ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtungen PLUS

Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtungen PLUS

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. November 2010 um 9:58

Da die FISCON Plus für Volkswagen RNS-310 ja schon seit etwa 2 Wochen erhältlich ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mit diesem Wunderwerk der Technik herumfährt.

Hole meinen Polo erst demnächst ab, brauche unbedingt eine Freisprecheinrichtung im Auto und die serienmäßige mit Halterung geht ja mal gar nicht, oder?

Mir ist schon klar, dass es deutlich günstigere Möglichkeiten gibt, aber bisher habe ich keine gefunden die so schick (unsichtbar) ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo an allen,

habe Fiscon Freisprechanlage hier bestellt und nach ca. 1 Woche geliefert.

Gestern habe ich für meiner Polo ca. 1 Stunde mit unsichtbare Mikrofon im Innenleuchte eingebaut. Innenleuchte demontieren und Mikrofon wie hier eingebaut, zuvor muss die schwarze Lichtschutzplastik entfernen und Mikrofon eingeclipst. Dann der Mikrofonkabel durch den Dachhimmel entweder durchgezogen oder auch zwischen Windschutzscheibe und dem Dachhimmel einen Spalt offen und den Kabel eingelegt. Die A-Säule Blende habe ich nicht demontiert und habe nur den Spalt am Türdichtung mit Plastik Keil offen und der Mikrofonkabel eingelegt. Dies gilt nicht mit dem Kopfairbag, der muss die Blende demontieren. Der Einbau war nicht schwer und jeder der kann, kann er auch selber machen.

Radioblende rausclipsen und mit Torx abschrauben, Radio RNS 310 rausnehmen und Anschluß trennen und hier wieder am Anschluss anschließen. Und kleines Bluetooth Gehäuse hier anschließen und hinter RNS 310 legen, Radio wieder einbauen und Blende wieder einclipsen.

Also alles eingebaut und an RNS 310 (ab Version 0351) angeschlossen und Zündung eingeschaltet und Taste Phone drücken uuuuund schwupp und das Telefonbild im RNS 310 ist da und funktioniert ohne Radiocode und ohne Codierung und erkannt über Bluetooth mit meinem Handy mit Passworteingabe laut im Fiscon Bedienungsanleitung und ist gekoppelt. Telefonbuch übertragen alles perfekt. Anrufversuch perfekt, Sprache perfekt verständlich.

MFA ist nicht drin nur bei Polo GTI mit MFA+ (brauche ich auch nicht unbedient) ;)

Ich freue mich ohne Handyhalter am Amaturenbrett nicht wie ab Werk mitmontiert :)

Dazu einige Bilder...

 

+3
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wollte nur anmerken, dass die Plus nur im GTI geht.

fred nr. 1283490 zum thema FSE.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

fred nr. 1283490 zum thema FSE.

Bist Du sicher, dass diese Nummer stimmt? Link?

gefühlt stimmt sie, da bin ich mir sicher.

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Wollte nur anmerken, dass die Plus nur im GTI geht.

Stimmt nicht,

nicht nur bei Polo GTI sondern für andere Polo auch. Voraussetzung ist der Navi RNS 310 ab Version 0351 ist dies möglich, aaaaber bei MFA Display ist bei Polo GTI nur MFA+ sichtbar und bei anderen Polo ohne MFA+ nicht sichtbar und ist nur mit Touchscreen bedienbar.

Ahso, OK. Dann geht evtl. auch nur beim GTI die Bedienung über's Mufu-Lenkrad.

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

fred nr. 1283490 zum thema FSE.

Bist Du sicher, dass diese Nummer stimmt? Link?

ok, und wie/wo finde ich den?

Die Suche hat nach nr/id hat nichts ergeben!

Danke schon mal im Voraus!

Hallo,

ich habe die Fiscon in Kombi mit dem RCD510 verbaut.

Anbei ein paar Bilder.

Cimg0464
Cimg0463
Cimg0460
Themenstarteram 15. November 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Hallo,

ich habe die Fiscon in Kombi mit dem RCD510 verbaut.

Anbei ein paar Bilder.

schick, schick sieht das aus!

Hast du das selber verbaut? Wenn ja: Zeitansatz; Werkzeug; Hilfsmittel (s. Fiscon-HP)?

War ganz einfach:

Radio ausbauen (Torx)

Fiscon Box zwischenstecken

Micro vor dem Kombiinstrument befestigen (kann auch in den Dachhimmel)

Radio wieder einbauen

Zeitaufwand ca. 30 min

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Hallo,

ich habe die Fiscon in Kombi mit dem RCD510 verbaut.

Anbei ein paar Bilder.

Danke für die Bilder! :)

War es alles plug&play, oder musste etwas umcodiert werden?

Und sieht man die Signalstärke und den Operator(?) auch im Radio- oder Medienmodus? Oder nur im Telefonmodus?

am 15. November 2010 um 21:38

Wie sieht die ganze Sache eigentlich aus, wenn man schon die werkseitige MTV+ im Auto verbaut hat und die umrüsten will auf die Fiscon. Reicht da einfaches Austauschen des Modules oder muss da noch was codiert bzw freigeschaltet werden?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Finne

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Hallo,

ich habe die Fiscon in Kombi mit dem RCD510 verbaut.

Anbei ein paar Bilder.

Danke für die Bilder! :)

War es alles plug&play, oder musste etwas umcodiert werden?

Und sieht man die Signalstärke und den Operator(?) auch im Radio- oder Medienmodus? Oder nur im Telefonmodus?

Es war alles Plug and Play

Die Signalstärke und den Operator sieht man nur im Telefonmodus

^^ Danke für den Antwort! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtungen PLUS