ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK HighTec vs. KW Suspension

FK HighTec vs. KW Suspension

Themenstarteram 21. März 2005 um 20:02

FK HighTec vs. KW Suspension vs. Weitec Ultra GT

 

Hallo,

suche ein komfortables Sportfahrwerk mit mit max. 40mm Tieferlegung. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Fahrwerken gemacht und welches hat den besseren Komfort und das bessere Fahrverhalten.

(Ich möchte übrigens kein 60/40 Fahrwerk, falls mir jemand das empfehlen möchte.)

Meine bisherige Auswahl:

-FK HighTec

-KW Suspension

-Weitec Ultra GT

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eindeutig KW.

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Eindeutig KW.

Hast du dafür auch eine Begründung

bzw. eigene Erfahrungswerte ?

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Eindeutig KW.

Ich schließe mich der Meinung an.

Jep habe auch das KW (zwar 60/40) und es ist wirklich TOP, dafür ist der Preis aber auch ein bissl höher.....

am 22. März 2005 um 10:19

KW sollte von den 3 fahrwerken in sachen komfort und fahrverhalten auf jedenfall ganz vorne liegen. Dazu wirds wohl am längsten halten auch wenns bissl teuerer ist würd das KW nehmen :)

ich hab das FK drin und bin voll zufrieden damit.

fährt sich sprortlich, ist noch komfortabel und durch die 7fache Nutenverstellung auch gut einzustellen.

am 22. März 2005 um 11:29

Servus mitnander,

ich hab auch das FK HighTec (jedoch 60/40) drin: Bin superzufrieden. Ich wollte eben auch ein Fahrwerk das nicht bockelhart ist, sondern schön straff aber noch guten Komfort.

Über das KW und Weitec kann ich leider nix sagen (keine Erfahrungswerte).

Gruß,

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Eindeutig KW.

gleicher meinung

am 22. März 2005 um 16:51

hab auch das kw 60/40 drin, kann ich dir nur empfehlen!

FK Silverline, is ja 'n gewinde, das wollt ich evtl. wie is das so? krieg das verdammt billig :p

Jo und ich krieg das KW Fahrwerk ganz billig :D

190€.................................statt 450€

am 22. März 2005 um 17:57

Der Postmann hat mir grad das FK HighTec in 40/40 gebracht.

ich habe es bei www.fahrwerk-billiger.de bestellt.

Also die Artikelnummern auf der Verpackung sind alle richtig, nur auf den Stoßdämpfern steht:

Vorne: FKZZVW10

Hinten: FKZZVW31

laut FK-automobile.de sind das aber die Stoßdämpfer für einen Golf 2, ich habe aber die für einen Golf 3 (1HXO) bestellt.

Was stand denn bei euch auf den Stoßdämpfern? Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen soll? Telephonisch meldet sich da keiner....

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Der Postmann hat mir grad das FK HighTec in 40/40 gebracht.

ich habe es bei www.fahrwerk-billiger.de bestellt.

Also die Artikelnummern auf der Verpackung sind alle richtig, nur auf den Stoßdämpfern steht:

Vorne: FKZZVW10

Hinten: FKZZVW31

laut FK-automobile.de sind das aber die Stoßdämpfer für einen Golf 2, ich habe aber die für einen Golf 3 (1HXO) bestellt.

Was stand denn bei euch auf den Stoßdämpfern? Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen soll? Telephonisch meldet sich da keiner....

Dann haben die bei FK vielleicht die falschen Stoßdämpfer eingepackt.....ruf doch mal bei FK an.

am 22. März 2005 um 21:46

das ist typisch für FK ich hab mal ne mail geschickt und bekam keine antwort viel spaß noch mit fk. Die haben ein kundenservice der unter aller sau ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK HighTec vs. KW Suspension