ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK-Angel Eyes Bora Standlichtringe!

FK-Angel Eyes Bora Standlichtringe!

Themenstarteram 1. August 2007 um 1:52

Hallo zusammen,

bei meinen Angel´s sind wieder fast alle Birnen für die Standlichtringe durchgebrannt.Nun meine Frage an alle:

Welche Leuchtmittel könnte ich statt der Originalen verwenden,und die auch was halten?Könnten auch ein bisschen heller sein!Wie beim neuen 1ér BMW!!!!!

Danke für Antworten....

Gruss Boramann...

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 3. August 2007 um 16:33

würd mich auch interessieren,hab genau das selbe problem!!

weiß niemand eine andere möglichkeit??

mfg max

am 3. August 2007 um 20:36

@ boramann

Bei den neueren 1er BMW´s sind das aber die Tagfahrleuchten, die so hell sind (du meinst die beiden inneren Ringe, richtige?)! In Standlichtern sind ja meist 5 Watt Birnchen drin, was anderes ist wohl auch nicht erlaubt. Dir bleibt wohl nichts anderes als weiter normale Birnchen zu verwenden.

am 3. August 2007 um 20:39

Hat jemand mal Bilder von einem Bora mit AE für mich?

Finde die ziemlich geil und würde gerne wissen, wie das auf einem Bora so aussieht.

Danke!

PL

am 28. August 2007 um 12:55

Hallo, welche Bezeichnung haben eigentlich die Leuchtmittel für die Standlichtringe der Angel Eyes von FK? Ich hab die mal gesehen und die sind viel kleiner als die normalen W5W Glassockel und Ba9s Metallsockel. Hab die noch nie im Laden als Ersatz gesehen. Ihr müsstet mir ja antworten können, weil ihr sie anscheinend shcon desöfteren tauschen musstet.

am 28. August 2007 um 14:51

Hallo, kann meine Frage jetzt selbst beantworten für alle, die es noch interessiert. Es sind W3x4,6d oder auch T5 Leuchtmittel in den FK Angel Eyes vom Bora.

am 28. August 2007 um 15:36

Die einzige Lösung ist die Dinger in die Tonne zu treten. Die Scheinwerfer sind so schlecht verarbeitet da wirds ständig Probleme geben, besser man nimmt welche von

Hella oder In Pro da bekommt wann was vernünftiges. Auch wenn das keine konstruktive Lösung ist. Mann müßte die Dinger nochmal komplett neu Bauen damits vernünftig wird. Frag mich nur wie FK die Zulassung für den Schrott bekommen den die Verkaufen.

am 28. August 2007 um 16:14

Von den Bora-Fahrern hab ich über FK AE bisher mehr gutes als schlechtes gehört. Die AE sollen wegen der besseren H7 die Straße mehr ausleuchten und cooler siehts auch aus (ok Geschmackssache). Das einzige Problem, dass die Standlichtbirnchen wohl schnell kaputt gehen. Hat noch nie jemand LEDs ausprobiert, ob die länger halten? (ich weiß, net zugelassen, aber das hält doch nich jeden davon ab)

 

Die Diskussionen bei den FK AE für den Golf sind dagegen eindeutig. Lieber mehr Geld für die Celis ausgeben.

 

 

 

Zitat:

 

Die einzige Lösung ist die Dinger in die Tonne zu treten. Die Scheinwerfer sind so schlecht verarbeitet da wirds ständig Probleme geben, besser man nimmt welche von Hella oder In Pro da bekommt wann was vernünftiges.

 

 

Hab ich was verpasst - von den Firmen gibts doch keine SW mit Linse, oder?

also dazu muß ich jetzt auch mal einen ablassen !

ich hatte auch diese AE von FK, der allerletzte schrott wie er im buche steht, nach ca 20 min fahrt nach dem einbauen fiel mir schon auf dass beide scheinwerfer kondenswasser angesetzt hatten.

zum anderen, diese standlichtringe, diese lampen, warum muß man dieses hässliche relais da mit einbauen welches den nachteil hat dass wenn ihr die parkleuchte benötigt die nicht mehr auf beiden seiten funktioniert, ich meine damit dass wenn z.b nach links licht benötigt wird das dann vorne nicht geht und wenn ihr das auf die andere seite schaltet plötzlich beide scheinwerfer vorne brennen !! ist aber ganz logisch wenn man sich mal dies tolle relaisschaltung genauer betrachtet.

ein anschließen ohne dieses relais ist von seitens FK nicht bekannt und es gibt auch keinerlei garantie seitens FK dass dadurch nichts überlastet wird denn wenn ihr euch mal den verbrauch zusammenrechnet ( original lampe 5W mit FK 8x1,2W ) und wenn ihr das relais verbaut habt 16 x 1,2W + das rücklicht, da möchte ich mal den sehen der dann wenn das über nacht schön vor sich hin brennt sein auto grad im winter und etwas schlechter batt. noch zum laufen bringt..... also völlig undurchdachte technik bei diesen FK dingern.

zum thema ausleuchtung, nun die ist damit zwar besser als mit den originalen aber das fernlicht kann man in die tonne treten.

ich habe meine wieder ausgetauscht gegen diese von der Fa. SONAR, sehen zum einen nicht so nach plastik aus, sind dicht,haben AE aber mit LED technik und bringen eine bessere lichtausbeute als die von FK.

einziger manko beider scheinwerfer, bei den FK`s diese bescheuerte gumitüllenabdeckung, einmal unten und das gefummel die wieder draufzubekommen gerade im eingebauten zustand , komplett unmöglich. bei denen von Sonar ist anstatt der gumiabdeckung ein schöner verschraubter plastikdeckel mit dichtung verbaut. ein lampenwechsel ist aber bei beiden scheinwerfern was das abblendlicht anbetrifft immer mit einem kompletten scheinwerferausbau verbunden, das ist die kehrseite der medallie wenn man bei den heutigen autos am outfit machen will, heist ja nicht um sonnst, wer schön sein will muß leiden.

ach ja, die von Sonar verwenden für abblend und fernlicht H1 lampen !!! FK H7

mein tip, SONAR einbauen !!

der optische unterschied ist zwar anfangs schon gewaltig aber im nachhinein gefallen mir die Sonar noch besser als die FK, gut jeder muß selber wissen was er sich letztendlich reinschraubt, zum tema preis sind die Sonar auch billiger aber entscheidet selber.

@slavemichel1

für den bora gibt es leider nichts von Hella oder InPro, bleiben also nur dieses FK klump oder eben die von Sonar.

fährt man golf dann kann man auf Hella zurückgreifen.

 

 

servus

andi

am 29. August 2007 um 6:23

Danke, endlich mal ein ausführlicher und auch sachlicher Eindruck über die AE von FK. Die Teile von Sonar sind doch die, wo die Linsen das Fernlicht schalten, oder? Das ist das einzige, was mir nicht gefällt. Ich hätte gern Linsenscheinwerfer für das Abblendlicht, damit es halt Xenon-Look hat. Ansonsten sind die Standlichtringe bei den Sonar schon hübscher, weil sie weißer leuchten und ohne Unterbrechung durchgehen.

nö du da wird nichts mit einer linse geschalten, einmal xenonlook und einmal normaler spiegel. ich hab irgend wo auf der festplatte ein bild vergraben, das stelle ich dir mal heute abend online damit du sehen kannst wie die aussehen.

servus

andi

doch schneller gefunden als gedacht !

einmal eingebaute FK`S

 

und einmal noch nicht eingebaute Sonar

werd dir heute abend noch mal eins reinstellen wo sie eingebaut sind, werd ich später ein bild von machen .

am 29. August 2007 um 12:12

Cool, danke für die Pics! :)

Weiß man wenigstens, dass wir über die gleichen Scheinwerfer reden.

Was du mit Xenon-Look bezeichnest, bezeichne ich als Linse. Bei den Sonar ist die Linse innen und bei den FK außen. Sprich bei FK läuft das Abblendlicht außen über die Linse. Bei den Sonar hingegen wahrscheinlich auch außen das Abblendlicht, allerdings über Reflektor! Oder ist da das Abblendlicht innen und Fernlicht außen? Wäre cool mit Bildern bei eingeschaltetem Abblendlicht.

mfg

also bei den sonar ist das abblend über die linse und das fernlicht über den normalen reflektor.

wenns heute nicht regnet mach ich dir mal ein paar bilder damit du das besser sehen kannst , ganz witzig bei den sonar scheinwerfern ist auch dass du 4 x standlicht hast, 2 x die ringe, dann oben über den ringen und einmal unterhalb zwischen den ringen.

ich habe allerdings auch schon einige gesehen die das ganze so beschalten haben dass oben über den scheinwerfern diese normale 5W standlichtlampe als zusätzlicher blinker angeschlossen wird, dann hast du als standlicht immer noch die ringe und die beiden eng aneinanderliegenden superhellen LED`s unterhalb-zwischen den standlichtringen.

positiv daran, du kannst das anschließen wie du möchtest, gefällt dir also das mit den superhellen LED`s zwischen den ringen nicht dann lass einfach weg, dann kommen die ringe besser zur geltung. denn die anschlußkabel für die ringe und die zusatz LED`s zwischen den ringen sind separat anzuschließen, gut ich habe meine mit dem standlicht gekoppelt, anfangs gefiel mir das nicht so unbedingt gut aber mit der zeit gefällt mir das immer besser weil wenn du ein ganzes stück mal von deinem auto wegstehst und ein anders auto im vergleich auch mit standlicht da herumsteht dann stechen diese superhellen led so brutal heraus dass du gleich weist welches dein auto ist und das fahrzeug mit normalem standlicht sieht irgend wie lächerlich daneben aus , als wäre dem seine batt schon alle, fällt dir also mal eine lampe aus ist da dann immer noch verdammt viel helligkeit da. ich habe meine jetzt fast ein jahr drinnen und mußte bislang noch keine lampe wechseln, gott sei dank weil ihr müßt ja wie schon erwänt zum wechseln einer lampe den scheinwerfer komplett ausbauen ( beim FK genau so ) die scheinwerfer werden werksseitig voll bestückt mit H1 lampen geliefert !! bei den FK müßt ihr euch erst selber welche kaufen ( H7 )

was ich bei meinen jetzt noch machen werde eben diese H1 biren gegen die von osram diese superwhite mit +50% mehr licht zu tauschen, mal sehen ob dann das ganze noch besser leuchtet, bin ja blöd gewesen dass ich das nicht sofort beim umbau gemacht habe aber da wußte ich eben nicht dass die H1 verwenden, H7 hatte ich ja nur eben keine H1 und desswegen fahre ich immer noch mit den werksseitig verbauten normalen herum und die machen schon ein sehr gutes licht, eigentlich wollte ich ja warten bis eine dieser birnen den geist aufgibt, aber ich glaube das kann ich nicht mehr erwarten bis das so weit ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK-Angel Eyes Bora Standlichtringe!