1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Hightec oder KW

FK Hightec oder KW

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. Mai 2004 um 6:50

Hallo,

bin am überlegen zwischen FK und KW für meinen Golf 3, beide 60/40.

Kann jemand mal das KW vom Fahrverhalten beschreiben. Bin das FK Hightec schon einmal in einem Einser Golf gefahren - da hatte man noch schön ausreichenden Restkomfort, worauf ich wert lege.

Ist das KW viel härter? Wo liegen die Unterschiede vom Fahrverhalten?

Wenn ihr eins der Fahrwerke drin habt, könnt ihr mal das Fahrverhalten, sowie Vorteiel und womitihr nicht zufrieden seid beschreiben?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Mai 2004 um 8:15

Hm, also qualititiv stehst du gerade vor der Entscheidung dir einen Hyundai oder einen Benz zu kaufen. FK ist schon ein ganz schöner Saftladen...

Zum Fahrverhalten kann ich dir nur das H&R CupKit nahelegen, aber die anderen beiden kenn ich nicht.

zu FK äussere ich mich nicht nochmal :)

aber ich kann dir auch nur das H&R cupkit ans herz legen!

bei FK ist der service unter aller SAU!

nussi

am 19. Mai 2004 um 8:49

is das H&R Cupkit eigentlich auch noch etwas komfortabel oder eher knüpplehart?

ich hätte nämlich noch gern en bissi restkomfort.

danke im voraus

mfg

Wenn du so fragst

FK oder KW

dann natürlich KW :)

Obwohl H&R auch ne sehr gute Alternative ist!

mal abgesehen von dem service bei, kann dir aber woanders auch passieren finde ich die fk-fahrwerke gar net so schlecht. weiß nicht, ob jeder der darüber herzieht schon überhaupt mal eins gehabt hat, oder das alles nur vom hörensagen weiß.

hab viele bekannte die auch eins haben und ich bin auch zufrieden damit. ist nicht zu hart und nicht zu weich.

schön komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

mal abgesehen von dem service bei, kann dir aber woanders auch passieren finde ich die fk-fahrwerke gar net so schlecht. weiß nicht, ob jeder der darüber herzieht schon überhaupt mal eins gehabt hat, oder das alles nur vom hörensagen weiß.

hab viele bekannte die auch eins haben und ich bin auch zufrieden damit. ist nicht zu hart und nicht zu weich.

schön komfortabel.

ich hatte eins und hatte nur probleme, also darf ich auch darüber herziehen!:)

Nimm KW oder H&R, das was du günstiger bekommst, die Fahrwerke sind fast identisch...

Ja und auch das KW, jedenfalls das Suspension das ich habe, hat noch einen gewissen Reskomfort!

am 19. Mai 2004 um 9:39

Mit 205/50/15 (original) ist der Restkomfort OK. Ist nicht Knüppelhart.

Wenn meine 215/40/17 :) eingetragen sind, hoff ich, dass das so bleibt :?

FK ist halt billig. Da würd ich mir eher noch ein Supersport holen. Haben ein paar Freunde drin, die haben keine Probleme und sind zufrieden.

Ich bin der Meinung, dass man am Fahrwerk (, Bremsen und Reifen) nicht sparen sollte.

Hi!

Wenn du auf einen gewissen Restkomfort wert legst und trotzdem eine schöne tiefe Optik möchtest & zudem eine straffe Kurvenlage, kann ich dir nur das Powertech Grand Tourismo empfehlen. Ich persönlich hätte es gerne noch ne Nummer härter, aber für gelegendliche Autobahnfahrten ist es optimal.

Wenn du dich nur auf KW und FK beschränken willst, würde ich zum KW greifen, obwohl ich dir keins aus persönlichen Erfahrungen empfehlen kann sondern nur vom hören sagen, wobei dort das H&R Cup Kit als Nummer 1 Komplettfahrwerk empfohlen wurde.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

Mit 205/50/15 (original) ist der Restkomfort OK. Ist nicht Knüppelhart.

Wenn meine 215/40/17 :) eingetragen sind, hoff ich, dass das so bleibt :?

FK ist halt billig. Da würd ich mir eher noch ein Supersport holen. Haben ein paar Freunde drin, die haben keine Probleme und sind zufrieden.

Ich bin der Meinung, dass man am Fahrwerk (, Bremsen und Reifen) nicht sparen sollte.

Glaub mir der Restkomfort geht um einiges, einiges runter!:)

Im Winter fahre ich 195/50/15 im Sommer 215/40/17...ist nen Unterscheid wie Tag und Nacht!

wo fängt komfort an ist die frage?!

weil mein KW 2 zu weich ist hab ich mir so ca. die härtesten rennsportfedern gekauft die die im programm hatten :o

denke da bleibt nichts mehr an komfort :)

so gesehn ist komfort also auslegungssache ;)

Das Power Tec kann ich auch nur empfehlen! Han auch ein Power Tec Gewindefahrwerk drin! Seit 2 Jahren, sehr zufreiden! Der Preis ist auch OK!

also als ich bin mal in einem Golf2 mit Powertech mitgefahren, also mir war das zu hart...

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

also als ich bin mal in einem Golf2 mit Powertech mitgefahren, also mir war das zu hart...

sind wir etwa mädchen? :rolleyes:

das einzige was zu hart ist, ist das leben oder Federwegsbegrenzer ;) *grins*

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

sind wir etwa mädchen? :rolleyes:

das einzige was zu hart ist, ist das leben oder Federwegsbegrenzer ;) *grins*

hehe:) eija im vergleich zu meinem KW war es natürlich zu hart!:)

Deine Antwort