FIS Umstellung monochrom rot auf farbig?
Geht das? Wenn ja, wie und was kostet das? War leider so blöd, und habe das in der Bestellung übersehen und ärgere mich jetzt jedesmal über die blöde rote Schrift...
Danke schonmal für Eure Hilfe!
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B52s
Geht das? Wenn ja, wie und was kostet das? War leider so blöd, und habe das in der Bestellung übersehen und ärgere mich jetzt jedesmal über die blöde rote Schrift...
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Hi,
wie jetzt, du hast dich einen S4 gekauft und vergessen das Farb-FIS zubestellen und dein Händler hat dich nicht darauf aufmerksam gemacht. :-) Schande für den Händler
Also meiner hat mich sogar darauf hingewiesen, dass das mit der Klavierlackoptik nichts beim S-Line mit schwarzem Innenraum ist. Er meinte und hat somit wahrscheinlich auch Recht, das es im Innenraum dann zu dunkel wird und ausserdem keine Akzente im Innenraum vorhanden sind.
Aber zurück zum Thema: Du kannst dir ein Kombielement mit Farb-FIS kaufen und es beim einbauen lassen. Der codiert es dir neu und du hast dann Farb-FIS, nur leider nicht für 115 Euro. Das Kombielement kostet, soweit ich weiss, über 300.
Tschaui
Kann jemand auch die Teilenummern für die veschiedenen Fahrzeuge (Motorarten) mit Farbdisplay hier posten? Suche auch eins für meinen 3.2 er.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von jelo69
Kann jemand auch die Teilenummern für die veschiedenen Fahrzeuge (Motorarten) mit Farbdisplay hier posten? Suche auch eins für meinen 3.2 er.
Danke
Hi,
hier die Teilenummern:
8K0 920 930 AX Ottomotoren ohne ACC mit TFT-FIS
8K0 920 930 CX Dieselmotoren ohne ACC mit TFT-FIS
8K0 920 900 AX Ottomotoren ohne ACC mit mono. FIS
8K0 920 900 DX Dieselmotoren ohne ACC mit mono. FIS
8K0 920 930 GX Ottomotoren mit ACC und TFT-FIS
8K0 920 930 JX Dieselmotoren mit ACC und TFT-FIS
das sind alle die im System sind.
Unglaublich, dass man selbst beim S4 solche Kleinigkeiten extra bezahlen muss... das rote display ist wirklich nichts besonderes wenn man einmal das farbige hatte...
Es muss ja nicht Farbe sein, aber schön wärs wenigstens die FIS Anzeigen in weiss statt in dem faden rot. Leider zu aufwendig wies aussieht.
Hallo Leute,
ich habe fast das gleiche Problem.
Habe mir nenn gebrauchten A4 Avant Bj 2009 gekauft und auch das rote Display im Kombiinstrument
Den Monitor in der Mittelkonsole habe ich schon auf MMI 2G umgebaut, so dass der wenigstens in Farbe ist und ich DVD´s abspielen kann.
Kann mir jemand sagen, weches Kombiinstrument ich genau brauch? Gibt ja leider so viele verschiedene
Oder gibt es die Möglichkeit, nur das kleine Display im Kombiinstrument zu wechseln?
für Diesel z.B.: 8K0 920 930 C
Zitat:
Original geschrieben von MarcoW..
Oder gibt es die Möglichkeit, nur das kleine Display im Kombiinstrument zu wechseln?
nein, es geht nur den kompletten Tacho zu wechseln !
inkl. Komponentenschutz bei Audi runter
bei gebrauchten KI`s muss der km-Stand noch angepasst werden (das geht bei audi nicht)
Zitat:
Den Monitor in der Mittelkonsole habe ich schon auf MMI 2G umgebaut, so dass der wenigstens in Farbe ist und ich DVD´s abspielen kann.
Interessant! Was hast du dafür alles gebraucht? Aufwand? Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von yogiebear
Zitat:
Den Monitor in der Mittelkonsole habe ich schon auf MMI 2G umgebaut, so dass der wenigstens in Farbe ist und ich DVD´s abspielen kann.
Interessant! Was hast du dafür alles gebraucht? Aufwand? Kosten?
mmi2g high dvd laufwerk
monitor
kabelsatz
blende
kleinteile
cd wechsler
display interface
Hi,
erstmal danke für die Teilenummer.
Werde mir wohl ein gebrauchtes Komkiinstrument kaufen, der Komponetenschutz müsst scho heraußen sein, da diese deaktivert wurde, als der Umbau gemacht wurde, wenn nicht, gibts ja Audi
Was meinen Umbau angeht, hier was ich beim original Zulieferer von AUDI, der mir ein gutes Angebot gemacht hat.
Zulieferer: Kufatec
Was die Teile angeht, welche gewechselt wurde, so hat Scotty 18 recht, nur es wurde kein CD Wechsler eingebaut, der war schon im Auto und bleib drin, es wurde ein DVD Laufwerk mit USB Anschluss, wo man auch ein Iphone anschließen kann ins Handschubfach eingebaut. Das Navi DVD Laufwerk wechselte dafür in den Kofferraum. Die Bedienung des DVD Laufwerkes geht fast alles über die Bedienmöglichkeiten im Fahrzeug, nur für untergeordnete Einstellungen braucht man die Fernbedienung, was aber fast nie gebraucht wird.
Nun ist hat nur noch das Konbiinstrument zu tauschen, was damals auf Kostengründen nicht gemacht wurde, was zur Bedienung ja auch nicht notwendig ist.
yogiebear, solltest du auch so einen Umbau vor haben, so meld dich, denn der Umbau ist teuer (4600€) und mir wurde ein super Angebot gemacht, das hilft vielleicht bei Preisverhandlungen
mmi2g basic auf 3g Hight Facelift
rund 3500€ ist realistisch
ohne alt Teile :
3500€ kann ich nicht beurteilen, da bei mir nur von MMI Basic auf MMI High 2G umgebaut wurde und das war nenn 1000er billiger. Jetzt halt nur noch das Kombiinstrument und dann is gut. In deiner Bildergalarie bei FB hast ja des gleiche Problem, mit dem roten Display im Kombiinstrument, was auf dauer nervt. da kommt meins raus
Zitat:
Original geschrieben von MarcoW..
3500€ kann ich nicht beurteilen, da bei mir nur von MMI Basic auf MMI High 2G umgebaut wurde und das war nenn 1000er billiger. Jetzt halt nur noch das Kombiinstrument und dann is gut. In deiner Bildergalarie bei FB hast ja des gleiche Problem, mit dem roten Display im Kombiinstrument, was auf dauer nervt. da kommt meins raus
das FIS wurde bei dem Kunden getauscht- ebenfalls auf Farb FIS - was definitiv SINN macht