Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Nachgerüstet

FIS Nachgerüstet

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. August 2012 um 9:57

Hey Leute ich habe heute das fis nachgerüstet war dann beim Freudlichen um es freizuschalten leider mit koplikatioinene die 2 knöpfe um die ebene zu wechseln gehen nicht er sagte das mein display das nicht mitmacht ! wenn ich den reset knopf drücke schaltet sich das display aus . Lensaulen modul wurde getauscht als ich den gra eingebaut hatte woran kann das liegen ?? der hebel scheint zu functioiniren ausser die 2 tasten oder musss das diplay gewechselt werden ? Das display ist rot und zeigt radio information ganz oben in der mitte temparatur und unten reichweite ! Vieleicht hatte ja schon jemand so ein problem ?

 

Vielen dank schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. August 2012 um 10:31

Also das mit dem Display ist quatsch, das geht auch mit dem monochromen.

Hat dein Freundlicher STG 16 & 17 codiert oder vllt. was vergessen ?

Ich denke auch, dass der Fehler in dem Moment etwa 30 cm vorm Lenkrad saß.

Habe auch monochromes FIS und nur STG 16 und 17 programmiert und dann lief es... (bis auf einen Fehler, das war aber ein Programmierfehler meinerseits)

Themenstarteram 29. August 2012 um 9:45

Hatt jemand vieleicht die codes werde am wochenende zu ein den fahren der so ein gerät hatt !

Habe die Anlietung zu Hause, werde Sie hochladen, sobald ich wieder daheim bin... Da steht die komplette Kodierung drin, auch für die GRA.

am 29. August 2012 um 10:35

Hi,

er hat wahrscheinlich nur das Lenksäulensteuergerät codiert. Wenn du das Ki richtig programierst muss es laufen. Wo kommste her? Kannst sonst gern kommen, dann programier ich dir das.

Gruß Andre

Hier ist die komplette Anleitung von den A4-Freunden

dann brauch ich ja nicht mehr, Danke :-)

woher kommst?

nutz doch VCDS service

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:01

ich komme aus Hamburg

Es ist beruhigend, dass "meine" nächste Audiwerkstatt offenbar nicht die einzige war, die zu blöd zum Umbauen war. Die Codierung haben die Jungs nach langem Gezacker (es lebe der Pauschalpreis) hinbekommen, aber bei der Wischwasserwarnung total versagt. Da kann man auf der Spielkonsole machen was man will, beim B6 ist das nicht rauszucodieren.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Es ist beruhigend, dass "meine" nächste Audiwerkstatt offenbar nicht die einzige war, die zu blöd zum Umbauen war. Die Codierung haben die Jungs nach langem Gezacker (es lebe der Pauschalpreis) hinbekommen, aber bei der Wischwasserwarnung total versagt. Da kann man auf der Spielkonsole machen was man will, beim B6 ist das nicht rauszucodieren.

codieren nicht aber pin auf masse

Steht doch so auch in der Anleitung drin. Pin1 auf Masse und fertig ist... ist doch ne Sache von ein paar Sekunden :-) Gibt doch die wunderschöne Masse direkt hinter dem KI

am 30. August 2012 um 7:47

oder für ca. 20€ noch den Wischwassersensor nachrüsten. Dann hast du die funktion auch :)

Gruß Andre

Aber sehr viel mehr Arbeit, um von dort aus zum Wischwasserbehältnis zu kommen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen