ForumNeuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Fisker Ocean - Neuigkeiten & Infos zum Fahrzeug

Fisker Ocean - Neuigkeiten & Infos zum Fahrzeug

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 7:51

ich habe mir die Vorstellung des Visker Ocean durch Herrn Visker himself auf der diesjährigen CES angesehen und bin begeistert.

Wenn der Wagen auch nur annähernd so kommt, wie abgebildet, dann kann er ein absoluter Verkaufsschlager werden. Vorausgesetzt natürlich, Qualität und Fahrleistungen passen.

Voraussetzung ist leider ebenfalls, dass Herr Fisker seine Ideen endlich mal auf die Straße bringt.

Soweit ich weiß, endeten seine bisherigen Versuche immer in Pleiten...

Auch das Leasingmodell finde ich äusserst interessant:

"Den Vertriebsfokus legt Fisker aber auf ein flexibles Abo-Modell mit Jahresfahrleistungen von bis zu 30.000 Meilen. Nach einer Einmalzahlung von 2.999 Dollar werden monatlich als Mietpreis inklusive Wartung und Service 379 Dollar berechnet. Das Leasingmodell soll monatlich kündbar sein. "

Fisker sagt, bei Reparatur/Inspektionabedarf bucht man über eine App einen Termin. Das Fahrzeug wird dann abgeholt und in einer Vertragswerkstatt (Kooperation)repariert und dem Kunden wieder vor die Tür gestellt.

Ob das zu den o.g. Konditionen darstellbar ist, wird man sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=t0sMYhHUIP0&t=934s

 

[Überschrift von Motor-Talk angepasst.]

Ähnliche Themen
81 Antworten

Ist/war wohl ziemlich still darum - ob mit VW um die MEB Nutzung...

https://www.elektroauto-news.net/.../...plattform-september-verschoben

 

aber dann jetzt hier doch weiter bei Magna in Graz !...

https://insideevs.com/.../

Tatsächlich interessant, zumindest für längere Nutzung!!

Was mir aber wieder gar nicht passt: "Das Fahrzeug wird abgeholt und wieder vor die Tür gestellt"

Ist dafür jemandes Anwesenheit erforderlich? Wie sieht es mit einem Ersatzfahrzeug aus?

Wo man hinkommt, is flex-didi schon da :-)

Hey guys...danke an ballex, dass er diesen Thread rausgekramt hat.

Fisker Ocean. Ich hab ihn reserviert.

Ich hatte mir eigentlich geschworen, kein Auto von diesen Newbies zu kaufen/leasen. Da ist man ja noch mehr Betatester als bei den alteingesessenen OEMs.

Hab also die Videos die Tage einfach nur aus Marktresearch geschaut. Das äußere Design ist gefällig. Bullig, Trotzdem Suv-like. Innenraum noch Prototyp. Da hats noch a bissle arg gewackelt.

Als ich dann hörte, dass Magna diese Autos bauen wird, hab ich mich näher damit beschäftigt. Und ich bin der Meinung, dass man auf diesem Preispunkt von ca 70k nichts Besseres finden wird.

+ Suv Design

+ WLPT 630km

+ Abomodell

+ Next Level Assisysteme (wenn man Herrn Fisker glauben mag)

+++ Magna baut

+ Performance

+ Image/Marketing der Marke

+ Hollywood Mode für die Ladepausen (wird Junior sehr gefallen)

+ Solardach (bin Laterneparker)

Viele Details sind ja noch nicht klar. Aber das was ich bisher sehe gefällt mir. Vor allem, dass dann auf mich mittelaten, weißen Dude das Surferimage abfärbt :-)

Einzig der Innenraum wirkte ein wenig eng, grad für den Fahrer.

dann gibt es vielleicht hier den Ein oder Andren, der auch reserviert hat. Würde ich über weiteren Austausch freuen.

Die ersten 5000 Ocean One können nun bestellt werden. Ich bin natürlich nich nich dabei. Denke mal, ich steh auf Platz 15.324. Also eher Mitte Ende nächsten Jahres an der Reihe.

Gibts hier keinen, der auch reserviert hat?

Was hat Fisker denn eigentlich als Ziel für eine erste Jahresproduktion herausgegeben?

Vorteil ist natürlich, dass sie mit Magna einen erfahrenen Auftragsfertiger haben, da wird man schneller auf Stückzahlen kommen können als mit einer komplett neuen Mannschaft/Fabrik.

...für 2023 wohl 50k Einheiten mit Magna vereinbart.

Na - dann bleib mal dran ! Inkl. Deiner Beiträge hier !! ;)

https://ecomento.de/.../

Was mich interessiert was ist ein Houdini Kofferaum.

Hab ich mich auch gefragt. Da Houdini ja sogar ganze Elefanten verschwinden lassen konnte, gibt's da vielleicht ein großes Geheimfach...oder man kann ungeliebte Schwiegermütter verschwinden lassen. ;)

oh - hatte ich bis dahin überlesen,

Zitat:

Das umfassend vernetzte Fahrzeug werde über einen „Houdini-Kofferraum“ verfügen – eine Alternative zu herkömmlichen Heckklappen.

womöglich eine andere/ergänzende kinematik bezüglich der Heckklappe ?

siehe einst skoda superb.

am 4. Juli 2022 um 9:35

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 4. November 2020 um 05:13:27 Uhr:

Tatsächlich interessant, zumindest für längere Nutzung!!

Was mir aber wieder gar nicht passt: "Das Fahrzeug wird abgeholt und wieder vor die Tür gestellt"

Ist dafür jemandes Anwesenheit erforderlich? Wie sieht es mit einem Ersatzfahrzeug aus?

Je nachdem, wie es ausgestaltet wird.

Lexus hatte es so gelöst, dass sie fragten, wo sie das Fahrzeug zu einer bestimmten Uhrzeit abholen sollen, es kam ein Fahrer, nahm das Auto mit, und lies den Wagen, mit dem er kam da zum Fahren (nur selbst verbrauchten Sprit nachtanken). Wenn dann die Werkstatt fertig wurde, kam ein Anruf, wo das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt hin gebracht werden sollte, um zurückzutauschen.

Wenn er es so regeln kann, dann ists wahrlich Luxus... wird aber einiges kosten, passt nicht ganz zum vorgestellten Preisniveau.

den After Sales übernimmt wohl Pit Stop. Das passt dann wieder zum Preisniveau :-)

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 2. Juli 2022 um 21:30:02 Uhr:

Die ersten 5000 Ocean One können nun bestellt werden. Ich bin natürlich nich nich dabei. Denke mal, ich steh auf Platz 15.324. Also eher Mitte Ende nächsten Jahres an der Reihe.

Gibts hier keinen, der auch reserviert hat?

Ich habe im Januar 2022 reserviert und bin Heute angeschrieben worden, dass ich den Ocean One bestellen kann. Leider werden keine Angaben gemacht, wie sich das Fahrzeug finanzieren lässt. Kaufen kann ich mir nicht leisten. Über 8 Jahre einen Kredit abzahlen ist auch nicht mein Ziel.

5000,- Euro anzahlen und später feststellen, dass man die Abo-Raten nicht zahlen kann? Echt blöd. Hätte gerne den Ocean One genommen.

Hey. Wow. In der ersten Runde dabei. Glückwunsch. Das flexeee Abo wird dir bestimmt in der nächsten Feedback Runde angeboten. Da zahlst ja 2000euro initial fee und dann 700 Euro.mtl. Also ungefähr. Und ist jederzeit kündbar.

Gerne weiter posten wie das hin und her weitergeht. Grad was das Auswählen von Optionen angeht.

Oder hast du schon abgelehnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen