- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- FK HighTec vs. KW Suspension
FK HighTec vs. KW Suspension
FK HighTec vs. KW Suspension vs. Weitec Ultra GT
Hallo,
suche ein komfortables Sportfahrwerk mit mit max. 40mm Tieferlegung. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Fahrwerken gemacht und welches hat den besseren Komfort und das bessere Fahrverhalten.
(Ich möchte übrigens kein 60/40 Fahrwerk, falls mir jemand das empfehlen möchte.)
Meine bisherige Auswahl:
-FK HighTec
-KW Suspension
-Weitec Ultra GT
Ähnliche Themen
26 Antworten
Eindeutig KW.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Eindeutig KW.
Hast du dafür auch eine Begründung
bzw. eigene Erfahrungswerte ?
Zitat:
Eindeutig KW.
Ich schließe mich der Meinung an.
Jep habe auch das KW (zwar 60/40) und es ist wirklich TOP, dafür ist der Preis aber auch ein bissl höher.....
KW sollte von den 3 fahrwerken in sachen komfort und fahrverhalten auf jedenfall ganz vorne liegen. Dazu wirds wohl am längsten halten auch wenns bissl teuerer ist würd das KW nehmen
ich hab das FK drin und bin voll zufrieden damit.
fährt sich sprortlich, ist noch komfortabel und durch die 7fache Nutenverstellung auch gut einzustellen.
Servus mitnander,
ich hab auch das FK HighTec (jedoch 60/40) drin: Bin superzufrieden. Ich wollte eben auch ein Fahrwerk das nicht bockelhart ist, sondern schön straff aber noch guten Komfort.
Über das KW und Weitec kann ich leider nix sagen (keine Erfahrungswerte).
Gruß,
Mathias
Zitat:
Eindeutig KW.
gleicher meinung
hab auch das kw 60/40 drin, kann ich dir nur empfehlen!
FK Silverline, is ja 'n gewinde, das wollt ich evtl. wie is das so? krieg das verdammt billig
Jo und ich krieg das KW Fahrwerk ganz billig
190€.................................statt 450€
Der Postmann hat mir grad das FK HighTec in 40/40 gebracht.
ich habe es bei www.fahrwerk-billiger.de bestellt.
Also die Artikelnummern auf der Verpackung sind alle richtig, nur auf den Stoßdämpfern steht:
Vorne: FKZZVW10
Hinten: FKZZVW31
laut FK-automobile.de sind das aber die Stoßdämpfer für einen Golf 2, ich habe aber die für einen Golf 3 (1HXO) bestellt.
Was stand denn bei euch auf den Stoßdämpfern? Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen soll? Telephonisch meldet sich da keiner....
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
Der Postmann hat mir grad das FK HighTec in 40/40 gebracht.
ich habe es bei www.fahrwerk-billiger.de bestellt.
Also die Artikelnummern auf der Verpackung sind alle richtig, nur auf den Stoßdämpfern steht:
Vorne: FKZZVW10
Hinten: FKZZVW31
laut FK-automobile.de sind das aber die Stoßdämpfer für einen Golf 2, ich habe aber die für einen Golf 3 (1HXO) bestellt.
Was stand denn bei euch auf den Stoßdämpfern? Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen soll? Telephonisch meldet sich da keiner....
Dann haben die bei FK vielleicht die falschen Stoßdämpfer eingepackt.....ruf doch mal bei FK an.
das ist typisch für FK ich hab mal ne mail geschickt und bekam keine antwort viel spaß noch mit fk. Die haben ein kundenservice der unter aller sau ist.