ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FIS nachrüsten A4 B5?

FIS nachrüsten A4 B5?

Themenstarteram 15. November 2004 um 10:48

Weiß vielleicht jemand was ich brauche um das FIS nachzurüsten??

Habe einen A4 B5 Bj. `97 . Ohne Fis und ohne Öltemp. anzeige + Batt.anzeige. Reicht das wenn ich einfach ein anderes Kombiinstrument mit FIS einbaue oder brauch ich mehr dazu??? Weil die ganzen werte und so kann ich ja übers klimagerät abrufen.

Wenn einer bescheid weis bitte melden!!

Danke

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also Du brauchst den Kabelbaum, das Kombiinstrument, den Lenkstockhebel, des Lampenkontrollgerät, den Warnkontaktsensor (bei dem bin ich mir nicht ganz sicher).

Ich kenne jemanden, der stellt solche Kabelbäume her und macht Dir auch für die anderen Teile ein Angebot. Bei Interesse einfach eine PN oder Email

Themenstarteram 15. November 2004 um 14:57

Ist das den ein sehr großer Aufwand das alles selber einzubauen?? Ich habe bis jetzt alles selber eingebaut aber halt ohne Spezialwerkzeug. Würde dein bekannter mir auch irgendwie eine Anleitung oder so mit geben?? Ich glaub nähmlich nicht das ich alles ohne Probleme einbauen kann!!??

Du bekommst da eine bebilderte Anleitung usw. pp. Der verkauft die öfters. Also der kann Dir da auch sicher helfen. Ich bin gerade dabei das bei mir einzubauen - wobei das bei mir ein größerer Aufwand ist, da ich unbedingt einen S4 FIS Tacho nutzen will :-)

Also ich bin mechanisch und technisch ziemlich unbegabt und ich habs bis auf den Lenkstockhebel gut geschafft. Also wenn du magst, dann gebe ich dir seine Nummer.

Themenstarteram 15. November 2004 um 15:19

Ja kannst sie mir geben! Dann werd ich mich mal die Tage bei ihm melden!!

Themenstarteram 15. November 2004 um 15:35

Alles klar ich habe die Adresse+ Nummer erhalten. Vielen Dank dafür!!

Kein Problem. Gerne wieder. Ich helfe gerne - allerdings mag mir keiner helfen.... suche immer noch eine Idee für ein Sportfahrwerk für einen B5 74KW :-(

Mich würde interessieren, was der Einbau beim Audi Händler kostet bzw. ob der das überhaupt macht?

Ich habe mir bei www.audi4ever.at die Anleitung zum FIS Einbau durchgelesen.

Sehr gut gemacht, aber das ganze schreckt mich mehr ab als dass ich es versuchen möchte.

Wenn jemand eine Adresse hat (Raum Nürnberg) die diesen Umbau macht, soll er sie mir bitte per PM mitteilen.

Also Händler der das so macht wird es wohl kaum geben. Es sei denn Du hast da einen Bekannten in ner Werkstadt oder so. Also die Kabelbäume gibts in Norddeutschland.. der baut die genau für dein Fahrzeug und deine Daten.. Einbau entweder selber oder Du fährst nach Augsburg und ich popels dir rein :-)

Zitat:

Original geschrieben von Compaq

Also Händler der das so macht wird es wohl kaum geben. Es sei denn Du hast da einen Bekannten in ner Werkstadt oder so. Also die Kabelbäume gibts in Norddeutschland.. der baut die genau für dein Fahrzeug und deine Daten.. Einbau entweder selber oder Du fährst nach Augsburg und ich popels dir rein :-)

Kannst du mir bitte die Adresse von dem Händler bzw. dem Verkäufer zukommen lassen?

Die Probleme, die ich noch sehe sind folgende:

In meiner vorliegenden Anleitung steht, dass man das Kombiinstrument (KI) neu codieren muss (Motorart, Anzahl Zylinder usw.) sowie den Fehlerspeicher löschen, sonst bewegt sich das Auto keinen Meter mehr.

Gibt es hierfür noch eine andere Lösung, als das KI vor der Werkstatt zu montieren?

Bei den angebotenen KI, die ich bei Ebay gefunden habe fehlt die PIN zum dekodieren der Wegfahrsperre. Der Autoverwerter hier in der Nähe hat ebenfalls kein einziges KI mit FIS für den A4.

Beim Händler wird das ganze wohl recht teuer oder kennt noch jemand Händler die gebrauchte KI mit PIN per Versand anbieten?

Ich sehe mich schon nach Augsburg fahren 

Das Problem dabei ist, dass das neu kodieren der Wegfahrsperre der Audihändler machen muss. Da werden nämlich Daten online abgefragt. Aber du kannst da mit einem passenden KI zum freundlichen gehen und das hällt sich dann preislich in Grenzen. Ich kann Dir nicht genau sagen was das kostet, aber ich schätze mal so zwischen 30 und 80€ . Ich kann keine Auskunft geben, da ich bei mir unbedingt das S4-KI einbauen muss und das ein ETWAS größerer Aufwand ist :-))

Zitat:

Original geschrieben von Compaq

Aber du kannst da mit einem passenden KI zum freundlichen gehen und das hällt sich dann preislich in Grenzen. Ich kann keine Auskunft geben, da ich bei mir unbedingt das S4-KI einbauen muss und das ein ETWAS größerer Aufwand ist :-))

Die Adresse, damit ich an den Kabelbaum komme, würde mir schon reichen.

Wenn ich das KI vorab beim Freundlichen freischalten lassen kann wäre mir damit sehr geholfen.

Viel Glück beim Einbau von deinem KI und wenn es funktioniert hat, vielleicht berichtest du mal darüber.

Danke und Gruß

tuxrouter

am 8. Januar 2005 um 21:50

könntet ihr mir auch mal die adresse zukommen lassen?

hab ich das richtig verstanden? -angenommen ich würde bei ebay ein Ki ohne PIN bekommen, geht meine höllenmaschine nicht mehr an (auf grund der wegfahsperre) Und kann mein freundlicher audi händler diesen kode nicht auslesen???

danke für die Hilfe

greetz ThY

@tuxrouter

Ich komme aus Nürnberg und habe den Umbau vor mir. Habe schon sogut wie alle benötigten Teile bestellt und der Umbautermin ist nächste Woche. Werde alles selber machen. Sollte es erfolgreich verlaufen, kannst dich ja bei mir melden ;-)

@Compaq

Kabelbaum braucht man nicht. Lichtkontrollmodul ist zwar möglich, der Aufwand ist allerdings zu gross, da muss man das komplette Auto verkabeln. Das ist die einzige Funktion auf die ich bewusst verzichtet habe.

@ ThYRoN

Ich habe den Händler jetzt schon dreimal angeschrieben, keine Reaktion. Falls du es versuchen möchtest, hier der Ebay Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@A4Michel

Ich habe immer noch Interesse. Mit dem Ausbau habe ich keine Probleme. Ich brauche jemand, der mir beim Einbau hilft. Falls du es schaffst, kannst du dich gerne nochmal per PM bei mir melden.

Das mit dem Code interessiert mich ebenfalls. Bei Ebay sieht man in den seltensten Fällen KI mit Code. Wie machen das die Leute dann mit dem Einbau, wenn sie die

WS nicht neu kodieren können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FIS nachrüsten A4 B5?