ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. FK 60-40 oder 85-70 bei ATS classik 7x13

FK 60-40 oder 85-70 bei ATS classik 7x13

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 23:15

Hallo habe über die suchfuntion nicht die richtige antwort gefunden! :confused:

 

Ich habe für meinen polo die ATS Classik in 7x 13 mit 159/50/13 und möchte mir dazu jetzt gerne ein passendes fahrwerk holen!! Ich tendiere zu FK weil ich da mit meinen fahrzeugen bisjetzt immer gute erfahrung gemacht habe und mit den fahrwerken immer zufrieden war!!

Habe bei FK zwei fahrwerke gefunden einmal:

FK Hightec Sportfahrwerk passend für

VW Polo 2/3, Derby (Type 86/86C) Bj. 76-93 Tieferlegung ca. 85/70mm

und einmal:

FK Hightec Sportfahrwerk passend für

VW Polo 2/3, Derby (Type 86/86C) Bj. 76-93 Tieferlegung ca. 60/40mm

Ich wollte jetzt mal von euc hören wer die selben felage fährt und wieviel ihr euern polo tiefergelget habt!! Vielelicht bekomme ich ja von euch ein paar bilder zum vergleich

Hoffe ich bekomme ein zwei bilder damit ich mir ein bild machen kann!:-)

MFG

Martin

Ähnliche Themen
13 Antworten

1. Legal wird dein Auto mit beiden Fahrwerken nicht mehr unterwegs sein. (Scheinwerferunterkante)

2. Optisch ganz klar das tiefere von beiden.

3. Fahrtechnisch würde ich auf keinen Fall tiefer wie 60mm gehen.

Ich fahre 16Zöller und hatte für nen Monat mein Gewinde mal "ein wenig" runter gedreht. So auf ECHTE 80/80. Sah übelst brutal aus und war auch so zu fahren... ich hab beim Fahren nicht mehr geguckt wo ich HINfahre sondern nur noch wo ich HERfahre... die Straße wurde mir auf einmal an stellen gefährlich wo ich im ersten Moment garkeine Enebenheit entdecken konnte!

Und das wie gesagt mit 16 Zöllern!

Mit den kleinen 175/50R13 bist du nochmal gut 1-2cm tiefer! Da wird es je nach Straßenzustand schon mit 60er Tieferlegung kritisch!

am 23. Februar 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Finiss

1. Legal wird dein Auto mit beiden Fahrwerken nicht mehr unterwegs sein. (Scheinwerferunterkante)

2. Optisch ganz klar das tiefere von beiden.

3. Fahrtechnisch würde ich auf keinen Fall tiefer wie 60mm gehen.

Ich fahre 16Zöller und hatte für nen Monat mein Gewinde mal "ein wenig" runter gedreht. So auf ECHTE 80/80. Sah übelst brutal aus und war auch so zu fahren... ich hab beim Fahren nicht mehr geguckt wo ich HINfahre sondern nur noch wo ich HERfahre... die Straße wurde mir auf einmal an stellen gefährlich wo ich im ersten Moment garkeine Enebenheit entdecken konnte!

Und das wie gesagt mit 16 Zöllern!

Mit den kleinen 175/50R13 bist du nochmal gut 1-2cm tiefer! Da wird es je nach Straßenzustand schon mit 60er Tieferlegung kritisch!

Punkt 1: Von scheinwerferunterkante ist nie die rede.

vielmehr von lichtaustrittskannte. Das sind 2 paar schuhe.

Mein 60mm fahrwerk habe ich ohne probleme eingetragen bekommen.

Also das 85mm würde ich mir nicht holen.

mit den 175/50 schleift dein wagen echt überall.

Selbst auf der Autobahn ist mir das damals mit meinem 80mm fahrwerk passiert.

60/40 würde ich bei den 13 zöllern auch nicht machen, dann hast du hinten

sehr viel platz im radkasten.

Würde mir wenn, ein 60/60 zulegen...

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 23:34

mit der tiefe habe ich keine probleme!!!

Das soll halt zu den rädern passen!!!

Und das mit den scheinwerfern kann man mit den linsenscheinwerfern regeln hat mein DEKRA mann mir erklärt!!

Ich hatte schon mal einen polo der so zusammengebaut war aber ich weiß nicht was da für ein fahrwerk drin war als ich den gekauft habe!!!

am 23. Februar 2008 um 23:38

Naja, ist deine entscheidung.

Was für eine reifengrösse hatte der alt?

Sieht mir eher nach 175/60 aus...

Dann würde ich nämlich sagen, er hatte ein 60er

fahrwerk drin.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 23:42

ich tendire auch zu dem 60/40 der gt hat ja auch noch die verbreiterung an den radläufen das macht auch was aus optisch

auf dem polo waren 175/50/13

am 23. Februar 2008 um 23:47

auf dem pic sieht man die bereifung besser.

glaube aber immer noch an ein 60/60....

Ist auch die besser wahl mit max. 60mm...

Bleibt alltagstauglicher....

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Zitat:

Original geschrieben von Finiss

1. Legal wird dein Auto mit beiden Fahrwerken nicht mehr unterwegs sein. (Scheinwerferunterkante)

2. Optisch ganz klar das tiefere von beiden.

3. Fahrtechnisch würde ich auf keinen Fall tiefer wie 60mm gehen.

Ich fahre 16Zöller und hatte für nen Monat mein Gewinde mal "ein wenig" runter gedreht. So auf ECHTE 80/80. Sah übelst brutal aus und war auch so zu fahren... ich hab beim Fahren nicht mehr geguckt wo ich HINfahre sondern nur noch wo ich HERfahre... die Straße wurde mir auf einmal an stellen gefährlich wo ich im ersten Moment garkeine Enebenheit entdecken konnte!

Und das wie gesagt mit 16 Zöllern!

Mit den kleinen 175/50R13 bist du nochmal gut 1-2cm tiefer! Da wird es je nach Straßenzustand schon mit 60er Tieferlegung kritisch!

Punkt 1: Von scheinwerferunterkante ist nie die rede.

vielmehr von lichtaustrittskannte. Das sind 2 paar schuhe.

Mein 60mm fahrwerk habe ich ohne probleme eingetragen bekommen.

"Eingetragen bekommen" hat aber auch nichts mit LEGAL zu tun ;) das sind auch 2 paar Schuhe!

Auch die Lichtaustrittskante liegt bei 60mm an der Vorderachse mit 175/50R13 NICHT mehr im legalen Bereich ;)

am 24. Februar 2008 um 0:35

Na dann bin ich ja mal froh, dass ich nicht in der schweiz wohne....

Die dürfen noch weniger....

Wenn du meinst, dass es illegal ist ok...

Kann gut sein.

Wie gesagt eingetragen ist es und kein Polizist hat sich in 10 Jahren

Polofahren je dafür interessiert wie hoch meine Lichtaustrittskante ist.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 0:42

Wie hoch ist denn legal???

Und es fahren so viele mit der reifengröße auf nem polo rum wie haben die das denn gelöst??

Und hat keiner mal ein bild davon??

MFG

Martin

am 24. Februar 2008 um 0:52

http://t4xs.t4.funpic.de/bilder/2er3er/2007/001.jpg <--- illegal 70/50 Fahrwerk mit 175/50 R13 auf VA 48cm Lichtaustritt

http://t4xs.t4.funpic.de/bilder/2er3er/2007/016.jpg <--- legal 40/40 Fahrwerk mit 175/50 R13 auf VA 51cm Lichtaustritt

bin auch nur dank derbyscheinwerfern legal unterwegs... mit den runden wäre ich wieder unter den 50cm

wenns Fahrwerk eingetragen ist gibts nur nen Mängelbericht und 2 Wochen zeit ums zu ändern... spreche aus Erfahrung... seitdem hab ich 2 Fahrwerke eingetragen

http://t4xs.t4.funpic.de/bilder/gastautos/marc/rocco/013.jpg <--- legal mit gewinde und 46cm Lichtaustritt dank EZ vor 01.01.1988

Ich hab auch ganz knapp 500mm Lichtaustrittskante...

Wurde aber selbst beim Tüv wo ich noch 13 Zoll drauf hatte nicht nachgemessen...

Ich wollte das auch nur erwähnen! Kaum ein Supersportwagen hält die 500mm ein... aber die dürfen das ja scheinbar...

Meiner Meinung nach alles verarsche. Bei fast jedem zweiten Auto blendet das Licht; ganz extrem: Smart... Warum wird dagegen nicht mal was gemacht?

am 24. Februar 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Finiss

Ich hab auch ganz knapp 500mm Lichtaustrittskante...

Wurde aber selbst beim Tüv wo ich noch 13 Zoll drauf hatte nicht nachgemessen...

Ich wollte das auch nur erwähnen! Kaum ein Supersportwagen hält die 500mm ein... aber die dürfen das ja scheinbar...

Meiner Meinung nach alles verarsche. Bei fast jedem zweiten Auto blendet das Licht; ganz extrem: Smart... Warum wird dagegen nicht mal was gemacht?

Aha gut....

Und ich dachte du wolltest rumnörgeln...:D:D:D:D:D

Finde das auch lächerlich....

Naja, ich habe wie gesagt hier in NRW am niederrhein noch nie probleme

gehabt.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:50

Also die Jungs in SI habe da denke ich auch keine Probleme mit!! Da ist das noch etwas lockerrer als bei uns!! Die erfahrung habe ich zumindest gemacht!! :-) Bi schon mal abundzu da oben!! Auch mit dem alten polo wo die 13 zoll felgen drauf waren hatte ich hier und in SI noch keine Probleme! :)

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. FK 60-40 oder 85-70 bei ATS classik 7x13