Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS

FIS

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. April 2012 um 22:03

Hi leute,

Eine frage ich möchte wissen ob ich FIS habe, weil ich hab vor ein BC nachzurüsten würde mich freuen wenn ihr mir helft. Würde mich auch über eine anleitung freuen wie ich da vor gehn muss von bis. wenn es geht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hamburgjung 87

mal ne andere frage, mit dem programm VCDS bekomme ich auch die vmax sperre raus??

DU bekommst die Vmax-Sperre selbst nicht raus!!!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 22. April 2012 um 6:48

hast du stirnseitig am Wischerhebel 2 Tasten ??

welche Anzeigen hast du im KI angezeigt ??

Was wird denn aktuelle im KI angezeigt? Die Restreichweite?

Wenn ja, brauchst du bloß denn Wischerhebel ersetzen und das KI codieren. Dann hast du den BC.

So war es bei meinem Vater seinen A4 B7.

Gruß

FIS ist ab B6 Serie, sprich die Anzeige des Radiosenders der Temperatur und der Restreichweite zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Willst du zusätzlich den Bordcomputer, muss der Airbag raus, das Lenkrad runter, odere und untere Lenksäulenverkleidung weg und die Wickelkassette raus und neuer Schalter rein, so wie ich das in Erinnerung hab.

Dazu kannste gleich drüber nachdenken, Tempomat nachzurüsten, dazu musst du je nach dem noch das Steuergerät für die Lenkradelektronik tauschen, kostet nicht die Welt. Es sei den du hast ein passendes STG verbaut, dann muss da auch nur noch der neue Hebel rein.

Wenn du den Bordcomputer nachgerüstet hast, alle Funktionen, die auch in der Anleitung stehn, nur die Lampenkontrolle nicht, und das is meiner Meinung nach gut so

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:42

Jo danke ähm ich hab den standart lenkstock der für BC muss ich noch besorgen. Ich hab radiosender und restreichweite und temparatur anzeige die hab ich. weiß einer wo ich den lenkstock herbekomme tempomat hab ich schon drin

Na, wo soll man den schon herkriegen, entweder beim :) oder deutlich günstiger in der Bucht...

Musst nur drauf achten, dass Du den richtigen (Avant/Limo) nimmst.

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:50

ok was ist die bucht?

ebay :)

e*ay

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:53

dort hab ich schon geschaut aber nix gefunden werde nach und nach mal wieder rein schauen, kann einer mir sagen wie genau das geht mit dem freischalten bzw. codieren

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:58

Super vielen danke....

Themenstarteram 22. April 2012 um 16:11

So jetzt muss ich nur noch wissen wie das mit dem freischalten/codieren geht

wie wärs mal mit Suche benutzen?

oder suchst du noch jemanden zufällig der es Dir für lau einbaut?

 

wenn du nicht so faul wärst würdest du ne super Anleitung finden

astrein im pdf geschrieben sogar Codierung ist bebildert beschrieben

 

 

Themenstarteram 22. April 2012 um 16:28

Dafür hab ich jemanden wo bekomme ich die pdf kannst du mir den link schicken wäre sehr nett

Deine Antwort
Ähnliche Themen