- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- FK Angel Eyes + Standlicht LEDs?
FK Angel Eyes + Standlicht LEDs?
Guten Morgen MT!
1. Ich habe die Suchfunktion benutzt!
2. Ich habe nichts passendes zu dem Thema gefunden!
3. Ich habe die Stichwörter "FK, ANGEL und LED" benutzt!
Also bei meinen Angel Eyes von FK ist mir ne Birne kaputt gegangen (nicht eine von den Standlichtringen, sondern eine der H7 Birnen...) und das nach 3 Monaten... ich hätte wohl nicht die billigen für 8 Euro nehmen sollen.
Also soweit ich weiss kann man diese H7 Birne nicht wechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen, wenn man sich dabei nicht gerade die Finger brechen will. Oder kann mich da jemand korrigieren?
Na auf jedenfall wollte ich das als Anlass nehmen die Scheinwerfer auszubauen, überall die guten Philipps H7 Glühlampen reinzumachen UND die Standlichtbirnen der Standlichtringe, durch weisse LED Birnen (mit Sockel) zu ersetzen, da die ja eine sehr lange Lebensdauer haben.
1. Passen LED Standlichter (mit Sockel) in die FK Angel Eyes?
2. Sind die Ringe genauso gleichmäßig beleuchtet oder muss ich die LEDs vorher abschleifen?
3. Sieht man Farbtechnisch / Helligkeitstechnisch dann nen großen Unterschied?
4. Ich weiss, LEDs sind illegal, aber in meinem Fall wären das ja weisse, und die blenden ja nicht oder sonst was. Meint ihr die Rennleitung würde das checken, das ich LEDs und nicht Birnen drinne hab? Und falls ja, könnte ich denen weiss machen das die Scheinwerfer von Werk mit LEDs kommen, das legal ist, und auf das E-Prüfeichen verweisen?
Keine Antworten wie "Kauf der Hella oder InPro", ich bin zufrieden mit den FKs und sie haben die beste Optik.
Danke
flow
Ähnliche Themen
10 Antworten
Re: FK Angel Eyes + Standlicht LEDs?
Zitat:
Original geschrieben von Flow1984
4. Ich weiss, LEDs sind illegal, aber in meinem Fall wären das ja weisse, und die blenden ja nicht oder sonst was. Meint ihr die Rennleitung würde das checken, das ich LEDs und nicht Birnen drinne hab? Und falls ja, könnte ich denen weiss machen das die Scheinwerfer von Werk mit LEDs kommen, das legal ist, und auf das E-Prüfeichen verweisen?
a) Wie Du schon sagst, sie sind illegal
b) Mit blendenhat das eigentlich wenig zu tun
c) Die Rennleitung ist nicht ganz doof und kann das bei genauerem hinsehen schon feststellen
d) Werden Sie Dir kaum glauben das die mit LED's ausgeliefert werden
e) Klingt verdammt nach arglistiger Täuschung
Ich würd an Deiner Stelle die Finger von sowas lassen...
Gruß Cawy
Re: FK Angel Eyes + Standlicht LEDs?
Zitat:
Also soweit ich weiss kann man diese H7 Birne nicht wechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen, wenn man sich dabei nicht gerade die Finger brechen will. Oder kann mich da jemand korrigieren?
Korrigierung! Bei mir hat das immer gefunzt. Im Gegensatz zu modernen Autos hat der G3 enorm viel Platz im Motorraum, da könnte man ja noch fast reinsteigen.
Ansonsten: LED sind wie gesagt illegal und führen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Damit sollte sich das Thema erledigt haben.
Re: Re: FK Angel Eyes + Standlicht LEDs?
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Ansonsten: LED sind wie gesagt illegal und führen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Damit sollte sich das Thema erledigt haben.
Gut dankeschön, ich dachte nur so zur Vorbeugung, weil Birnenwechsel im Standlichtring, scheint ja dann doch etwas mehr Aufwand zu sein, und mit LEDs hätte sich das ja dann erledigt.
Dann lass ich das wohl lieber bleiben.
Aber irgendwo ist es doch schwachsinnig das man weisse LEDs in den Scheinwerfern laut STVZO nicht zugelassen sind, oder? Die fallen nicht wirklich auf, lenken nicht ab und sind Stromsparender und haben ne weitaus höhere Lebensdauer.
Naja Bürokratenland Deutschland halt.
Schönen Tag noch
floW
Re: Re: Re: FK Angel Eyes + Standlicht LEDs?
Zitat:
Naja Bürokratenland Deutschland halt.
So sieht's aus
Aber was das Risiko einer "Erlöschung der Betriebserlaubnis" angeht wäre ich echt vorsichtig, da muss Dir nur mal ein kleines Kind vor's Auto hüppen und schon hast Du ne Menge Sch*** am Bein.
Re: Re: Re: FK Angel Eyes + Standlicht LEDs?
Zitat:
Aber irgendwo ist es doch schwachsinnig das man weisse LEDs in den Scheinwerfern laut STVZO nicht zugelassen sind, oder? Die fallen nicht wirklich auf, lenken nicht ab und sind Stromsparender und haben ne weitaus höhere Lebensdauer.
Das Wichtigste fehlt den LED's allerdings: eine gültige Bauartzulassung.
Naja mittlerweile gibt es ja schon LED´s mit E Zeichen......leider ist das aber Uninteressant da die alten Fahrzeuge eh nicht dürfen.....damit leider auch der G3 :-/ Und am Ende merkt man, dass es großer scheiß ist die Älteren Modelle so auszugrenzen......die neuen dürfen doch auch alle oder warum haben sie alle son LED Müll drin :-)
In diesem Sinne
Willkommen in Deutschland
Zitat:
Naja mittlerweile gibt es ja schon LED´s mit E Zeichen
Als Ersatz für Glühlampen? Wo gibt's die?
Zitat:
@Golf3-Liebhaber schrieb am 2. Februar 2015 um 17:43:17 Uhr:
Naja mittlerweile gibt es ja schon LED´s mit E Zeichen......leider ist das aber Uninteressant da die alten Fahrzeuge eh nicht dürfen.....damit leider auch der G3 :-/ Und am Ende merkt man, dass es großer scheiß ist die Älteren Modelle so auszugrenzen......die neuen dürfen doch auch alle oder warum haben sie alle son LED Müll drin :-)
Die Scheinwerfer vom Golf 3 sind nicht für LEDs geprüft und Zugelassen, das hat nichts mit ausgrenzen zu tun Bei Xenon ist es ja auch das gleiche.
Die LED Scheinwerfer der Modernen Autos sind komplett anders aufgebaut als Halogen oder auch Xenon Scheinwerfer.
Zitat:
@Golf3-Liebhaber schrieb am 2. Februar 2015 um 17:43:17 Uhr:
Und am Ende merkt man, dass es großer scheiß ist die Älteren Modelle so auszugrenzen......die neuen dürfen doch auch alle oder warum haben sie alle son LED Müll drin...
Das liegt daran, daß die Hersteller gemerkt haben, daß sie bei den älteren Modellen nicht die Stückzahlen absetzen können, die nötig wären, um die hohen Zulassungskosten zu amortisieren und nebenbei auch noch einen Gewinn zu erwirtschaften.
er meint doch nur das es g3 scheinwerfer mit led gibt, ob standlicht oder tfl...
trotzdem ist es schwachsinn auf gluehobst zu beschraenken...
haetten sie gleich technisch richtig machen sollen, nach leuchtstaerke und abstrahlwinkel...
55W gluehwendel aus china darf im scheinwerfer glimmen egal wie schwach ...
aber wer designt bloss die zugelassenen nachruestdinger, leider alle haesslich :/