ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FK Fahrwerk Sammelbestellung wer will noch für einen sehr guten Preis

FK Fahrwerk Sammelbestellung wer will noch für einen sehr guten Preis

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 14:35

Hallo,

will zum Wochenende eine Sammelbestellung bei FK machen.

Bekomme dort Händlerkonditionen wer will alles mitbestellen?

Ich gehe mal von so 100- 150€ ersparnis pro Fahrwerk aus.

Genaueres kann ich dann aber je nach Modell und Anfrage bei FK sagen.

Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken.

Infos zu den Artikeln von FK gibt es auf der Page

www.fk-automotive.de

Ähnliche Themen
12 Antworten

schade, in ca 1 Monat wäre bei mir auch ein Fahrwerk dran

jetzt wäre mir das zu hektisch geworden, muss mich auch selber erstmal informieren

am 8. Juni 2005 um 10:28

Hi, nur ein Tipp, habe nur schlechte Erfahrung FK, habe im Dezember 2004 Frontscheinwerfer für einen Golf zwei bestellt für einen Freund, die sind bis heute noch nicht da! Haber aber schon ca. 20-30 mal angerufen und jedes mal hat es geheissen die werden raus geschickt oder sie sind nicht lieferbar!

Von FK würde ich abraten!!

Gruß ...dd...

Mit den Fahrwerken habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht... ordentliche Qualität zu einem guten Preis

am 15. Juni 2005 um 10:37

Habs mein Königsport schon selbst über nen Kumpel bestellt, auch zu Händlerpreisen.

statt 899€ für 650€!

Sonst wär ich schon dabei.

Naja vielleicht in 2 Monaten nochmal, wenn mein erstes kaputt is. Reden ja alles so schlecht über FK. ;)

Dass die Scheinwerfer usw. schlecht sind hab ich scho oft gehört. Des muss aber nicht bedeuten, dass die Fahrwerke (Königsport mit gelben Konis) auch schlecht sind ;)

am 20. Juni 2005 um 18:23

Hi

Händlerkonditionen bekommt doch jeder bei FK der danach fragt. Die Fahrwerke werden in den monatlichen Händler-Aktionen teilweise bis zu 60-70% Rabatt verschleudert.

FK spart sich nicht nur die Entwicklungskosten für Ihre Produkte (z.B. bei KW kaufen und nachbauen ist doch viel einfacher), Made in Germany - Produkte werden seltsamerweise in Panama/Südamerika gefertigt (siehe Gutachten). Von Fahrwerksabstimmung haben Herr Mühlberger und Herr Hegele auch keinen blassen Schimmer, ganause wie damals von ihrem Versandhandel H+M Tuning der vor einigen Jahren an D&W verkauft wurde.

Das Zeug ist was für die Geiz ist geil Fraktion und 18jährige Fahranfänger, aber nichts für Audi-Fahrer.

Wenn Ihr das Zeug wollt, kauft euch lieber vorher einen Golf 2/3 oder einen Kadett. Dort gehört das Zeug hin, oder besser noch auf den Müll.

MfG

JayJayS

Alles klar...

ich frage mich was dieser Beitrag soll.

Tut mir leid aber ich habe den Eindruck, dass Jay seine Meinung vom Stammtisch geholt und nicht aus eigener Erfahrung gesammelt hat... Sorry

am 21. Juni 2005 um 11:12

@mth79

Du mußt es ja wissen !

Zur Info:

Ich bin seit über 6 Jahren im Tuningteilehandel tätig, aber sowas wie FK ist mir noch nicht untergekommen. Kundenservice und Qualität sind 2 Sachen, von denen bei FK scheinbar noch nie jemand was gehört hat.

JAMEX ist tot -> FK ist ein würdiger Nachfolger !

MfG

JayJayS

Sorry- eigentlich halte ich mich mit solchen Statements lieber zurück. Doch dein vorletzter Beitrag...

*würg*

Wenn du eigene Erfahrungen gemacht hast, dann erwarte ich hier Argumente was so schlecht sein soll- und nicht Bemerkungen wie "Von Fahrwerksabstimmung haben Herr Mühlberger und Herr Hegele auch keinen blassen Schimmer".

Und dass du im Tuningteilehandel tätig bist ist ja mords spannend. Was willst du damit sagen? Dass du Ahnung von Autos hast und dir deshalb solche Kommentare erlauben darfst? Du hast hier noch kein einziges Argument/Begründung gebracht weshalb FK schlecht sein sollte...

"Das Zeug... ist nichts für Audi- Fahrer...kauft euch lieber einen Golf oder Kadett..."

Bei solchen arroganten sprüchen kommt es mir echt hoch- "wir sind die Besten- Hurra! Wir fahren Audi..."

Ich überlege mir, ob ich mir für meine Freundin nun ein FK- Fahrwerk kaufen soll- sie hat nämlich einen Polo. Polo ist ja so ähnlich wie Golf- und wenn FK da hingehört...?

:D

Also- ich klinke mich hier besser aus bevor ich mich hier noch wirklich aufrege.

Adios

Hi

Also ich habe vor 3 Monaten auch mit dem Gedanken gespielt mir ein FK-Gewinde zu holen.

Nachdem mir mehrere Händler, unabhängig voneinander, wortwörtlich sagten das sie so einen Scheiß nicht mehr verkaufen, habe ich mich dann fürs KW endschieden.

Frühere FK Fahrwerke sollen ganz sehr gut gewesen sein( mein Kumpel fährt eins in seinen TT ist voll zufrieden und hat keine Probleme) aber im Moment soll FK der letzte Ramsch sein.

Nach dem Motto" wo und wie kann man am billigsten produzieren".

Gruß A6 2,7T

am 22. Juni 2005 um 5:46

@mth79

1. Ich behaupte nicht Ahnung von Autos zu haben, ein bissl schein ich jedoch schon zu haben, sonst hätte mir die Kfz-Innung vor 3 Jahren nicht den Meisterbrief für Kfz-Technik überreicht.

2. Das der überwiegende Teil des FK-Angebots aus Plagiaten namhafter Hersteller besteht ist hinreichen bekannt und wurde bereits mehrfach vor Gericht verhandelt. Um nur 3 bekannte Betroffene zu nennen: KW, RIEGER, Lorinser. Letztere sind erfolgreich gegen FK vorgegangen. Oder warum glaubst Du kann FK die Felgen im Lorinser-Design nicht liefern ? Weil das Felgendesign Geschmacksmustergeschützt ist in Deutschland !

3. Ich habe anfangs, wie viele andere auch, hauptsächlich FK-Produkte verkauft. Warum?

Gutes Preisleistungs-Verhältniss und ordentliche Handelsspanne. Ich habe Fahrwerke auch in meinen eigenen Fahrzeugen verbaut und weiß wie die sich fahren. Als dann aber ab 2001 ständig Kunden mit defekten Stoßdämpfern kamen, FK lange Reklamationszeiten hatte und letztendlich nur noch unvollständige oder falsche Artikel lieferte, wenn überhaupt, habe ich das Zeug anfang 2003 aus dem Programm genommen und bin ausschließlich auf Markenprodukte umgestiegen. Und siehe da, trotz weniger Handelsspanne, weniger Ärger und damit Arbeit habe ich damit mehr verdient und zufriedene Kunden.

Fahr ein Auto mit einem FK-Fahrwerk und danach das gleiche mit einen KW, H&R, Bilstein oder K.A.W.

Jedes der 4 hat eine andere Charakteristik aber ein himmelweiter Unterschied zu FK.

Das ist das gleiche wie beim Car-Hifi. Wer seine erste Anlage von Emphaser kauft ist begeistert. Wenn er aber erst eine von Alpine, MB Quart, etc. gehört hat, wird er nie wieder eine Emphaser-Anlage in Erwägung ziehen.

4. Audi hat den Anspruch eine Premiummarke zu sein und bietet die entsprechende Ausstattung und Verarbeitungsqualität. Wenn ich das Gesamtkonzept verändere, dann wenigstens mit gleichwertigen Zubehörteilen. Oder buchst Du im Urlaub ein 4**** Hotel um dann in der Besenkammer zu übernachten ?

Das hat nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun. Wenn mir das Auto gefällt und es mir der Preisaufschlag von bis zu 40% gegenüber asiatischer Vergleichsmodelle wert ist und ich mir das leisten kann, kaufe ich mir das Auto und spare dann nicht am Zubehör. Dann hätte ich mir den Preisaufschlag auch sparen können.

5. Als Endverbraucher würde ich mich jedenfalls von FK verarscht und über den Tisch gezogen fühlen, wenn die in ihrem Katalog ein Gewindefahrwerk für 849,-Euro anbieten und ich es dann als Händler in der Aktion für 299,-€+Märchensteuer kaufen kann.

Sowas gibt es bei KW, H&R, Bilstein, KAW nicht. Warum nur. Weil hier in Deutschland von Fachleuten entwickelt und produziert wird. Und das auch noch von deutschen Arbeitern und nicht von chinesichen oder Südamerikanischen Hilfsarbeitern oder gar Kindern.

Fazit:

Kauf Dir Dein Zeug ruhig bei FK und nimm gleich noch einen Satz Lampen dazu, da hast Du gleich ein oder zwei eingebaute Aquarien im Auto und machst den Chef beim nächsten Treffen, sofern Dir bis dahin nicht der Kabelbaum abgebrannt ist.

Tu uns aber bitte dann auch den Gefallen und verschone uns mit Deinem Gejammer, wenn Du selbst feststellst, daß es Dreck war, was Du gekauft hast.

MfG

JayJayS

Hey... da muss man nur ein wenig kitzeln und dann kommen schon Argumente :)

Weshalb nicht gleich so?

Ich selbst habe nämlich recht gute Erfahrungen mit den Fahrwerken gemacht. Allerdings mit meinem 2 er Golf (1998-2000: FK Sport Tec 40/40)

und auch mit meinem Audi 80 (B3, 2001-2003, FK High Tec 60/40). Beide Fahrwerke waren gut zu fahren - nicht bretthart aber trotzdem schön sportlich.

Probleme traten keine auf und preislich ebenfalls unschlagbar. Dass die Fahrwerke nachbauten sind stört mich als Kunde ja eigentlich gar nicht. Sondern

ich möchte ein gutes Fahrwerk für einen guten Preis. Wenn ich ein Fahrwerk a la KW zum Preis von einem FK bekomme freut mich das persönlich ja sogar... gut,

KW freut das natürlich nicht.

Wenn die aktuellen Fahrwerke schlecht sein sollen kann ich da zugegebenermaßen nicht mitreden.

@Fazit von Jay

Wir haben die ganze Zeit über Fahrwerke geredet, wenn ich mich nicht irre...

am 22. Juni 2005 um 11:37

lol Ihr geht ja ab ;)

Ich hab halt gedacht, da im Königsport-Fahrwerk ja gelbe Konis verbaut sind, kann des ja net wirklich schlecht sein. Oder es muss zumindest besser als die restlichen FK-Fahrwerke sein.

Kumpels haben auch keine schlechten Erfahrungen mit FK-Fahrwerken gemacht. Nur der Service bzw. die Kundenfreundlichkeit fehlt anscheinend...

Hoff ich lös damit nicht wieder nen "Streit" aus.

Wenn doch, is auch lustig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FK Fahrwerk Sammelbestellung wer will noch für einen sehr guten Preis