Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Optionen - Wechsel zwischen B6 und B7

FIS Optionen - Wechsel zwischen B6 und B7

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. August 2007 um 15:06

Irgendwie bin ich verwirrt: Bei meinem B6 Avant 2,5TDI gab es die Möglichkeit, das FIS dunkel zu schalten, bei meinem B7 Avant, 3.0TDI gibt es das leider nicht mehr. Mir war das speziell nachts bei langen Fahrten sehr lieb, gibt es da einen Trick, wie man die Möglichkeit wieder bekommt?

 

Beim A3 Sportback 2.0TDI meiner Freundin gibts das leider auch nicht, dafür aber ne Anzeige der Öltemperatur, was beim Diesel auch ne feine Sache ist, will ja nicht den Motor zu früh fordern :D

 

Gibts eigentlich bei Audi auch so ein paar versteckte FIS Funktionen, der MFA vom 4er Golf hatte ja sowas...

 

 

 

Schwäbische Grüße

dataKEKS

Ähnliche Themen
18 Antworten

Man kann die Helligkeit der kompletten Innenbeleuchtung dimmen, bzw. das FIS komplett ausschalten.

Dimmen geht mit der +/- Taste am Kombiinstrument und ausschalten mit der Taste unten am Scheibenwischerlenkstockhebel. Wie beim B6...

Gruß

 

Sebo

Themenstarteram 18. August 2007 um 19:45

Hallo Sebo!

 

Leider geht das bei meinem B7, Juni 2006, nicht. Da gibt es keinen Modus dunkel mehr.... In der Werkstatt konnten sie mir auch nicht helfen, daher meine hilflose Frage...

 

 

Gruß

dataKEKS

Du musst doch die Beleuchtung dimmen können, oder!?!? In der Bedienungsanleitung des B7 ist diese Funktion noch angegeben...

Themenstarteram 19. August 2007 um 9:40

Moin Moin!

 

Jupp, dimmen geht, nur mehr auch nicht. Wie gesagt, beim B6 war es über die untere Taste am rechten Hebel möglich, das Display komplett abzuschalten, und genau das ist bei meinem B7 nicht mehr möglich. Ich weiß, nicht wirklich dramatisch, nur wieso gibts beim RNS-E die Möglichkeit das wahrlich helle Display komplett auszuschalten, während das FIS immer an sein muss????

 

 

Schwäbische Grüße

dataKEKS

Was passiert bei dir wenn du die Taste unten am Hebel drückst? Beim 1. Drücken wird auf die 2. FIS Ebene umgeschalten, oder? Und beim 2. Drücken wieder auf die 1. Ebene oder wie???

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was passiert bei dir wenn du die Taste unten am Hebel drückst? Beim 1. Drücken wird auf die 2. FIS Ebene umgeschalten, oder? Und beim 2. Drücken wieder auf die 1. Ebene oder wie???

Sag mal, das wird wohl so sein, wenn er schreibt, dass es nicht mehr so funktioniert wie bei seinem vorherigen B6. Ganz verblödet wird er nicht sein.

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:08

Pimpi hat schon recht, ich weiß wirklich, dass es den Modus FIS dunkel bei meinem B7 NICHT gibt. Auch hat er nicht wie unser A4 weder den digitalen Tacho noch die Abfrage Möglichkeit der Öltemperatur. Auch das mit der Helligkeitanpassung über die Armaturenbeleuchtung ist klar, nur die steht schon auf ganz dunkel, und wenn man nachts unterwegs ist, funzelt hat das FIS schon arg hell...

am 20. August 2007 um 14:41

Da muss ich mich glatt mal einmischen.

 

Das stimmt so nicht ganz!

Das FIS kann bei mir noch ganz abgeschaltet werden (B7 Juli 07)

Wie beschrieben am Scheibenwischerlenkstockhebel mit der unteren Taste.

1.Ebene, dann 2.Ebene, danach FIS ganz aus, danach wieder Kompass vom Navi.

Welches FIS hast du verbaut?

Hast du das farbige oder das monochrome?

Bei meinem farbigen gehts zumindest.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Audi von abschaltbar auf nicht abschaltbar wechselt und dann wieder zurück.

Vielleicht hast du auch nur einen defekt.

 

Gruß

Quattro

Zitat:

Original geschrieben von dataKEKS

Auch hat er nicht wie unser A4 weder den digitalen Tacho noch die Abfrage Möglichkeit der Öltemperatur.

Ich glaube hier hast du dich verschrieben, du meinst euren A3. Im A4 gibt es keinen digitalen Tacho und Öltemperaturanzeige - das ist auch richtig so (wird es in dem Modell auch nicht mehr geben).

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was passiert bei dir wenn du die Taste unten am Hebel drückst? Beim 1. Drücken wird auf die 2. FIS Ebene umgeschalten, oder? Und beim 2. Drücken wieder auf die 1. Ebene oder wie???

Sag mal, das wird wohl so sein, wenn er schreibt, dass es nicht mehr so funktioniert wie bei seinem vorherigen B6. Ganz verblödet wird er nicht sein.

Gibt hier genug Beispiele die das gegenteil beweisen. Ich versuche nur zu helfen, also mach du mich nicht so blöd von der Seite an.

Themenstarteram 20. August 2007 um 15:40

Mo Mo Moment!

 

Ich weiß, ich weiß, der digitale Tacho und auch die Öltemperatur hat nur der A3 (wieso auch immer, aber egal). Die beiden haben aber eines gemeinsam: Anders als bei meinem B6 haben weder der B7 noch der A3 Sportback die Möglichkeit, das Display des FIS komplett auszuschalten, was mir für NAchtfahrten sehr lieb wäre.

 

Um mehr geht es mir gar nicht....

 

 

dataKEKS

 

 

am 20. August 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von dataKEKS

Mo Mo Moment!

 

Anders als bei meinem B6 haben weder der B7 noch der A3 Sportback die Möglichkeit, das Display des FIS komplett auszuschalten, was mir für NAchtfahrten sehr lieb wäre.

 

Um mehr geht es mir gar nicht....

 

 

dataKEKS

 

 

Dein B7 wird doch wohl nicht ein Einzelstück sein :D

Dann erklär mir bitte mal warum ich mein FIS im B7 3,0TDI Avant abschalten kann???

Sollte also bei deinem auch möglich sein

Weise deinen freundlichen nochmals höflich auf das Problem hin mit der Bitte es zu beseitigen.

Schon mal bei einem anderen Audi-Betrieb nachgefragt? Oder einfach die Audi-Hotline anrufen und um Rat fragen, die sollten es dir mit Sicherheit sagen können.

Gruß

Quattro

Themenstarteram 20. August 2007 um 16:25

*strahl* ;)

 

Bei Dir läßt es sich auch abschalten????? Cool, dann tiger ich morgen in der Werkstatt vorbei, bin grade eh auf der Suche nach einer Alternative...

 

 

dataKEKS 

am 20. August 2007 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1977

Da muss ich mich glatt mal einmischen.

Das stimmt so nicht ganz!

Das FIS kann bei mir noch ganz abgeschaltet werden (B7 Juli 07)

Wie beschrieben am Scheibenwischerlenkstockhebel mit der unteren Taste.

1.Ebene, dann 2.Ebene, danach FIS ganz aus, danach wieder Kompass vom Navi.

Welches FIS hast du verbaut?

Hast du das farbige oder das monochrome?

Bei meinem farbigen gehts zumindest.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Audi von abschaltbar auf nicht abschaltbar wechselt und dann wieder zurück.

Vielleicht hast du auch nur einen defekt.

Gruß

Quattro

Hatte ich bereits schon hier geschrieben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Optionen - Wechsel zwischen B6 und B7