ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fiscon FSE

Fiscon FSE

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:59

Da ich seit Dezember ein glücklicher Besitzer des neuen Iphones bin (Mittlerweile umgestiegen auf das 3G) und seit dem Moment das Nokia 610 Carkit nicht mehr wirklich nutzen konnte, habe ich mir mal eine Alternative zugelegt. Denn das nutzen des Nokia 610 mit ner zweiten Simkarte war nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Original Optik und Bedienung hätte ich am liebsten, was bisher auch nur von der Original FSE erreicht wurde. Aber neuerdings gibt es von Fiscon eine FSE, die die gleichen bzw. noch mehr Optionen bietet bei einem deutlich geringeren Preis!

Vorteile gegenüber Original FSE:

• Einzige Nachrüst FSE mit kompletter Bedienung der Handyfunktionen über das RNS-E oder BNS-5.0 und/ oder über das Multifunktionslenkrad mit Anzeige im FIS.

• Deutlich mehr kompatible Telefone als bei der Originalen FSE

• zusätzliche Möglichkeit A2DP im Auto zu nutzen.

• Mehr Funktionen als Original FSE

• Kostenvorteil

 

Also bestellt und als die FSE kam gleich eingebaut. Das ist super einfach. Mit 4 Entriegelungsklammern das Navi rausziehen, Den Stecker anziehen, den Fiscon Adapter zwischenstecken und die Box hinter dem Navi gut verstauen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2008 um 9:59

Da ich seit Dezember ein glücklicher Besitzer des neuen Iphones bin (Mittlerweile umgestiegen auf das 3G) und seit dem Moment das Nokia 610 Carkit nicht mehr wirklich nutzen konnte, habe ich mir mal eine Alternative zugelegt. Denn das nutzen des Nokia 610 mit ner zweiten Simkarte war nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Original Optik und Bedienung hätte ich am liebsten, was bisher auch nur von der Original FSE erreicht wurde. Aber neuerdings gibt es von Fiscon eine FSE, die die gleichen bzw. noch mehr Optionen bietet bei einem deutlich geringeren Preis!

Vorteile gegenüber Original FSE:

• Einzige Nachrüst FSE mit kompletter Bedienung der Handyfunktionen über das RNS-E oder BNS-5.0 und/ oder über das Multifunktionslenkrad mit Anzeige im FIS.

• Deutlich mehr kompatible Telefone als bei der Originalen FSE

• zusätzliche Möglichkeit A2DP im Auto zu nutzen.

• Mehr Funktionen als Original FSE

• Kostenvorteil

 

Also bestellt und als die FSE kam gleich eingebaut. Das ist super einfach. Mit 4 Entriegelungsklammern das Navi rausziehen, Den Stecker anziehen, den Fiscon Adapter zwischenstecken und die Box hinter dem Navi gut verstauen.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 14. August 2008 um 9:59

Das Mikrofon habe ich unter die Dachleuchte gehängt. Dazu müssen eigentlich nur die A-Säulenverkleidung, die Armaturenbrettverkleidung Fahrerseite, die Dachleuchte und das Kombiinstrument raus. Wenn man die Teile alle ausgebaut hat kann man das Mikrofon einfach zwischen den Öffnungen hindurchreichen.

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:00

Das Kabel des Mikrofon hinter dem RNS-E am KI vorbei zum Sicherungskasten führen. Danach entlang des Original-Kabelbaums zur Dachleuchte verlegen und am Innenhimmel befestigen. Die beste Sprachqualität ergibt sich, wenn man das Mikro nicht verdeckt verbaut. Zum Schluss muss die FSE noch in den entsprechenden Steuergeräten (Lenksäulensteuergerät, Navi und im Canbus codiert werden)

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:06

Nachdem alles mechanisch verlegt ist, ist die Fiscon FSE betriebsbereit und ich bin begeistert! Gefällt mir richtig gut.

Volle bedienung über das RNS-E und das MuFuLe und dazu die Anzeige im FIS und im RNS-E.

Es werden alle Daten aus dem Handy übertragen und man kann sogar die Anrufe in Abwesenheit anklicken…

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:07

Telefonbuch im RNS-E

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:08

Und im FIS

EInmal ist dein RNS-E schwarz hochglänzend und einmal wieder matt ;)

 

Warum hast du nicht gleich das mit wichtigste gepostet? - der PREIS ..

 

Mfg

Andy

 

300 Euro

Gruß

PowerMike

Hier der Link zum Produkt :

 

 

http://www.kufatec.de/.../b7e74a0489dca9dcb77d03ca499b30c0

 

 

 

am 14. August 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

EInmal ist dein RNS-E schwarz hochglänzend und einmal wieder matt ;)

Stimmt,fällt mir auch grad auf ;)

Mir tuts die orginale FSE... Ich kann das Wichtigeste damit machen -> Anrufen,Telefonbuch durchblättern + Telefonieren.

 

Viele Grüße

Domi

Themenstarteram 14. August 2008 um 19:56

stimmt :) öfter mal was neues ;) die Bilder beim lackiertem sind vom Einbau und die anderen von heute Nachmittag.

Mal sehen, welches Radio im nächstes Jahr habe :)

Gefällt mir rein von den Fakten her schonmal sehr gut (habe die originale verbaut).

Kannst man denn nun auch endlich über das RNS-E wählen?

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:11

ja...und auch übers mufule

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Gefällt mir rein von den Fakten her schonmal sehr gut (habe die originale verbaut).

Kannst man denn nun auch endlich über das RNS-E wählen?

Das kann man auch mit der Audi FSE, es sei den man hat ein Steuergerät mit / ohne Index oder A,D,E

oder eine RNSe Firmware kleiner als 360.

Gruß

Agressor110

 

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Gefällt mir rein von den Fakten her schonmal sehr gut (habe die originale verbaut).

Kannst man denn nun auch endlich über das RNS-E wählen?

Das kann man auch mit der Audi FSE, es sei den man hat ein Steuergerät mit / ohne Index oder A,D,E

oder eine RNSe Firmware kleiner als 360.

Gruß

Agressor110

Danke für den Hinweis! Dass das bei meinem A4 bj 05 zutrifft verstehe ich, nur kann ich nicht nachvollziehen warum es dann nicht auch bei unserem S3 8P (Bj07/Mj08) funzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen