ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK... gut???

FK... gut???

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:20

Hallo an alle,

habe gerade bei Ebay Tieferlegungsfedern von FK gesehen. Tieferlegung 60/40!

Meine Frage lautet: Könnt ihr mir diese Federn empfehlen? Wie ist die quali und das Fahrverhalten?

Will die Federn mit dem M-Fahrwerk fahren.

gruss Hakan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

ich hab ein Gewindefahrwerk von FK (Königssport). Bei dem sind mit gelben Konis die hauseigenen FK-Federn verbaut. Ich kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Sehr gutes Fahrverhalten, egal ob die Dämpfer hart oder weich eingestellt sind. Kann sie dir empfehlen.

Gruß

Danny

am 15. März 2005 um 9:38

vergiss FK auf ganzer Linie, alles billige ware aus Osteuropa! Investier lieber ein paar Euro mehr und kauf Dir welche von H+R

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:41

Eigendlich suche ich H&R Federn 60/40, aber finde momentan bei Ebay keine für nen 4 Zylinder.

Deshalb bin ich auf FK gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von 20JGTi

vergiss FK auf ganzer Linie, alles billige ware aus Osteuropa!

Und ich bin der Osterhase!!!! ;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:57

Jetzt bin ich verunsichert!!!

am 15. März 2005 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Naru

Und ich bin der Osterhase!!!! ;)

das ist schön für Dich!

Ich rate Dir von FK ab und ich wette damit bin ich nicht der einzige hier. Hör nicht auf den Golffahrer über mir!

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Jetzt bin ich verunsichert!!!

Also, an deiner stelle würde ich auch lieber etwas mehr draufzahlen und dann H&R oder KW Fahrwerk oder Federn holen. Fk ist zwar nicht schlecht, aber dann doch lieber H&R oder KW (Hat KW überhaupt Federn zu verkaufen??) Federn. Ich wolle mit dem Satz „Und ich bin der Osterhase“ sagen, das FK kein billig Schrott aus Osteuropa ist. Nicht alles was aus Osteuropa kommst, ist Schrott ;) Ich war mit meinen EX Rückleuchten von FK ganz zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von 20JGTi

vergiss FK auf ganzer Linie, alles billige ware aus Osteuropa! Investier lieber ein paar Euro mehr und kauf Dir welche von H+R

sorry, aber da sieht man das du keine ahnung hast!!! FK verbaut koni und sachs dämpfer, und da kannst du wohl nicht sagen das das schrott ist!!

bei irgendwelchen klar-glas-rückleuchten gebe ich dir recht, aber die fahrwerke von FK sind top!!!

Zitat:

Original geschrieben von 20JGTi

das ist schön für Dich!

Hör nicht auf den Golffahrer über mir!

LOL ;)

Nur weil ich einen Golf fahre?? Denkst du, du bist was besseres, weil du einen BMW fährst?? :D

ja, des is ganz gud. Auch für lange streke.

am 15. März 2005 um 10:14

das hat damit nichts zu tun, fahr mal golf mit fahrwerk und bmw mit fahrwerk von mir aus dasselbe modell vom selben hersteller, dann merkst du den unterschied. es geht hier nicht um was besseres zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von 20JGTi

vergiss FK auf ganzer Linie, alles billige ware aus Osteuropa! Investier lieber ein paar Euro mehr und kauf Dir welche von H+R

DU bist ein ganz Lustiger... H&R ist super, das stimmt, aber FK ist auch Top-Qualität -> zumindest die Fahrwerke sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich gehe einfach mal davon aus das du noch nie ein FK verbaut bzw. gefahren hast.

Gruß

Danny

das einzige was ich von fk verbauen würde wären die gewinde. aber nur wenn ich sie billiger bekomme

ansonsten kommen für mich nur h&r, kw, bilstein etc. in frage

am 15. März 2005 um 10:20

Mein Kumpel war mal für kurze Zeit Händler von FK, aufgrund der hohen anzahl reklamationen hat er sein verhältniss zu fk schnell gekündigt. Er war nur noch mit Pakete schicken beschäftigt und unzufriedene Kunden zu beruhigen.

Also wer sich FK kaufen will kann ja jeder gerne tun, ich hab genug von denen gesehen, das grenzt schon an betrug. Spiegel passen nicht, Glas wackelt. Stossdämpfer teilweise defekt, Rückleuchten und Frontscheinwerfer können als Aquarium genutzt werden etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen