ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FISCON FSE im Audi A4 8K bei FIS mit Farbdisplay?

FISCON FSE im Audi A4 8K bei FIS mit Farbdisplay?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 9:21

Schönen guten Morgen!

Bin neu hier und habe eine Frage an die Experten:

Ich habe gestern die FISCON Pro für den A4 8K entdeckt und bin begeistert, nachdem

ich eure Erfahrungen hier gelesen hab. Nun bin ich aber enttäuscht, denn ich habe

in meinem A4 Avant das Concert-Radio und das FIS mit Farbdisplay. Heißt das, dass

ich die FSE von Fiscon bzw Kufatec nicht verwenden kann??? Wenn ja, warum eigentlich nicht?

Habe gerade bei Kufatec angerufen, aber der Herr war höchst unfreundlich und hat mich

abgewimmelt. Weiß jemand, ob und wann es die FSE auch für das hochauflösende

Display geben wird? Gibts außer der FSE von Audi Alternativen, um das MMI zu nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG aus Wien!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich melde mich wieder da ich fertig bin mit dem Einbau bin...Leider heute ist Sonntag daher kann ich erst ab Morgen probieren Codieren lassen.

Ich moechte bestaetigen mit dem Mikrofon in der Dachleuchte.

Es funktioniert einwandfrei. Ich habe es an der Stelle wo das originale Mikrofon vorgesehen ist.

Also nicht zu sehen.

Radio Ausbau:

Es ist alles in der Einbaueinleitung von Fiscon beschrieben.

Keine Angst einfach die Teile ziehen...zurerst das Displayabdeckung dann die Lueftergitter oberhalb des Radios.

Danach die Klimabedienteil dann das Radio. Es sind 4 schrauben.

Die Box der FSE Einbauen:

Ich habe mich entschieden richtung das HSF die FSE-BOX zuplazieren.

Daher habe ich das HSF ausgebaut. Es sind 6 schrauben und kommt alles runter.

Da ich nicht wieder richtung das Radio zurueck wollte habe ich das Mikrofonkabel unter die A-Saueleverkleidung auf der Beifahrerseite verlegt.

Einbau das Mikrofon:

Von der A-Sauele auf der Beifahrerseite geht's unter das Dachhimmel bis das Dachleuchte.

Dann habe ich ein Akustische Isolierung gebastellt so das die Sprachqualitaet ueber das Mikrofon nicht leidet.

Es sind ein Paar tipps zu wervenden hier...Fotos kommen nach.

Das Ergebnis:

Ich bin mit dem optischen Einbau sehr zufrieden und wie ich erwartet kein Mikrofon irgendwo zusehen.

Also Mikrofon ist ok unter der Dachleuchteabdeckung. Die Sprachqualitaet ist auch ok.

Die Sprachqualitaet ueber die Lautsprecher ist sehr schlecht

Ich habe eine Rueckkupplung und rauscht viel waerend des Gespraech.

Also ich hoere der anrufen mit rausch.

Ich habe die FSE noch nicht codiert wie ich gesagt habe.

Daher wollte ich nicht viel untersuchen.

Fuer die die schon die FSE eingebaut und codiert habe bitte ich euch mir bescheid zu sagen wo die FSE BOX bei euch eingebaut ist und die ist die Sprachqualitaet ueber die Lautsprecher...bei mir rauscht.

 

Ich habe Fotos gemacht und ich habe vor einen Bericht hier zustellen.

Also ich mache das nach dem ich codiert habe und das Rauschen ueber die Lautsprecher abgeklaert habe.

MfG.

 

 

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

das Fiscon funktioniert problemlos in Verbindung mit dem Concert ( damit verbunden Farbdisplay )

alles mit dem Telefon verbundene wird mit grüner Schrift angezeigt und Bedienung funktioniert über Radio Concert MMI oder Multifunktionslenkrad.

Und vergiss Kufatec.........deren Unfreundlichkeit ist kein Einzelfall.

Ich habe hier : http://www.fiscon-mobile.de/ direkt gekauft - selber abgeholt da ich ehe in Nürnberg war - sehr freundlich alles erklärt bekommen und hätte es sogar bei einem Servicepartner in Nbg. einbauen lassen können. Ich habe es letztendlich für 50,- € beim :D machen lassen, da muss man sowieso hin, es muss das Telefon nach Installation noch freigeschaltet werden.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 10:38

Hallo!

Danke für die Antwort! Du meinst also, dass ich das FISCON Pro mit meinem MMI High-Display verwenden kann?

Ist der Einbau schwierig?

Danke, du hast mir den Tag gerettet!!! :-)

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 11:00

Hab jetzt auch direkt mit Fiscon-Mobile telefoniert, der Herr war sehr kompetent und freundlich und hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass ich

die FSE verwenden kann.

Werd dann gleich bestellen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von silverblue1

..............meinem MMI High-Display verwenden kann?

was ist das denn ??? ich habe das Radio Concert in Verbindung mit dem AudiSoundSystem ......und da ist ein farbiges Display in der Mitte. Beim Serienradio Chorus ist dagegen ein monochromes Display vorhanden. Mein FIS inmitten von Tacho & Drehzahlmesser ist dagegen nicht farbig und wird trotzdem vom Fiscon genutzt, nur eben ist da die Schrift rot auf schwarz.

Wenn man das dann MMI High Display nennt - dann ja ;)

 

Der Einbau hat incl. Freischaltung eine Stunde gedauert. Blende ab, Radio raus, Stecker mit Box dazwischen stöpseln, Mikrofonkabel hinten durch fädeln in Richtung Fahrer - A-Säule. Dort kommt das Kabel an der Nahtstelle A-Säulenverkleidung und Dachhimmel raus und dort ist auch das Mikro eingeclipst. Freischaltung über den Diagnosestecker - alles zusammenbauen.

So genau habe ich dann nun auch nicht weiter aufgepasst, das Abt-Update meines Motorsteuergerätes war mir zum gleichen Zeitpunkt wichtiger ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 12:40

Na dann haben wir ja eh das selbe Equipement, ich hab auch das Audi Soundsystem.

Mein Händler sagte zu dem Display MMI High weil es das Farbdisplay und hochauflösend ist.

Naja, egal, Hauptsache ich kann die FSE vewenden.

Da wären wir dann auch beim nächsten Thema:

Abt und Motorsteuergerät?!?! Bei welchem KM-Stand hast du das vornehmen lassen?

LG

Zitat:

Original geschrieben von silverblue1

....Abt und Motorsteuergerät?!?! Bei welchem KM-Stand hast du das vornehmen lassen?

knapp unter 15 tausend oder nach 10 Monaten

 

am 9. Dezember 2008 um 13:04

Hallo.

Hat sich wer die FISCON Pro in Österreich einbauen lassen?

Wenn ja, wieviel hat der Einbau gekostet.

mfg

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 13:31

Das würd mich auch interessieren, wobei - ich werd das in meiner Werkstatt machen lassen.

Hoff ich zumindest.....

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von mav82

Hallo.

Hat sich wer die FISCON Pro in Österreich einbauen lassen?

Wenn ja, wieviel hat der Einbau gekostet.

mfg

in D hat der Kompletteinbau eine ( 1 ) Stunde gedauert. Jetzt hast Du anhand Deiner in Österreich geltenden Werkstattstundenpreise ( kenne ich ja nicht ) einen Anhaltspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von mav82

Hallo.

 

Hat sich wer die FISCON Pro in Österreich einbauen lassen?

Wenn ja, wieviel hat der Einbau gekostet.

 

mfg

in D hat der Kompletteinbau eine ( 1 ) Stunde gedauert. Jetzt hast Du anhand Deiner in Österreich geltenden Werkstattstundenpreise ( kenne ich ja nicht ) einen Anhaltspunkt.

Hallo Hohi, warst du bei einem Audi Zentrum ? Ich frage weil ACR 120 EUR für den Einbau will, ich mir aber nur schwer vorstellen kann dass mein Audi-Händler das Teil für mich bestellt und / oder einbaut, was auch der Grund ist dass ich es noch nicht habe.

 

Wie bist du mit der Bedienung und der Sprachqualität zufrieden ? Konntest du es schonmal mit der Original FSE vergleichen ?

Zitat:

Original geschrieben von hereicome77

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

in D hat der Kompletteinbau eine ( 1 ) Stunde gedauert. Jetzt hast Du anhand Deiner in Österreich geltenden Werkstattstundenpreise ( kenne ich ja nicht ) einen Anhaltspunkt.

Hallo Hohi, warst du bei einem Audi Zentrum ? Ich frage weil ACR 120 EUR für den Einbau will, ich mir aber nur schwer vorstellen kann dass mein Audi-Händler das Teil für mich bestellt und / oder einbaut, was auch der Grund ist dass ich es noch nicht habe.

Wie bist du mit der Bedienung und der Sprachqualität zufrieden ? Konntest du es schonmal mit der Original FSE vergleichen ?

ja ich habe es in das Audi Zentrum mitgenommen welches mir auch das Chiptuning gemacht hat. Während das Motorsteuergerät geupdatet wurde, hat ein anderer die FSE eingebaut. Ich habe nichts auszusetzen, ich verstehe alles, alle verstehen mich, geht über die normalen Radiolautsprecher, Bedienung simpel über Radio MMI oder MFL. ich kenne die Original FSE nicht, kann entsprechend nichts dazu sagen. Allerdings nutze ich mein Auto rein privat, telefoniere dementsprechend sehr wenig im Auto.

Ahoi!

Habe das Grosse Navi im A4, MMI, B&O sowie BT Hd. Vorbereitung/Adapter auf Nokia und FIS im Tacho.

Sehe ich also richtig dass ich das Fiscon System nicht benötige (Alle Schwärmen so davon).!?! Bin in solchen Dingen ein richitger Laie.

Danke für die Info und Grüsse

Rog.

Servus, also mein Auto hat gar kein FSE (irgendwie bereue ich das schon). Deswegen wäre FISCON FSE (mit Bluetooth) für mich eine ideale Lösung. Aber... hat A4 8K irgendwo ne Mikrofon serienmäßig? Oder wo ist das? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Servus, also mein Auto hat gar kein FSE (irgendwie bereue ich das schon). Deswegen wäre FISCON FSE (mit Bluetooth) für mich eine ideale Lösung. Aber... hat A4 8K irgendwo ne Mikrofon serienmäßig? Oder wo ist das? :confused:

lesen dieses Beitrages bildet ;) http://www.motor-talk.de/.../...-fis-mit-farbdisplay-t2074652.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FISCON FSE im Audi A4 8K bei FIS mit Farbdisplay?