ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK 60/40 vorne nicht tief genug

FK 60/40 vorne nicht tief genug

Themenstarteram 14. September 2003 um 21:56

hab mir letzte woche nen fahrwerk 60/40 von fk reingebaut. hab die nutenverstellung hinten so tief wie möglich gemacht. jetzt ist es aber hinten tiefer wie vorne. und ich wollte nen keil nach vorne. will es aber trotzdem hinten so tief lassen. wie krieg ich ihn vorne tiefer? Hab vor mir solche tieferlegungsdomlager zu kaufen. die bringen nochmal -15mm . ein freund sagt zu mir das wenn ich die nutenverstellung weiter höher mache kommt er automatisch vorn tiefer.

stimmt das? was meint ihr dazu?

mfg Robert

Ähnliche Themen
12 Antworten

Glaube nicht das er vorne tiefer wird wenn du ihn hinten höher stellst, Du bekommst dann nur die gewünschte Keilform.

Wenn Du vorne noch tiefer runter willst kauf dir Federteller von Dietrich, die hatte ich auch drin und die haben wirklich was gebracht. Die von Bonrath sollen angeblich nichts taugen.

Gruß

Unreal

Wenn du dein Fahrwerk erst eine Woche drinnen hast würde ich noch ne Zeit warten, da sich das Fahrwerk noch setzen kann. Sonst ist er dir irgendwann zu tief und du fängst wieder von vorne an

Moin!

Zitat:

hab mir letzte woche nen fahrwerk 60/40 von fk reingebaut. hab die nutenverstellung hinten so tief wie möglich gemacht. jetzt ist es aber hinten tiefer wie vorne.

Der Golf ist von natur aus hinten nun einmal tiefer als vorne und wenn du an der Nutenverstellung rumfummelst und sie hinten weiter runter machst, dann ist das kein Wunder.

Aus diesem Grund lässt man die Nut i.d.R. da, wo sie ist, oder man kauft sich ein Gewindefahrwerk und fängt nicht noch an, mit irgendwelchen lächerlichen Tieferlegungstellern und sonstigem Scheiß rumzuprobieren.

Ich habe selbst ein FK 60/40 FW und kann mich von der Optik her nicht beschweren. Momentan hab' ich mit Serienbereifung (14 Zoll - 185/60) und meiner RS4-Schürze noch ca. 10cm Bodenfreiheit.

 

Mit der zeit legt sich das Fahrwerk noch ein bischen.

Mein Tip!

 

Nut wieder so einstellen, wie sie vorher war und auf den Dreck, den ich oben erwähnt habe (Federteller, etc.) verzichten.

@Golfer 92

Hatte genau das selbe Problem.

Das fahrwerk setzt sich zwar noch ein wenig, aber du wirst nicht drum herum kommen, den hinten wieder höher zu machen.

Meinung von mir:

Wenn du ihn hinten in der untersten Nut hast, dann sitzt der reifen optisch schon unter den Radläufen...ich fande das sieht optisch TOTAL beschissen aus, der reifen muss bündig mit dem Radlauf abschliessen, aber nicht dahinter verschwinden.

Also setz die Nut hinten wieder dahin, wo sie vorher war, dann siehts auch optisch gut aus.

Ausserdem haste dann auch nicht gleich das Problem, wenn mal 2 Leute mitfahren, dass der arsch dir auf grundeis geht.

MfG

Also ich hab ein Powertech 60/40 drin und hab vorne mit GTI Lippe 6-7cm Bodenfreiheit!Fahre 195/50 auf 7J und 8J RH Cup!!!Aber bei 10cm Bodenfreiheit würd ich mir echt Sorgen machen.Das ist ja fast genauso wie Serie!!!

Gruss Paperboy

fast serie...träum weiter ,unser serien dreier hat vorn 18cm bodenfreiheit an der lippe. und ich hab mit meinem 60/40 vorn 12cm.entspricht also genau den 6cm. wie du auf 12cm runter kommst weiß ich auch ned. alter an der lippe noch 6cm. wo fährst du denn rum?

@golfer92

lass das mit den federtellern, damnit verlierst du federvorspannung. und das straffe fahrgefühl vorn is dahin. wenn dann versuchs mit domlagern. hab damit aber keine erfahrung

 

mfg

bene

Zitat:

Original geschrieben von paperboy

Also ich hab ein Powertech 60/40 drin und hab vorne mit GTI Lippe 6-7cm Bodenfreiheit!Fahre 195/50 auf 7J und 8J RH Cup!!!Aber bei 10cm Bodenfreiheit würd ich mir echt Sorgen machen.Das ist ja fast genauso wie Serie!!!

Gruss Paperboy

also, da kann ich mich golf3er nur anschließen. mein auto ist ja NOCH nicht tiefer und ich habe momentan 17 cm bis zum boden. wenn bei dir 10 cm fast serie waren, dann solltest du mal deine reifen aufpumpen...

Zitat:

Aber bei 10cm Bodenfreiheit würd ich mir echt Sorgen machen.Das ist ja fast genauso wie Serie!!!

Hmmm. Ich hab mich auch schon gewundert. Nachdem ich das FK drinnen hatte, hat die Bodenfreiheit im Gegensatz zu der Serie sogar noch zugenommen. Das Auto sieht jetzt aus wie ein Trecker. ;)

Aber ernsthaft. "10cm sind fast wie Serie". Hast du überhaupt schonmal nachgemessen, wieviel Bodenfreiheit du mit dem Serienfahrwerk hast und wie das optisch rüberkommt?

Er hats vielleicht auch ein bisschen ironisch gemeint

@Golf3er:

Der "paperboy" hat die GTI-Lippe und die kommt gleich ein paar cm weiter runter. Habe das gleiche Fahrwerk wie er und habe bei mir an der GTI-Lippe noch 7cm platz

also ich habe diese breite lippe vorne dran (ist das jetzt die VR6 oder GTI...weiss net) auf jedenfall habe ich vorne ~9cm Platz

Fahre auch 195/50 R15 reifen.

Vielleicht sollte jeder mal messen, wenns auto nicht beladen ist und man auf einer ebenen strasse steht und nicht auf ner wiese und dann bis zum ersten grasstummel ^^

ne, kleiner scherz, aber das sind virelleicht auch alles messtoleranzen. ich habe bei mir vorne in der mitte gemessen.

MfG

ich hab auch die gti lippe dran, das nur mal so zur info. und vorne in der mitte hab ich 11-12cm mit nem 60/40. und die gti lippe ist vorne vielleicht 1cm länger als die gl lippe, wenn überhaupt und an der seite geht sie 2 cm weiter runter. hab das alles nachgemessen, weil ich beide lippen zuhause hab.

also paperboy wenn du an der seite misst, wo die gti lippe weiter runter geht sind zwar 6cm immer noch wenig, aber das kommt dann wenigstens schon eher hin. an der seite hab ich ca 9cm

vielleicht gehen in Bayern auch die meterstäbe anders :D :D

ach ja:

kann eigentlich jetzt jemand was zu den TieferlegunsDOMLAGERN sagen?

Also der war unbeladen oder meinste 2Endstufen und den Sub musste dafür rausmachen:-)Und die Reifen hatten natürlich keine Luft wieso solllten die denn auch.Desweiteren hab ich das bei mir vor der Haustür auf einer ganz normalen ebenen Strasse gemessen!!!

Mein Fahrwerk muss ich dazu sagen hat sich super gut gesetzt ist auf keinen mehr 60/40!!!Setz eigentlich in jedem Parkhaus vorne auf und letztens mit 5 Mann hats auch hinten geschliffen an den Radkästen obwohl die Mitfahrer 4schlanke Mädels waren(ET ist mein ich 30).Kann man nix machen bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK 60/40 vorne nicht tief genug