ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. FK Fahrwerk

FK Fahrwerk

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:21

Mir ist bekannt das FK nicht die beste Marke für qualität sein soll doch ein freund von mir hatte das jetz in seinen Golf einbauen lassen und ich muss sagen wirklich sehr hart und schönes fahrverhalten eigentlich... Meine frage was haltet ihr von FK bitte nur ehrliche meinungen und keine vorurteile usw...

 

Danke für eure Antworten...

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 10. Februar 2005 um 15:24

warte ein paar monate dann siehst woher der schlechte ruf kommt

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:29

Mir wärs dabei nur um meinen Wintercorsa gegangen um den auch ein bisschen tiefer zu legen und der preis recht ordentlich wäre naja muss ich wohl noch ein bisschen abwarten...

hab auch lange überlegt ein billiges FK zu ersteigern,da gibt es auf jeden Fall besseres.Ich hab mir Koni gelb gegönnt und noch nichts bereut nach knapp 20000km.:D

MfG

am 10. Februar 2005 um 15:33

man kriegt auch schon für 300€ ein sehr gutes fahrwerk z.b. billstein

FK Königssport Gewinde.

Seid 3 Jahren verbaut,!!!TOP!!! mehr kann ich dazu nicht sagen...

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:40

Naja Zwischen 300 Flocken und 170 Flocken für Fk ist halt noch ein riesen unterschied für mich und wie gesagt will halt nur wissen welche erfahrungen ihr so gemacht habt mit FK fahrwerken...

Hol dir ein weitec oder konis wenn du sie in ein winterfahrzeug verbauen willst.

Hab ja kürzlich einen 1.4 16V Probe gefahren, laut Händler mit "Tuning"... u.a. in Form eines FK 60/40 Fahrwerks. Ganz im ernst - grottenschlecht!

Zwar find ich die Optik an sich recht stark, wenn ein Auto so über die Strasse hoppelt und ohne jegliche Neigbewegung in die Kurve geht, aber der Komfort leider so derart extrem, das ist jenseits von gut und böse. Zudem möchte ich damit nicht in einer Kurve über eine Bodenwelle springen... das war echt ein himmelweiter Unterschied zu meinem Vogtland Fahrwerk. Bin daher echt froh, mit 315 Euro noch relativ günstig an ein vernünftiges Komplettfahrwerk geraten zu sein.

am 11. Februar 2005 um 7:49

Re: FK Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von bad-corsa

wirklich sehr hart

Wann fangen die Leute eigentlich mal an zu begreifen, dass ein hartes Fahrwerk nix tolles ist???

Re: Re: FK Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Wann fangen die Leute eigentlich mal an zu begreifen, dass ein hartes Fahrwerk nix tolles ist???

spätestens wenn sie mit blauem Hinterteil im Bett liegen müssen

fahrwerk

 

hi!

lass einfach die finger von Fk,weitec,supersport und wie sie alle heißen haste nacher nur ärger mit.

Re: Re: FK Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von AscoMania

Wann fangen die Leute eigentlich mal an zu begreifen, dass ein hartes Fahrwerk nix tolles ist???

wenn sie mal mit nem guten Fahrwerk IM GRENZBEREICH gefahren sind UND es bei eBay keinen Billigplunder mehr gibt (also nie ;) ).

Die Preise sind für Unerfahrene einfach viel zu verlockende Kaufargumente, kenn ich ja von mir selbst (denke mal das kennt fast Jeder?!)

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 9:53

Was heißt verlockend ich hab leider nicht so viel kohle das ich einfach mal schnell so 300 euro raushauen kann notfalls kommen halt nur Federn rein 35/20 oder so und ob ein Hartes Fahrwerk gut oder schlecht ist kann man ja so und so sehen aber über Weitec wie hier gleich gesagt wurde das das mist ist kann ich wirklich nicht gut heißen mein freund hat das 2 jahre verbaut hat komfort sieht geil aus und da kann man echt nix drüber sagen wie gesagt ich wollte eig. keine Vorurteile hören sondern nur von leuten hören die es Verbaut haben was die dazu meinen weil Vorurteile intressiern mich nicht trotzdem danke für eure antworten

fahrwerk

 

hi!

so zum thema weitec schreib ich zwar bestimmt schon das 10 mal aber egal..das hatten 2 kumpels von mir drin.und nicht das billige nein das teuere weitec gewinde so nach ei paar km beim ersten vorne links dämpfer undicht flüssigkeit tritt raus..eingeschickt neuen bekommen beim selben kumpel ca 3000tkm später wieder das selbe aber andere seite wieder flüssigkeit raus.dann nächstes probs das material au dem die federn sind ist das billigste mit könnte auch gut FK drauf stehen.die sind hinten bei beidem so extrem gesackt das geht garnicht.sollten 40mm tiefer sein nun sind die aber 70-80mm tiefer hinten.die kiste war hinten tiefer als vorne.zum schluss gings beim anderen kollegen mit kaputten dämpfer vorne los und das ganze spielte sich in 1 jahr ab..das zum weitec...

Deine Antwort
Ähnliche Themen