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FK Fahrwerke?

Opel
Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 22:59

Hi bräuchte mal erfahrungen über das FK 80 / 60 Fahrwerk!

Möchte mir das gerne morgen bestellen und gern wissen ob ich es ohne Probleme fahren kann ohne das es beim einlenken schleift! habe bis jetzt noch original 13" stahflegen drauf! hat jemand damit erfahrungen? Soll ich liebe das 60/60 nehmen bzw. das 60/40???? Möchte ihn ja gern richtig tief haben aber vorne kein schleifen haben. Habt ihr evtl. Bilder von eureren Autos die 80 bzw.60 tiefer sind???

Würde mich auf eure Hilfe freuen :))

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17 Antworten

Also ich hab das fk 60/40 und iss ganz schon tief gegangen bilder siehste unter team-corsa http://www.team-corsa.de/members/zorro/zorro04.jpg http://www.team-corsa.de/members/zorro/zorro03.jpg http://www.team-corsa.de/members/zorro/zorro01.jpg

mit persönlich iss es so tief genug , denn du setzt bei tieferen schlaglöchern oder abgesenkten auffahrten auf !

hoffe ich konnte dir helfen !

am 31. Oktober 2003 um 8:12

@Zorro:

Echt du setzt auf? Ich bekomme evtl n Koni Gelb 60/40 Fahrwerk! Ich habe 15 Zöller drauf und ich hoffe das ich die noch unter kriege! Du hast 14"! Mußtest du die Kotflügel ziehen? Wenn ja, wie macht man das am Besten???

Hat jemand Erfahrungen mit 15" Felgen ET37, 195/45 Pneus mit 60/40 Fahrwerk????

Denke auch das 60/40 tief genug ist, denn jetzt habe ich 40/40 mit Originaldämpfern und durchs Fahrwerk kommt er ja eh noch tiefer gell!?!

Also ich hab die Kotflügel vorn und hinten ziehen lassen ! sonst hätte das nicht gepasst , kommt aber auch immer auch felgen und auto an , ob wirklich was gemacht werden muss ! was aber höchstwahrscheinlich iss iss das du das plastik im kotflügel von radleisten rausgeschnitten werden muss !!

bei normaler Fahrweise setzt der wagen so nicht auf und wenn nen absatz oder so etwas kommt dann auch nur an der schwarzen gummilippe die unten vor gesteckt iss !

am 31. Oktober 2003 um 9:37

Zitat:

was aber höchstwahrscheinlich iss iss das du das plastik im kotflügel von radleisten rausgeschnitten werden muss !!

Hinten sind die Schrauben der Plastik-Kotflügelabdeckungen schon abgeflext...oder meinste du den inneren vorderen Plastikradkasten selber??? Dann spritzt das ganze Wasser ja immer in Motorraum oder verstehe ich das jetzt falsch???

ne ne der bleibt, ich meinte schon die schrauben und nen bischen vom plastik der radläufe (innen) das sieht man dann aber von aussen nicht !

Ich hab das bei mir allerdings nicht selber gemacht sondern machen lassen , hab für vorn und hinten auf beiden seiten 80 euro bezahlt !

80€ beim Freundlichen oder wo anders? Das mit dem Plastik kriege ich alleine hin, nur wenn Blech gezogen werden muß bin ich ratlos! Soll ja noch lackiert bleiben damits nicht rostet und so...kein Plan.

Naja, Danke erstmal und mal schauen wies aussieht wenns überhaupt reinkommt! Das stellt sich hoffentlich heute raus!!!

Hi,

Habe mir vor einem Jahr FK-Fahrwerk eingebaut,zuerst mit 60/40er Federn,seit kurzem bin ich auf 60/60 gegangen.

Ist jedenfalls ausreichend tief,bei 80/60 hätte ich Probleme mit der Frontlippe bei Auf-oder Abfahrten. Musst halt wissen ob du Keilform magst. Ich habe die Erfahrung gemacht,daß das Auto mit Keil-Tieferlegung nicht so gut liegt. Ich hatte immer das Gefühl,daß der Wagen hinten recht schräg in der Kurve hängt,zumal man von hinten kaum was von der Tieferlegung sah. Nach Aufhebung der Keilform fährt er sich noch besser,außerdem schrappst du vorne nicht so schnell auf. Bestückung bei mir: FK-Fwk., 60/60er Jamex-Fdn.,original 14"-Alus 165/65. Keine Lust auf pompöse Alus,sieht für meinen Geschmack jetzt schon sehr gut aus und so der extreme Landstraßenkurven-Flieger ,welcher optimale Reifenhaftung braucht, bin ich eh net.... Wenn du dir aber was breiteres draufmachen willst,musst du hinten ab 60/40 "abwärts" unter Umständen bördeln bzw.feilen.

Re: FK Fahrwerke?

 

fahre corsa b mit FK 60/40 der corsa hängt übelst drin schon mit dem 70/50 glaub würdest du auf der straße hängen ansonsten bin ich mit dem fahrwerk voll zu frieden kann ich nur empfehlen

fahrwerk

 

hi!

ich finde nicht das FK besonderes gut ist die sind nur knüppelhart und sprechen recht spät auf unebenheiten.sprich besonders feinfülig wurden die nicht abgestimmt.gibt besseres wenn das geld da ist..

zum beispiel???

fahrwerk

 

hi!

sehr gute marken sind HuR,bilstein,eibach,koni,KW,decarbon usw...um ein paar zunennen..

Da muss ich jetzt auch was sagen.

Ich fahre 60/40 mit 7x15 ET35.

Musste nur hinten ziehen vorne ist alles beim alten. Hab so etwa 1-2cm Spielraum bis zum Radlauf.

@andrel: Zum Blech ziehen bringst du ihn in eine Werkstatt (oder du machst es mit einem Gummihammer, wie ein Bekannter an seinem Kadett hehe ;-)

Also in der Werkstatt wird zuerst das Metall mit einem Heißluftfön erhitzt, so dass der Lack erwärmt ist und sich bisschen dehnen lässt. Normalerweise dürfte der Lack dann nicht splittern. Wenn doch hast du Pech gehabt ;-) Man muss übrigens zuvor bei der Werkstatt was unterschreiben, damit die abgesichert sind, falls was reißt.

@vauxhall corsa: Ich will mir im Winter ein KW-Gew.-Fahrwerk reintun. Hab aber keine Ahnung welches der 3 Varianten. Meinst du, die 1. Variante reicht oder doch lieber die 2.? Danke!

Da Alex

auto

 

hi!

würde bei KW die mittelere nehmen da liegste ganz gut mit in dem sinne..dann haste auf jden fall ein gutes fahrwerk und ruhe...

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