ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside

FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:26

Schönen Vatertag wünsch ich erstmal.

Habe schon länger darüber nachgedacht meine trübe funzelnden FK-Angeleyes ein bißchen aufzumöbeln unds jetzt vor 2 Tagen endlich in Angriff genommen. Vielleicht hat da ja der ein oder andere auch schon drüber nachgedacht und war sich nicht sicher weil er erstmal einen Vergleich sehen wollte. Die Mühe hab ich mir hiermit gemacht und tu euch vielleicht was Gutes. ;)

Also erstmal die Vorbereitungen:

 

http://img158.imageshack.us/my.php?image=vorbereitung16pq.jpg

Philips Bluevision W5W Standlichtbirnen gekauft, rundherum mit Isolierband abgeklebt und danach in 2 Schichten mit hitzebeständigem Lack angesprüht. Zum Einbau selbst muss ich denke ich nix sagen. Birnen tauschen sollte ja noch jeder hinbekommen. Ach ja: hab die Scheinwerfer dazu ausgebaut. Ist einfach bequemer. :)

Vorher:

http://img111.imageshack.us/my.php?image=vorher19uc.jpg

Wie man sieht ist ein Ring bereits komplett ausgefallen. Super :(

Mittendrin:

http://img127.imageshack.us/my.php?image=dabei15vp.jpg

Hier kann man den Unterschied am Besten sehen.

Nachdas:

http://img111.imageshack.us/my.php?image=nachdas13zt.jpg]

Ich mag das Ergebniss :)

/fakeedit: Ja der Wagen ist schmutzig wie nichts gutes aber war eben eine spontane Aktion.

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 25. Mai 2006 um 9:32

jor sieht nich schlecht aus!!

bin auch am überlegen mir andere Birnen rein zumachen! nur warte ich noch auf die Austauschschienwerfer, da meine nun nach fast 2 Jahren Wasser ziehen!

Was kosten denn so die Birnen und wieviele brauch man?

Sind sauteuer und man braucht 12 Stück von ;)

Hab auch die BV Ultra W5W von Philips drin. Bei eBay für 3 Euro das Stück (2 Birnen) geholt.

Wieso hast du sie gelackt?!

Rote sind ja zB nicht erlaubt, oder?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:36

jap, die bei Ebay hab ich auch gesehen. Aber da es wirklich spontan war und ich das jetzt unbedingt machen wollte bin ich zum ATU und hab 6 Päckchen a 2 Birnen geholt. Ein Pack kostet da 6 Euro :(

Dazu noch Auspufflack für glaub ich 10 Euro oder so.

Ausser da stehts schwarz auf weiss dass sie erlaubt sind. Das wäre mir aber neu.

am 25. Mai 2006 um 9:37

Re: FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside

 

Zitat:

Original geschrieben von phoe

Philips Bluevision W5W Standlichtbirnen gekauft, rundherum mit Isolierband abgeklebt und danach in 2 Schichten mit hitzebeständigem Lack angesprüht

Das du dein Auto nun nicht mehr auf der Strasse fahren darfst ist dir hoffentlich auch klar! Du hast keine BE mehr für das Auto! Wie sich das mit deinem Versicherungsschutz verhält, muss ich nicht extra noch erwähnen!

Zitat:

Original geschrieben von phoe

Ich mag das Ergebniss :)

TÜV und Rennleitung sehen das anderst! Dein Auto wird stillgelegt und Punkte darfste dann auch noch zum Vorzugspreis einkaufen...

am 25. Mai 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Sind sauteuer und man braucht 12 Stück von ;)

Hab auch die BV Ultra W5W von Philips drin. Bei eBay für 3 Euro das Stück (2 Birnen) geholt.

Wieso hast du sie gelackt?!

ja, wofür gelackt? und warum mit Klebeband?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

jor sieht nich schlecht aus!!

Danke. :)

Der Unterschied is in echt wirklich enorm. Wollte nochn Video bei Nacht machen aber leider hab ich gerade nur mein Notebook zur Verfügung und somit keine Möglichkeit zur Bearbeitung. Vielleicht reich ich ja mal eins nach.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:39

Re: Re: FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside

 

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Das du dein Auto nun nicht mehr auf der Strasse fahren darfst ist dir hoffentlich auch klar! Du hast keine BE mehr für das Auto! Wie sich das mit deinem Versicherungsschutz verhält, muss ich nicht extra noch erwähnen!

TÜV und Rennleitung sehen das anderst! Dein Auto wird stillgelegt und Punkte darfste dann auch noch zum Vorzugspreis einkaufen...

Mit welcher Begründung? Da waren vorher genauso lackierte Birnen drin. Darf ich keine defekten Leuchtmittel mehr tauschen?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

ja, wofür gelackt? und warum mit Klebeband?

Weil die Birnen ja sonst nach vorne abstrahlen. Sollen sie ja nicht, sondern seitlich. Die die original drin waren sind ebenfalls an der Spitze lackiert gewesen.

Also quasi nur die Spitze gelackt?! Und die Seiten mit Iso-Band verdeckt? Mit welchem Lack? Hast du da den Namen oder gleich ein Link zu?

am 25. Mai 2006 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von phoe

Weil die Birnen ja sonst nach vorne abstrahlen. Sollen sie ja nicht, sondern seitlich. Die die original drin waren sind ebenfalls an der Spitze lackiert gewesen.

hä? kappier ich nicht. also auf dem Glas mit Farbe rauf?

Hi!

Wenn du dafür die Scheinwerfer ausgebaut hast, musst du sie dann nicht wieder neu einstellen lassen?

Gruß

Vari-Driver

am 25. Mai 2006 um 9:44

Re: Re: Re: FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside

 

Zitat:

Original geschrieben von phoe

Darf ich keine defekten Leuchtmittel mehr tauschen?

Defekte Leuchtmittel darfst du tauschen, das ist schon richtig! Du darfst aber nicht hingehen und die nenen Leuchtmittel selbst lackieren!!!

Die Leuchtmittel die du jetzt eingesetzt hast, haben ihre E-Zulassung so bekommen, wie du sie gekauft hast! Jetzt hast du sie allerdings lackiert und damit haben sie ihre Zulassung verloren! Betreibst du einen Scheinwerfer mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln, ist auch die BE des Scheinwerfers erloschen! Erlischt die BE des Scheinwerfers, geschieht das auch mit der BE des Autos mit seinen weiteren Folgen!

Du hast Lichttechnische Einrichtungen "manipuliert" was nur dann zulässig ist, wenn du ein neues Lichttechnisches Gutachten (Kosten ca 10.000€) erstellen lässt! Dein "Umbau ist gesetzlich gesehen nicht besser wie nen illegaler XENON-Umbau! Beide sind nicht erlaubt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Angeleyes in schöner -> Fotos inside