.

Danke für Eure Hilfe

Warum benötigt man eine digitale Geschwidigkeitsanzeige? :confused:

Ich nutze die seit dem 4F und bin begeistert. Das lässt sich auf dem Bordcomputer besser ablesen / genauer lesen als auf dem Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich nutze die seit dem 4F und bin begeistert. Das lässt sich auf dem Bordcomputer besser ablesen / genauer lesen als auf dem Tacho.

Welche Genauigkeit wird den benötigt ? +/- 1hm/h

Für was?

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich nutze die seit dem 4F und bin begeistert. Das lässt sich auf dem Bordcomputer besser ablesen / genauer lesen als auf dem Tacho.

Welche Genauigkeit wird den benötigt ? +/- 1hm/h

Für was?

Benötigt wird sie nicht ;)

Aber ich finde den digitalen Tacho einfach viel schöner und übersichtlicher. Da erkennt man die Geschwindigkeit schneller ;). Wer's nicht braucht, der muss es ja nicht nutzen ;)

am 8. Juli 2013 um 20:59

Ich habe auch mal eine Frage bezüglich der digitalen km/h Anzeige.

Ich habe das mmi-plus und das FIS, wo kann ich denn überhaupt die digitale km/h Anzeige einstellen?

Ich finde nirgendwo eine Einstellung dazu.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Mit dem Schalter, der sich unten am rechten (Wischer)Hebel befindet.

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Mit dem Schalter (=Resettaste), der sich unten am rechten (Wischer)Hebel befindet.

... Kann man durch die einzelnen Ebenen des Bordcomputers schalten. Irgendwann kommst du dann beim digitalen Tacho an. Das Feld darunter kann man mit der kleinen Wippe außen am Wischerhebel verstellen.

am 9. Juli 2013 um 8:50

Hey Super, Danke... jetzt fahr ich Blindfuchs das Auto schon seit einem dreivierteljahr und habe alles durchprobiert... ;.) Danke nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. FIS/MMI Anzeige zurückschalten-einstellen