ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FIS und Textanzeigen

FIS und Textanzeigen

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 18:56

Habe ein KI mit FIS nachgerüstet, zeigt aber leider nicht die angezogene Handbremse als Text an!? Kann man das irgendwie aktivieren? Wie sieht es mit der Gurtwarnleuchte aus, geht der Summer auch an wenn ich nicht die passenden Gurtschlösser mit den Kontakten habe, oder kommt nur ein optischer Hinweis auf dem Display?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Die Texte gibt es erst bei Geräten ab MJ 2002.

Die Gurtwarnanzeige kannst du auch ohne entsprechende Gurtschlösser aktivieren, sie geht aber automatisch nach ein paar Sekunden aus.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:12

Also ohne den Summer? Na wunderbar! Gibt es da noch andere Unterschiede zu den neueren Modellen ausser die Türenanzeige? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 1J5920842A und einem 1J5920845A?

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Also ohne den Summer?

Jo.

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Gibt es da noch andere Unterschiede zu den neueren Modellen ausser die Türenanzeige?

z.B. das GRA Symbol

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 1J5920842A und einem 1J5920845A?

Das Modelljahr, sprich der Verbauzeitraum.

am 30. Juli 2004 um 19:21

Kann ich auch nicht so genau sagen aber wenn es einigermaßen mit dem a3 ki passt stellen die letzten drei zahlen folgende ausstattung da.

8xx bedeutet km/h anzeige

x4x mit MFA und FIS und chromringe

xx2 Tankanzeige 70l

xx5 immobilizer II (Frag mich nicht was das ist, keine Ahnung)

am 30. Juli 2004 um 19:23

Hallo,

wie kann ich denn die Gurtwarnanzeige aktivieren?

habe noch eine frage, wenn ich meine Fahrertür aufhabe kommt da nur ein lautes piepen, kann mann das umstellen das da so ein gong kommt oder zumindest ein anderer ton?

Gruss Marcel

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:28

Bekommt man eigentlich auch die Restweitenanzeige aktiviert? Ich denke die wurden auch mal ne Zeit lang in Golf´s eingebaut, laut manchen Aussagen hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza_tdi

Kann ich auch nicht so genau sagen aber wenn es einigermaßen mit dem a3 ki passt stellen die letzten drei zahlen folgende ausstattung da.

8xx bedeutet km/h anzeige

x4x mit MFA und FIS und chromringe

xx2 Tankanzeige 70l

xx5 immobilizer II (Frag mich nicht was das ist, keine Ahnung)

Stimmt aber auch alles nicht...

weder beim A3, noch beim Golf 4.

Die Sachen sind mal eben gut um grob nen Überblick zu bekommen (und das auch nur beim A3) aber verlassen sollte man sich darauf nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MarcelMüller

wie kann ich denn die Gurtwarnanzeige aktivieren?

Diagnosegerät und dann die Codierung des Kombiinstrumentes ändern.

Entsprechende Tabellen findest du hier: www.openobd.org

Zitat:

Original geschrieben von MarcelMüller

habe noch eine frage, wenn ich meine Fahrertür aufhabe kommt da nur ein lautes piepen, kann mann das umstellen das da so ein gong kommt oder zumindest ein anderer ton?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Bekommt man eigentlich auch die Restweitenanzeige aktiviert? Ich denke die wurden auch mal ne Zeit lang in Golf´s eingebaut, laut manchen Aussagen hier im Forum.

Gibts nicht im Golf 4. Wurde nie verbaut.

Ich ha aktuell hier 10 G4 KI's liegen, und insgesamt schon ca. 60-70 verschiedene gesehen, keins davon hatte eine Restreichweiten-Anzeige.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:42

Das habe ich gerade zum Thema Restreichweite gefunden, muss wohl doch was wahres dran sein.

Verfasst am: Di Jul 09, 2002 7:29 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

dirkl schrieb am 2002-07-09 14:14 :

Also mein Passat Bj. 10/01 hat das, Golf Bj. 12/01 hat das auch, allerdings eben nur die mit Bordcomputer (FIS, MFA)

 

 

 

Hmmm, die sind Modelljahr 2002. Mein Bora MJ 2001 hat sowas trotz Boardcomputer leider nicht. Wie kann man diese Anzeige denn aufrufen?

 

Verfasst am: Di Jul 09, 2002 9:57 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Indem man einfach, wenn man gerade den Durchschnittsverbrauch anzeigen läßt, die Taste "nach unten" drückt, dann werden die noch fahrbaren Kilometer angezeigt.

Passat hat sowas, das ist richtig, aber nicht der Golf.

Wie gesagt, ich hab schon so ziemlich alle KI's gesehen, sicherlich nicht alle verbauten Softwarestände, aber einen ziemlichen großen Teil.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:48

:-(

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:52

Kann man den vom A3 nicht die Platine im Golf-KI verbauen, dann gibt es wenigstens gleich ne Funkuhr mit dazu?!

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Kann man den vom A3 nicht die Platine im Golf-KI verbauen, dann gibt es wenigstens gleich ne Funkuhr mit dazu?!

Klar kannst du das, aber die Nebenwirkungen überwiegen dann...

z.B. verwendet Audi ein anderes Protokoll für den oberen Teil des Display... und natürlich andere Wegstreckenkennzahlen...

Kurz und knapp lass es.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:58

Wie ungünstig? Schade, habe gedacht das man wenigstens ein bisschen am KI rumpoppeln kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen