ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK Federn

FK Federn

Themenstarteram 28. August 2004 um 10:08

Hallo,

habe heute Federn von FK bekommen. Auf den Federn steht jedoch nirgendwo FK drauf. Außerdem steht aussen auf der Packung 40mm und im Gutachten nur 35mm. Ist das normal? Die Federn sind Gelb und nicht wie auf der Homepage rot. Komisch.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Aber auf den Federn müsste doch zumindest eine Nr. stehen, die sollte mit der im Gutachten von FK übereinstimmen, dann weisst du zumindest, dass es eine von der Fa. ist.

Themenstarteram 28. August 2004 um 10:22

Da steht ne Nummer drauf, die auch mit der im Gutachten übereinstimmt. Bei H&R steht aber auch der Name drauf. Und da ich die Federn bei Ebay gekauft habe bin ich ein bisschen ungläubig. Wie gesagt, Farbe und Nummer stimmen mit der im Gutachten überein. Theoretisch könnte aber auch jemand Billig-Federn nehmen und einfach die Nummer drauf drucken

Bei Ebay ist halt alles möglich aber daran glaube ich bei Federn nicht so sehr.

Auf der HP www.fk-automotive.de sind die Federn wirklich alle rot abgebildet. Nur ein Gewindefahrwerk hat gelbe Federn. Wenn du dir die Fotos von der HP mal vergrösserst, siehst du aber ein FK auf den Federn.

die Federn von meinem FK gewinde sind blau

wenn die Nummer und die farbe stimmt kanste die einbauen

bei den Gewinde Fahrwerken hat FK mehrere gutachten für ein Fahrwerk. Liefern aber nur das eine für das entsprechede Fahrzeug mit.

wende ganz sicher sein wilst fährste ebent in die werkstadt oder zum TÜV und fragst einen

Themenstarteram 28. August 2004 um 12:29

@chris1968

das hab ich auch gesehen, daß die Federn auf der FK-Homepage mit FK gekennzeichnet sind. Deshalb kommt mir das so komisch vor. Bei mir steht nur die Nummer und Made in Germany drauf. Ich denke ich werd am Montag mal bei FK anrufen ob das sein kann, oder ob mich jemand beschissen hat, zumal die Federn nicht in einem Original FK Karton geliefert wurden.

Hallo, da ich selbst Tuning-Zubehör vertreibe kann ich nur Sagen alle Tieferlgungsfedern von FK die ich bis jetzt verkauft habe rot waren die ich verkauft habe. Außerdem kamen alle Federn/Fahrwerke in einer originalen FK-Verpackung. Die gwindefahrwerke haben alle blaue Federn außer AK-Gewinde da sind die Federn gelb.

Auf eBay gekauft???

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ;)

So jetzt sind neue Batterien in der Funktastatur!!!

Themenstarteram 28. August 2004 um 12:43

@vr6racer

das ist doch alles irgendwie sehr seltsam. Die Nummer der Federn stimmt jedoch mit der im Gutachten überein. Ebenso steht die Farbe gelb im Gutachten. Hersteller laut Gutachten: Super S Automotive GmbH, 71522 Backnang, Produktionsfirma FK. Ist das vielleicht zweite Wahl oder so?

Vielleicht sind die Federn noch aus früheren FK-Zeiten als FK grade frisch am Markt war.

Am besten fragst Du mal bei FK an ob die Federn wirklich von denen sind, die müssten es ja normal wissen!

Themenstarteram 28. August 2004 um 12:57

Hab grad dem Verkäufer eine E-mail geschickt. Bin mal gespannt was der dazu zu sagen hat.

@vr6Racer

wie lange gibt es FK denn schon?

Genau kann ich Dir dass nicht Sagen, ich habe Mitte-Ende der 90er das erste mal von FK gehört. Sollen aber schon früher am Start gewesen sein so um 1992 fing alles an.

Ich habe FK jetzt seit fast einem Jahr im Programm.

Reklamationen bei den Fahrwerken von FK gab es bis jetzt bei mir noch keine.

Themenstarteram 29. August 2004 um 12:48

@vr6racer

Der Verkäufer hat sich zu Wort gemeldet, und mir versichert das alles in Ordnung ist. Er hat gesagt, daß selbst bei 60mm Federn nur 35mm im Gutachten steht, damit es keine Probleme mit dem Tüv gibt. Das stimmt doch nicht oder? Ich hatte nämlich 40mm Federn bei ihm gekauft und im Gutachten steht nur 35mm

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Der Verkäufer hat sich zu Wort gemeldet, und mir versichert das alles in Ordnung ist. Er hat gesagt, daß selbst bei 60mm Federn nur 35mm im Gutachten steht, damit es keine Probleme mit dem Tüv gibt. Das stimmt doch nicht oder?

Diese Aussage ist doch völliger Blödsinn. Der TÜV ist schliesslich nicht dämlich zu erkennen, ob es 35 oder 60 mm sind. Und 60 mm ohne zusätzliche Umbauten geht ja nicht so ohne weiteres.

An deiner Stelle würde ich morgen mal sofort bei FK anrufen und nachfragen. Die können dir da auch sofort helfen. Kannst ja dann mal berichten.

Die Firma FK gibt es übrigens seit 1992.

Deine Antwort
Ähnliche Themen