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Fk Highsport Im Vento: Bilder!

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. September 2005 um 18:09

Hallo. Ich hab seit einiger Zeit das Highsport Gewindefahrwerk von FK in meinen Vento VR6 eingebaut.

Leider musste ich es vorn etwas höher drehen als gewünscht um es eingetragen zu bekommen, da es doch recht "weich" ist. (Hab 7 1/2x16 mit 225 drauf)

 

Könntet ihr nicht einmal ein paar Bilder posten von euren Autos mit einem FK HIGHSPORT drin und evtl. selbe Reifengröße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Desweiteren merke und höre ich beim nach links lenken das sich eine Feder leicht dreht (anscheinend eine von diesen kleinen Spannfedern unter der richgtigen großen Feder) dies gibt Geräusche wenn ich langsam lenke

Hat das Problem vielleicht noch jemand, oder tritt es vielleicht häufiger bei Gewindefahrwerken auf

 

Bin gespannt auf eure Bilder (müssten ja einige sein das es sich bei dem Fahrwerk um das am häufigsten verkaufte von FK handelt)

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12 Antworten

hallo

 

mahlzeit.

ist doch voll normal das mit 16 zoll und eingetragener gutachtenhöhe das ding wie eine bergzicke dasteht.

17" drauf und fertig.

das geräusch vorn kann auch dein domlager sein.

oder es ist nicht korrekt zusammengebaut.

sollte es nicht weggehen, kannst du auch am oberen federteller einen schweißpunkt setzen.

viele grüße

christian

Re: hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von golfvariant

mahlzeit.

ist doch voll normal das mit 16 zoll und eingetragener gutachtenhöhe das ding wie eine bergzicke dasteht.

17" drauf und fertig.

 

viele grüße

christian

bei 17ern wirds aber noch höher.....(wenn man vom restgewinde ausgeht)

kann dir 2 bilder anbieten....

1 mit meinen 17er (is höher als erlaubt)

http://img264.imageshack.us/my.php?image=mitspurplatten0174nw.jpg

und 1 damals mit 15ern (wurde so abgenommen)

http://img341.imageshack.us/my.php?image=seite5lc.jpg

ich hab auch das highsport im vento und auch 7,5*16 allerdings mit 215ern und nicht 225ern.

so siehts aus: klick

hugos körbchen

 

hallo nochmal.

leg dir mal ein bild von unserem kundenfahrzeug rein.

sind 17er drauf.

geh nicht unbedingt nach gewindemaß.

wichtig ist bördelkante und scheinwerferhöhe.

unser köärbchen ist auch so abgenommen.

http://www.special-tuning.de/.../Img_1390.jpg

viele grüße

christian

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:09

Das 3er Cabrio sieht echt schick aus.

 

Das Problem was ich beim FK HIGHSPORT hatte war das es irgendwie einen Tick zu weich war (leider nicht härteverstellbar :(

ausserdem habe ich vorne keine Kotflügelarbeiten gemacht (nichtmal gebördeln)

Kann man das Farkwerk irgendwie noch härter bekommen? ne oder? (federwegsbegrenzer?)

 

die kleinen blauen Plastikscheibchen die auf der Stange sitzen machen ja auch penetrante Geräusche wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Aber sie scheinen dazu da zu sein das kein Schmutz eindringen kann oder?

härteverstellbar

 

hallo.

das härteverstellbare königssport is aber für deine zwecke her schwachsinn.

dadurch das die verstellung per zugstufe funktioniert, federt er nur langsamer wieder aus. und das macht das teil eigentlich buckelhart.

alle von mir verkauften und eingebauten highsports gingen echt top.

allerdings gibt es da auch unterschiede.

haben diese woche einen dervy gemacht der schön komfortabel war und einen bora mit dem selben der ist relativ hart.

kommt halt auf die federabstimmung an.

im nachhinein gehts nicht härter.

du kannst dir eventuell nur die federn vom vr geinde einbauen, die sind etwas dicker in der windung und somit straffer.

viele grüße

christian

Themenstarteram 16. September 2005 um 18:59

Das Gewindefahrwerk ist doch extra die schwere Ausführung für den VR6.

Ich finde die haben es noch einen Tick zu kompfortabel gemacht.

Hier nochmal ein Bild von etwas näher

Schade das es net tiefer ging, ein Stück hätt er scho noch gekonnt. Als ich zum 1. Mal beim TÜV war hat Reifen fast mit Radhauskante abgeschlossen. Das sah heftig aus. War aber halt zu weich :(

5 mm haben sie es dann hochgedreht, das macht ja dann scho etwas mehr aus (1-2cm)

hast doch nen gewinde, schraub es einfach runter und gut is..

dazu nen negativ sturz der räder und alles is schön...

Re: hugos körbchen

 

Zitat:

Original geschrieben von golfvariant

geh nicht unbedingt nach gewindemaß.

wichtig ist bördelkante und scheinwerferhöhe.

jap. Bei uns richten sich die Prüfer

1. Kennzeichenhöhe

2. Bördelkante

3. Scheinwerfhöhe

4. Bodenfreiheit zu "Plastikteilen" 8cm

 

Also ich habe vorne 4,5cm Restgewinde bei meim KW V2.. Im gutachten stehen glaube ich 5,5cm drin, aber ich halt die Kennzeichenhöhe und Bördelkante ein und das hat dem Prüfer gereicht das einzutragen.

Bodenfreiheit zu Plastik... Naja zur US Lippe vorne 4cm :D

am 15. Oktober 2008 um 20:28

Hallo,

ich hab auch das FK Highsport mit den selben Knackgeräuschen wie du!!!!!!!!

Mein rechtes Federbeim knackt beim abbiegen und beim rangieren fürchterlich.

Habe mein Fahrwerk vor 6 Monaten neu bei Ebay vom Händler gekauft und es knackt seit dem ersten Tag!

Hast du schon mal versucht mit dem Händler oder direkt mit FK zu sprechen?

Gruß

am 16. Oktober 2008 um 9:29

Oh Gott... wenn ich das alles höre hab ich ja damals richtig Glück bei der Eintragung meines Fahrwerkes gehabt.

Ich habe auch ein Highsport von FK verbaut, allerdings kein VR6 sondern die 1.8 - 2.0 Liter Version.

Das Foto im Anhang ist zwei Tage nach Einbau und Eintragung entstanden. Der GTÜ Prüfer hat damals nur den korrekten Einbau und die Freigängigkeit überprüft. Eine kleine Probefahrt über den Parkplatz fand auch statt, aber im angemessenden Rahmen ohne "Offroad" einlagen.

Eingetragen wurde bei mir nur das Fahrwerk selbst nebst Kennzeichnung der Federn. Keine Höhenbegrenzung oder Überprüfung der Scheinwerferhöhe.

Das war 2000 bei einem Reifenhändler hier in Hannover.

Das Knacken beim starken Einlenken habe ich übrigens auch, ich habe aber eher das Gefühl das es bei mir die Achse ist. Das hatte er aber schon beim Einbau mit 50.000 KM.

am 16. Oktober 2008 um 14:00

Was man hier so liest is echt der knaller!

Schweißpunkt am federteller? Die feder is aus stahl und der teller aus alu!:rolleyes:

Wegen dem knacken das wird in fast allen fällen vom axiallager kommen!

Un son gewinde härter machen is null prob. da es die hauptfedern bei FK einzeln gibt! bis 140N/mm! das müsste doch hart genug sein.;)

Den grössten bullshit den ich je gelesen hab war das man den sturz negativ stellen soll damit mehr platz zur radlaufkannte ist:rolleyes: freut natürlich den reifenhändler.:)

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