ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Gewindefw. Highsport II -> Rückenschmerzen

FK Gewindefw. Highsport II -> Rückenschmerzen

Themenstarteram 13. November 2005 um 20:34

hallo,

hab folgendes 'problem': hab ein fk highsport II gewindefw., ungefähr in mittelstellung, so ca. 60mm tiefer. ich bekomme jede unebenheit so heftig mit, dass ich langsam rückenschmerzen davon kriege. die vorspannfedern sind komplett zusammengedrückt. das auto federt so lange nach, dass es mir bisweilen so vorkommt, als würde ich mit einem trampolin fahren.

vorher hatte ich einen 2er mit nem billigen 60/60 powertechfw., da ist mir das nie so aufgefallen. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich da abhilfe schaffen kann?

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. November 2005 um 21:02

Ist das Fahrwerk Härteverstellbar ??

Themenstarteram 13. November 2005 um 21:06

nein, nicht dass ich wüsste

komisch.. meine federn sind bei dier tiefe nicht komplett zusammengedrückt ... was haste für sitze .. bzw wie gross bist du? hatte da mal ein ähnliches problem

das mit der vprsüannfeder ist normal, hab ich bis jetzt bei allen gewinden gehabt und auch bei anderen autos ist das so.

mittlerweile habe ich das gefühl das man nen g3 nicht komfortabel tiefer legen kann.

ich hab momentan ein fk silverline x drin, und ich muss sagen, für die tiefe und die härte (mittelstellung) ist das FW trotzdem echt komfortabel!

ich würde an deiner stelle mal die achslager überprüfen, und vor allem die domlager!

ich hatte in meinen seriensitzen allerdings auch früher immer rückenschmerzen nach längerer fahrt, seit ich vollschalen drin habe, hatte ich jedoch NIE wieder irgendwelche beschwerden bei fahrten, egal ob 5 oder 500 km strecke...

am 13. November 2005 um 21:20

Tja, da kann man nicht viel machen ...

Aber das es so lange nachfedert ist eigentlich nicht normal !

Fahrwerk neu gekauft ? Wie lange hast das schon verbaut jetzt ?

Themenstarteram 13. November 2005 um 21:33

also ich hab die standardsitze drin und bin 1,83 groß. das fahrwerk war neu, ich fahre es jetzt seit einem halben jahr. aber dass das am 3er generell liegen soll wär ja echt sch., kann ich mir aber nicht vorstellen. hatte vorher noch ein anderes billiges sportfw. drin, da mein ich gings noch.

das fk highsport ist eigentlich ein eher weiches gewinde....besonders an der hinterachse. im vergeich zu anderen

eins solltest du aber wissen: je tiefer du das schraubst desto weicher wird das....weil durch das runterschrauben des federtellers die feder mehr raum hat .........naja is einfach so.....

am 13. November 2005 um 21:42

Hmm, ich habe ein H+R Gewinde und bin voll zufrieden..

Noch sehr komfortabel bei 80/60.. Sagen sogar Leute die keine Fahrwerk verbaut haben...

naja ich hatte das prob das ich mit seriensitzen und auch den normalen sportsitzen rückenschmwerzen hatte .. seit dem ich die gti edition sitze drinne habe, sind die weg ... also bei mir lags definitv an den sitzen .. besonders bei längeren fahrten ist es sehr angenehm. Bin allerdings 1.95m großdie Rückenelehne der GTI Edition Sitze ist einfach länger und haben eine eingearbeitet lendenwirbelstütze. FW habe ich auch das Highsport, finde ich sehr angenehm

Themenstarteram 13. November 2005 um 21:48

ich hab einen kumpel letztens mal fahren lassen, der vorher noch nie in dem auto saß und wir waren keine 5 min unterwegs, da klagte er schon über rückenschmerzen. und um nochmal den vergleich zum 2er zu bringen, der hatte auch die standardsitze drin und das war ein himmelweiter unterschied.

die sitze im g3 sind wirklich kagge......wenn ich 400km mit meinem fahre mal als beispiel dann is mein rücken fast nicht mehr da.......

sitze sind da echt sehr wichtig und werden sehr unterschätzt......

Also ich finde die ganz normalen G3 Sportsitze ein Traum!

Die Sportsitze ausm 4er finde ich dagegen total Schrott!

Habs aber auch mim Rücken bekommen, nachdem ich mein Auto tiefer gemacht hab. Da hatte ich noch meine original Standard Sitze drinne, mit den G3 Sportsitzen wurds dann besser.

Das Problem mit den Rückenschmerzen hatte ich auch, allerdings war daran das H&R CupKit 60/40 und das viele Autobahn fahren schuld.

schau bitte mal nach ob du das FW nach Gutachten mit der nötigen Restgewndelänge eingestellt hast, das glaub ich nämlich mal nicht.

Das FW ist sehr angenehm bin heute mit Omma 100km mit 130 über die Autbahn und sie hat sich mit ihren 83 Jahren nicht an meinem Fahrwerk gestört, hatte keien Rückenschmerzen, also ist da bei dir was im Argen.

FK Highsport 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Gewindefw. Highsport II -> Rückenschmerzen